Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • @Link84
    Ja, aber kommt das wirklich so häufig vor, dass Must-Have-Releases rauskommen, die ihr unbedingt Day One haben müsst? Ich lese diese Beschwerde von dir zum ersten Mal. Wenn der Release nicht so wichtig ist, kann das ja ruhig auch mal Samstag kommen, aber wenn dir das besonders wichtig ist, kann man diesen einen extra Weg doch gehen.


    Prime brauchst du doch sowieso nicht mehr. Es ist sowieso immer besser Standardversand anzugeben, weil das dann einen Tag vorher versandt wird. Die 2 € Rabatt für Vorbesteller fallen auch weg und kostenloser Versand ist ja sowieso garantiert. Also spar dir lieber das Geld für Prime und fahre den einen oder die zwei Extrawege im Jahr, das macht finde ich auch das Hobby ein wenig aus.


    Es ist viel zu einfach mit dem Finger auf Amazon zu zeigen, wenn man weiß wie die Situation ist. Nur wenn man da nicht mehr einkauft, dann kann sich da auch langfristig wieder was dran ändern. Nur dann so stur zu bezahlen und sich trotzdem drüber aufzuregen, erinnert mich an die Nintendo Switch Online Diskussion oder auch zu Pokémon. "Eigentlich find ichs blöd, muss es aber trotzdem kaufen."


    Glaube nicht, dass das böse gemeint ist. Nur wenn man Prioritäten hat, dann sollte man sich auch selbst darum kümmern und nicht anderen die Verantwortung überlassen.

  • Mir geht's eigentlich nur darum, dass Amazon "garantiert", aber es dann nicht kommt. Das ist ein nicht eingehaltenes Werbeversprechen.


    Und nein, digital ist für mich keine Alternative und wird es niemals sein.


    Die Art der Antworten eines Offiziellen hier, hab ich auch genauso und nicht anders erwartet.

  • @Link84


    Weil es bei jedem pkm gleich ist.


    Ihr tut so als lebt ihr auf einer Insel angeschnitten und werdet ausfällig wegen einem Problem wofür ihr selbst verantwortlich seid. Auf dem Land ist nicht unmöglich an spiele zu kommen.


    Hat mit Großstadt im übrigen nichts zu tun. Wenn ich was bestelle und arbeite dass ich die Geschäfte nicht erreiche und den Postboten, dann habe ich auch Pech gehabt. Ich will seit einer Woche einen Film im Kino gucken und schaffe es nicht weil die Zeiten sich nicht mir anpassen. Mach dennoch nicht so ein Fass auf. Ich weiß dass ich den Film sehen werde und wenn es paar Tage später ist, dann ist es so. Es ist ärgerlich aber kein Untergang. Ihr tut ja so als würde eure Existenz dran hängen.


    Und sich dann aufregen dass man 70 Euro an Amazon zahlt. Tja muss man sich auch mal überlegen ob diese 70 Euro sinnvoll investiert sind wenn das öfter passiert.


    Aber so ist es natürlich einfacher. Dann bekommt man sogar ne Entschädigung über die man sich aufregen kann :ugly:
    @Remus


    Musst du halt die Konsequenzen draus ziehen. Sich hier aufzuregen bringt dir halt nichts.

  • @Splatterwolf


    Für mich persönlich geht deswegen die Welt auch nicht unter.


    Trotzdem ist es ärgerlich und ich kann jeden verstehen, für den deswegen die Welt unter geht.


    Jedem sind eben andere Dinge wichtig. Und wenn man ein Problem nicht kennt, tut man sich natürlich schwer es nachzuvollziehen.


    @Dirk Apitz


    Ich wüsste jetzt nicht welcher User ausfällig wurde. Das Fass wurde erst durch euch Kritiker geöffnet, vorher haben nur mehrere geschrieben das sie es wohl nicht pünktlich bekommen werden.

  • @Link84
    Es ist ja kein wirkliches Problem, weil es die Alternative gibt, der man sich aber sträubt, weil das mit Aufwand, Zeit und Geld verbunden ist. Natürlich kennt Jeder das Problem. Es hat wohl Jeder schon mal sich auf einen Release gefreut und sich dann überlegt, ob er die Vorbestellung macht und das Risiko eingeht, dass man es zu spät bekommt oder ob man lieber längere Wege auf sich nimmt.


    Kein Mensch wohnt direkt neben Saturn oder ähnlichen Märkten. Und was meinst du, was ich für Torturen durchlitten habe, um an amiibo ranzukommen, die plötzlich in den Märkten gar nicht ausgeliefert waren und bei Amazon nach 5 Sekunden schon ausverkauft.


    Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass bei jedem größeren Release immer eine Hysterie-Welle losgeht, nur weil Lieferdienste scheinbar nicht pünktlich liefern können. Das ist schade, aber es wird durchaus überdramatisiert, hoffe da kannst du mir zustimmen.

  • Es geht ja auch viel mehr um das Prinzip, nehme ich an.
    Klar, ist keiner gezwungen das Geld für einen zusätzlichen Service zu zahlen. Der Kunde entscheidet sich aber freiwillig dafür, weil der Service ihm pünktliche Lieferung am Releasetag garantiert.
    Wenn das dann mehrfach nicht der Fall ist, darf man schon verärgert sein und sich verklapst vorkommen, wenn es unterm Strich dann keinen Unterschied zwischen Prime und Standard gibt.

  • Hab meins auch bei Amazon bestellt und es kam ne Verzögerungsmail und habs storniert.
    Man erwartet eine Dienstleistung und ein Produkt für das man bezahlt (voraus) , was nicht erfüllt wurde, sehe da keine Schuld beim Besteller.


    Dabei ist es egal ob man es wirklich zum Release brauch oder nicht, dabei geht es schon allein ums Prinzip.


    Muss ich halt doch nach MM oder ähnliches fahren...

  • @Splatterwolf


    Überdramatisert wird es erst, wenn die andere Seite (die Leute die problemlos im Laden kaufen können) sich drüber aufregt und die Diskussion los geht.


    Jeder Jeck ist anders. Wenn jeder mehr Verständnis für die anderen aufbringen würde, würde wegen solcher Kleinigkeiten nicht immer eine Riesen-Diskussion gestartet.

  • @Remus


    Du hast mich doch provoziert. Also tue mal nicht so. Andere bewaffeln und dann mit dem Finger auf andere zeigen ;)


    @Link84


    Naja bevor ich hier auftauchte würde sich hier schon im Thread beschwert wie ausfallend manche sind.


    Ihr könnt gern beide davon ablenken und auf mich schieben aber die Wahrheit ist, ihr seid dafür verantwortlich weil ihr Geld einem Konzern gibt, obwohl sie nicht das bieten was ihr wollt und ihr selbst einfach künstlich über etwas aufregt, was nicht schlimm ist. Die Welt wird sich für euch weiter drehen.


    Und ich habe sehr wohl Verständnis für den Ärger. Aber nicht dafür dass man so ein Fass aufmacht und dann sich beschwert dass man selbst 70 Euro zahlt und sogar ne Gutschrift bekommt.


    Auch bei Amazon arbeiten Menschen oder bei den Lieferdiensten. Da hört das Verständnis aber plötzlich auf und das ist jedes Mal bei pkm so.

  • @Link84
    Eine Diskussion ist ja offensichtlich auch nicht gewollt.


    Bevor das falsch verstanden wird, das sollte auch kein böser Angriff sein. Ich verteidige da Amazon auch nicht, weil deren Service hat sich seit Prime immer mehr verschlechtert. Ich bestelle da auch fast nur noch limitierte Sachen. Und Prime werde ich ab nächstes Jahr auch nicht mehr bezahlen, wenn es ausläuft.


    Finde einfach, man sollte über sowas mal nachdenken. Es ist nur schade, dass man die Diskussion so abbügelt, weil man sich offensichtlich angegriffen fühlt, was sicherlich nicht beabsichtigt war.


    Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß mit dem Spiel, wenn sie es dann in den Händen halten dürfen.

  • @Dirk Apitz


    Natürlich, ich bin an allem Schuld weil ich das von Grund auf Böse Amazon mit 70 Euro im Jahr + weiterem Umsatz unterstütze.


    Oh man... Ohne Worte!


    Aber du hast es ja jetzt bestätigt, es war niemand ausfällig, es wurde sich nur darüber beschwert das angeblich User deswegen ausfällig wurden.


    Und nur um mal eines klar zu stellen. Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich habe ja bereits geschrieben das ich vorgesorgt habe. Dein Problem ist wohl eher das ich für deine Gegenseite Verständnis zeige. Das ist wirklich schade, gerade du solltest in der Lage sein für andere Verständnis zu zeigen. Ach Moment, das kannst du ja, nur nicht für Amazon-Kunden...

  • drei beiträge lesen von usern, die ihrem Unmut luft machen, weil die ware nicht wie versprochen geliefert wird wäre mir in der tat lieber gewesen als diese unnötige Diskussion über seiten hinweg.... :whistling:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!