Gewinnspiel zum Xenoblade Chronicles 2-Erweiterungspass

  • Ich freue mich tatsächlich extrem auf die Storyinhalte, da mich kein Rollenspiel in den letzten Jahren auch nur annähernd so hart gefesselt hat. Ich empfand das Kampfsystem nichtmal als wirklich richtig gut, aber die Welt, Monster, Musiktheme und die Story haben mich so in dem Spiel gehalten, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Habe mich lange nicht mehr so intensiv und zeitaufwändig mit einem Game beschäftigt und das obwohl es klar erkennbare und eigentlich essentielle Schwächen hatte - für mich waren das die Kampfsprüche, das wirklich oft identische Missionsdesign (teilweise auch nicht ohne Internet machbar), der Kompass (Katastrophe) und halt das Kampfsystem selbst, wobei dieses auch nicht wirklich schlimm war. Was auch genervt hat, dass manche Missionen nicht funktionierten, wenn ich eine Person nicht in der Gruppe hatte und das ohne Hinweis. Also wirklich einiges an Schwachstellen und trotzdem ist Xenoblade Chronicles 2 mein Game of the last Years und ich könnte nicht einmal genau beschreiben warum ^^


    Steht übrigens bei mir mit Final Fantasy 7-10 und Dragon Quest 8 auf dem 1. Platz der besten jemals erschienenen Rollenspiele :D

  • Auf die neue Handlung natürlich. Eine Klinge brauche ich nicht, nehme ich aber gerne. :D

  • So Sachen wie kleine zusätzliche Missionen und neue Waffen oder Klingen sind mir immer relativ egal, das sind Sachen von denen es genug auch im Basisspiel gibt. Auch besondere Fertigkeiten/Items gegen Geldsorgen sind mir egal, vor allem bei Grinding Spielen hat man meistens eh mehr als genug von den meisten Sachen.


    Daher ist die eigentliche Antwort ganz einfach: Ich freue mich am meisten auf neue Story Inhalte, die hoffentlich einem JRPG Epos eines Xenoblade gerecht wird.

  • Definitiv New Game+, wobei ich auch neue Storyinhalte und weitere Klingen sehr gut finde. Letztere bringen aber von der reinen Spielzeit bei weitem nicht so viel wie ein Herausforderungsmodus.


    Das zweite Durchspielen hat auch den Vorteil, dass man schon von Anfang an weiß wo man seinen Fokus setzen sollte.

  • Das worauf ich mich am meisten freuen würde, wären neue Performance updates und endlich mal eine gescheite Auflösung im Handheld Modus.
    Zudem auf neue seltene Klingen!
    Cool wäre auch ein Manual welche die Items und die Auswirkungen besser beschreibt!

  • Ganz klar auf die Story Erweiterung. Ich bin echt gespannt was sie daraus machen, Vlt gehen sie etwas auf die dritte Aegis ein. Wobei ich glaube das Es Vlt Alvis ist, aus Teil eins.

    Meine Super Mario Maker Level:
    Giant Marios Adventure: 2EA3-0000-0076-6210 ( Schwierigkeitsgrad: Mittel )
    Ghost Mansion, easy or Hard way: D74E-0000-0072-E101 ( Mittel - Schwer )
    Challenge Level: 19B2-0000-0071-6FE3 ( Schwer )
    Pixel Art: C3A4-0000-0071-1595 ( leicht, da es nur ein optisches Level ist und somit keine wirklich Herausforderung bietet, aber sehenswert )
    World 1-4 Remix: 8391-0000-0042-8D0E ( Mittel-Schwer)
    Dont Move and enjoy ! : C233-0000-0032-F4C3 ( Sehr leicht )
    Shovel Mario (knight) Word 1-1: F927-0000-0026-98B7 ( Mittel )
    I will Rock YOU ! : AF3C-0000-0081-F113 ( Schwer )

  • Am meisten freue ich mich auf die neuen Handlungsinhalte. Zwar bin ich noch nicht mit der regulären Story durch, diese hat aber bereits eine so hohe Qualität, dass ich mich jetzt schon auf den Bonus freue :D Da ich wahrscheinlich sowieso noch sehr lange mit diversen Beschäftigungen an dem Spiel sitzen werde, kommt es mir sehr gelegen, wenn diese durch eine neue kleine Story etwas aufgelockert werden.
    Darüber hinaus sind die zusätzliche Transferprotokolle ein Segen. Ich bräuchte da deutlich mehr von als das Spiel einem gibt ^^"

  • Natürlich freu ich mich am meisten auf die Storyinhalte :)


    Die Story ist das, was Xenoblade für mich so einzigartig macht. Kaum eine andere Handlung hat mich über einen so langen Zeitraum fesseln können. Bis zur letzten Sekunde war ich voll dabei. Die meisten Nebenquests habe ich liegen gelassen, einfach weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Ich kann die Zusatzinhalte gar nicht mehr abwarten :thumbup:

  • So merkwürdig das im Vergleich zu den anderen tollen Inhalten der Erweiterung klingen mag: ich freue mich am meisten auf die neue seltene Klinge. Eben, weil das Charakterdesign von Xenoblade Chronicles 2 so unfassbar gut gelungen ist - besonders männliche Zocker werden mich in Bezug auf die weiblichen Klingen verstehen, haha - und jede Klinge andere Vor-, aber auch Nachteile, hat, was ebenso das Kampfsystem so komplex, aber machbar, gestaltet. Der einzige negative Aspekt für mich könnte dann nur sein, dass ich mich mal endlich entscheiden müsste, welche Klingen zu meinem Standardteam gehören, da ich ungerne immer Wechseln müsste - nur kann ich mich manchmal echt schwer, und dann auch langatmig, entscheiden.


    Zu den anderen Inhalten: kann man machen! Der neue Herausforderungsmodus ist sicherlich für alle gut, die nicht so leicht zu frusten sind - ich gehöre leider nicht zu diesen Leuten - während ich aktuell nicht allzu viel von dem neuen Handlungsstrang erwarten will, da meine Erwartungen beziehungsweise Hoffnungen schon beim Erweiterungspass von The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht erfüllt worden sind, weswegen ich anfänglich etwas enttäuscht davon war.

  • Ich freue mich am meisten über die Transferprotokolle, weil ich es schwer finde mich für einen Meister der Klinge zu entscheiden und ich so zumindest öfter als 8mal wechseln könnte ;)
    Aber auch die anderen Inhalte sind super : Klingen und mehr Story sind da meine Favoriten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!