Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • @Mani501
    Wenn es wirklich Kanto wird, ist Johto eigentlich Pflicht! Sind ja beide zusammen ein Kontinent :D
    Witzig, wäre vielleicht Gold/Silber in umgekehrter Reihenfolge :D

  • Kanto nummer 5. Why not :| ...
    Mal abgesehen davon, was es am Ende wird, (Rogers hat keine Ahnung) ist für die Zukunft der Serie dieses Spiel sehr entscheidend. Ich kann mir vorstellen, dass bei einer aktuellen Engine (oder eigenen) vieles was ich mir wünsche umsetzbar wäre. Mit dem ersten Konsolen rpg und dem Switch run wird man einen nicht zu vernachlässigten Anstieg der Zielgruppe erzielen.

  • Ich würde den Reboot irgendwie auch nicht so toll finden, außer Kanto wird komplett überarbeitet und hat mehr Städte etc.
    Zudem bin ich trotz allem ein Fan von neuen Pokemon, gerade bei Evoli würde sich ja ein oder mehrere neue Entwicklungsformen total anbieten.

  • Die Ungewissheit, was uns erwartet. Erstmal 60 € & Heimkonsole (gut hybrid) eine neue Engine, die höchstwahrscheinlich für die weiteren Ableger als Basis fungieren wird. Erstmals ein RPG in HD. Wagt sich GameFreak aus ihrer komfortzone heraus. Im Endeffekt kann ich ihnen nichts vorwerfen, wenn sie es zumindest mal versuchen würden. und wie das entscheidend ist imo.

  • Es machen momentan Leaks die Runde: Hier ein angebliches Ingame-Modell von Pikachu aus den neuen Editionen (im Spoiler-Kasten).


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meinungen?

  • @xdominik
    Laut den Twitter-Kommentaren besteht das gezeigte Modell praktisch aus 2 Pikachus. Der Leaker hätte ein Modell „entfernen“ müssen. Deshalb flackert der Bereich um den Schwanz so komisch (als ob die Polygone miteinander kämpfen).

  • @Cristiano Bleibt nur noch die Frage, wie das animiert aussieht. Hoffe ja, dass die Pokemon nicht mehr unbeweglich auf eine Stelle stehen und sich auch unterschiedlich bewegen, sowie damals in Pokemon Colosseum hatte man das ganz cool umgesetzt. Auch die Gesichtzüge könnte man sichtbar machen, wenn sie eine bestimmte Attacke einsetzen oder Schaden einstecken müssen. Grafisch kann ich mir bei dem Bild noch nicht so viel vorstellen. Kann es sein, das da an Pikachus Schwanz ein kleiner Fehler ist? Sieht angeknappert aus. :D Edit: Ah, verstehe. Sind zwei von der Sorte. Aber müsste der Bereich dann nicht trotzdem Schwarz sein, da das weibliche ein eingekerbtes schwarzes Herz hat?

  • Also für mich sieht das aus wie ein festes Mesh. Dann die unterschiedlichen Geschlechter zu kombinieren macht ja null Sinn, da der Textur- und Rigging Prozess erneut durchgeführt werden müsste. Und selbst wenn das irgendwann passiert wäre, dann hätte das keine 20 Sekunden gedauert die Vertices vom Schwanz ein bissl umher zu schieben und den Schwanz ordentlich zu halten.


    Selbst wenn man von keiner direkten Bearbeitung der 3D Meshes ausgeht und zwei unterschiedlich gerenderte Pikachus im Compositing zusammenwirft, geht das irgendwie nicht auf.


    Also mit dem Modell wurde auf jeden Fall Unfug getrieben, nur wieso frag ich mich :whistling:

  • @xdominik
    Leider hab ich von solchen technischen Sachen keine Ahnung :D
    Vielleicht hat der Leaker nach den erstbesten Daten geschaut, gedownloaded und irgendwelche Fehler beim Importieren gemacht?
    Der Grund, warum es glaubwürdig erscheint: Es wird die ganze Zeit von geupgradeten Modellen aus Sonne und Mond geredet und dieses gezeigte Modell würde dazu passen.
    Außerdem ist der 1. Twitter-Account, den ich verlinkt habe, kein unbekannter in der Pokémon-Szene.


    Aber wer weiß, kann natürlich alles Blödsinn sein :D

  • Durch Zufall bin ich auf die folgende News hier auf ntower gestoßen (vom 4. September 2017):


    GAME FREAK über das nie erschienene Pokémon Grau und über den Wunsch nach weiteren Remakes


    Ist ein Interview mit Game Freak. Dabei interessant ist vor allem der letzte Absatz:

    Damit ist Masuda allerdings noch nicht am Ende seiner Plauderrunde. Game Informer verriet er zudem, dass man weiterhin bestrebt sei, nicht nur ständig neue Spiele und Elemente einzuführen, sondern sich auch zurückbesinnen möchte, um alte Spiele einem neuen Publikum zu präsentieren. Masuda sieht das Ganze selbst auch ein wenig aus der Spieler-Perspektive und spürt richtige Nostalgie-Gefühle. Es ist also auch etwas, woran er persönlich gerne arbeiten würde.


    Klingt doch stark nach einem Reboot in Kanto, oder? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • Masuda hat ja ein Screenshot von Pokémon Go! gepostet, bei dem sein Kumpel-Pokémon ein Evoli ist und der Lockduft bei 5:22 und das Ei bei 5:29 ist. Könnte man jetzt als Hinweis sehen, dass am 22.5 der Reveal zum 29.5. angekündigt wird. Ich hoffe es stimmt :D .


    https://mobile.twitter.com/Jun…status/997680607323815936

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Gegen diesen gemalten Look hätte ich auch nichts. Dann erwarte ich aber mehr als ein Sonne/Mond HD, was die Optik betrifft. Wenn Third Person mit frei schwenkbarer Kamera als Perspektive eingeführt werden würde, wäre das schon vom Erlebnis mMn ein großer Mehrwert. Ansonsten hoffe ich nur, dass man nicht zu lange warten muss, bis man dann endlich ein Glaziola haben kann. :love:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!