Super Smash Bros. Ultimate

  • Ich finde ihn schon im aktuellen Zustand OP, selbst ohne seine ganzen Menüwahl Magieangriffe ist er alleine schon mit seinem sehr starken Feuerangriff, seinem Donnerangriff das irgendwie ein Mix aus Thoron und Clouds Limit Angriff ist und seinen kritischen Treffern schon recht mächtig. Klar kann man jetzt argumentieren dass er eine MP Leiste hat aber selbst wenn er sie mit 2-3 vollen magieaufladungen verbraucht, teilen die, wenn sie treffen gut 70-80% aus, da ist die MP eher noch ne Nebenrolle in diesem Fall.
    Op ist er aber natürlich erst, wenn der Spieler mit diesem umgehen kann, hatte heute sehr sehr viele 2vs2 Matches gegen Teams aus 2 Helden. Finde ich irgendwie eintönig dass das jeder abgezogen hat aber da sah man gut den unterschied, die was können haben einen zerlegt, die nichts konnten (manche haben echt nur Magie aufgeladen...) haben abgeloost teilweise ohne dass ich Stocks verlor. Im Turniermodus auch das gleiche, kam gut voran aber scheiterte jedesmal ein einem Helden xD

  • @David Pettau
    Also nach unseren gestrigen Matches fehlen mir bezüglich des Helden echt die Worte, wenn ich ehrlich bin.


    Mal wird man - ohne wirklich eine Chance zu haben - ge-3-stocked, dann teilt man plötzlich wieder richtig aus. Seine random kritischen Treffer machen ihn noch unberechenbarer und ein nicht aufgeladener Smash-Angriff reicht aus, um King K. Rools Rüstung zu brechen, das ist schon ziemlich krass :D


    Da haben wir uns eigentlich in jedem Match abwechselnd gegenseitig ge-3 oder ge-2-stocked, das war eigentlich die einzige Konstante des Helden :rover:


    Der Begriff "random" ist eigentlich fast noch zu schwach ausgedrückt, das Ding ist wirklich die reinste Wundertüte.


    Trotzdem haben die Matches Spaß gemacht :)

  • Mein bisheriges Helden-Highlight war in einem gestrigen Online-Turnier. War in einem Helden-Ditto gegen einen wirklich verdammt guten Spieler, der mich eindeutig dominiert hat - ohne die ganzen Zufallselemente, sondern einfach, weil er das Basic-Movement des Helden super genutzt hat. Irgendwann im ersten Stock hab ich dann panisch down b durchgedrückt und hab zufällig genau im richtigen Moment "Gähn" auf meinen Gegner abgefeuert - da ging sein erster Stock dahin. Er schien ziemlich genervt zu sein und ging noch aggressiver auf mich los, ich hatte keine Chance mehr. Als ich im zweiten (und letzten) Stock war und meine Prozente schon die 100er-Marke gesprengt hatten (er lag noch bei etwa 20-30), wollte er dann offenbar auch mal einen down b-Angriff starten - das Resultat: Offenbar hatte er ausversehen Kamikaze ausgewählt. Gewonnen. :ugly:

  • Hallo zusammen, ich hab nach etwas längerer Pause mal wieder ein neues Video für euch:



    Hoffe, dass es euch gefällt^^

  • Könnte sein, das ich der Shulk-Spieler war (bin mir gar nicht mehr ganz sicher, wenn müsste das schon länger hergewesen sein?). Egal wie, es tut weh Shulk so vermöbelt zu sehen ;(
    Ich müsste auch mal eine Compilation hochladen, vielleicht habe ich ja im Sommer Zeit dazu.

    Übrigens beste Outro-Musik überhaupt

    Ohja, Sammer's Kingdom ist auch einer meiner Lieblingstracks <3

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Felix Eder
    Ich danke Dir :)


    Also auf die Gefahr hin, das Urheberrecht auf Deinen Namen zu verletzten, der ein oder andere Clip war tatsächlich gegen Dich oder ein, zwei andere Hypebrigadler :whistling:


    Aber natürlich nicht alle, Du warst nicht jeder nackte Shulk in diesem Video :)

  • KaPuTT, deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil ich selbst erst anfange, Smash Bros. Ultimate zu spielen. Ich bin noch richtig schlecht und will ueben, aber ich kann im Moment nicht behaupten, dass es Spass macht. Leider.


    Kann mir jemand beschreiben, wie ich die neue Controller-Einstellung aktiviere? Ich habe unter einem neuen Namen eine Einstellung fuer meinen Game Cube Controller festgelegt. ZB, dass links der Stick nicht mehr zum Springen benutzt werden kann. In der Probe klappt das alles. Dann verlasse ich dieses Menue und gehe ins Training, aber da sind trotzdem die Standardeinstellungen aktiv. Als haette ich nie Aenderungen vorgenommen. Was mache ich falsch? Danke im Voraus!

  • @xroguex du musst den Namen dem du die Steuerung zugewiesen hast speichern, weiß jetz nicht genau wie das geht, aber das sollte nicht zu übersehen sein (eventuell mit + oder halt einfach irgendwo mit A bestätigen).
    Dann musst du bei der Charakterauswahl vor einem Match diesen Namen auswählen und du solltest mit deiner Steuerung spielen können.

  • Ich hab mal einen kleinen Kanaltrailer gemacht, zu finden unter nachfolgenden link oder in meiner Signatur:



    Hoffe sehr, dass es euch gefällt :)

  • Hallo Kameraden,


    heute ist es auf den Tag genau ein Jahr her, dass ich mich hier auf ntower angemeldet habe^^


    Der ein oder andere mag nun zurecht darüber lachen, daher lest diesen Beitrag schnell zu Ende und schaut mal in mein neuestes Video rein:



    Hoffe, dass es euch gefällt^^

  • Hallöchen.


    Hab das Spiel seit Release in der Ultimate Edition.
    Hab bisher nicht viel gespielt und was SmashBros betrifft ein absoluter absoluter Neuling.
    Hab auch die DLC alles gekauft.
    Aber bisher wenig Freude an dem Spiel gefunden, vielleicht weil ich so schlecht bin.


    Was sind eure Tipps für den Einstieg?
    Charakter, Controller, Modus?
    Ich werde irgendwie davon erschlagen von dem ganzen Krams :)


    Danke für eure Hilfe

  • @hergesknapp
    Hallo! Also ich als Nicht-Profi empfehle Kirby für den Beginn bzw. auch den Abenteuer Modus, da man dort auch erst mal mit Kirby spielt und gut reinkommen kann.


    Der GameCube Controller ist ganz klar perfekt geeignet. Leider gibt es den aber nicht mehr, was mich sehr ärgert. Es gibt ähnliche mit USB Anschluss, aber die sind nur annähernd so gut. Er kommt so ca. 70% an das Original ran, würde ich mal sagen.

  • Danke schon mal für deine Antwort.
    Dann probiere ich das mal mit Kirby aus.


    Ist der Einstieg denn wirklich so schwierig?
    Ich bekomme auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad sehr oft was auf die Mappe.


    Dann werd ich mal mit dem Gamecube Controller mein Glück versuchen.
    Einer war bei der Edition dabei, und ich hätte mir noch einen direkt zu Release gekauft.

  • @hergesknapp


    Probiere dich doch einfach mal im Trainingsmodus mit der Steuerung. Ansonsten findest du in den Videos im Truhenmenü ein How to Play.


    Würde dir als Modus Klassisch Stufe 0 empfehlen, Charakter gern Kirby wie gesagt wurde, oder auch Mario und vllt Pikachu.


    Übrigens finde ich es total mutig so viel schon zu investieren wo du das Spiel noch gar nicht kennst. :)
    Drücke dir die Daumen dass alles gut laufend wird mit der Zeit! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es seine Zeit braucht. Nicht aufgeben einfach. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!