System-Update 5.0.0 für die Nintendo Switch verfügbar – Neue Funktionen hinzugefügt

  • @Knoso


    Netflix hat bisher keine App gebracht, obwohl sie inzwischen könnten, denn der Sicherheitsstandard für HDMI ist seit letztem Jahr aktiv.


    Google ist mit seinen Apps sowieso sehr speziell. Gerade seit dem Kleinkrieg mit Amazon geht es da bisschen drunter und drüber. Mal sehen, wann was kommt. Aber das liegt nicht mehr an Nintendo (wie andere bereits laufende Streaming-Services auf der Switch bereits beweisen).

  • @Aladan
    Warum sollte das nicht an Nintendo liegen? Vielleicht geht es hier um ganz banale Dinge, etwa dass die Altersbeschränkungen nicht wirksam kontrolliert werden können oder eben, dass die Switch den Datenverkehr bremst oder einfach weil Nintendo zu gierig beim Mitverdienen ist. ich könnte noch jede Menge weitere mögliche Gründe aufzählen. Unschuldig ist Nintendo gewiss nicht in jedem Fall.



    wieso hat die Switch auch keinen Browser?

    Sie hat schon einen, der wird aber derzeit nur von eigenen Diensten verwendet.

  • Hab ja gesagt es kommt sicher bald aber bringt keine nennenswerten Neuerungen Nintendo braucht meiner Meinung nach überhaupt nichts machen, solange sie das System nicht zu 2mio % überarbeiten ist und bleibt es für mich nur Schund. Aber solange ich meine Spiele spielen kann ist alles okay. Finde das System der Xbox one göttlich, aber wäre wunschdenken wenn es auch nur 1% auch daran orientieren würde

  • @Aladan


    Irgendwo ist verständlich, dass Nintendo im Moment keinen Druck versprüt, hier tätig zu werden. Die Konsole läuft bestens.


    Ich glaube, die Ungeduld ist eher bei den Fans der ersten Stunde, die den Erfolg miterlebt haben und Nintendo auch irgendwie in der Bringschuld sehen, da sie mit ihrer Treue (meine ist Day-One) ihren Beitrag zum Erfolg geleistet haben.


    Wie gesagt, meine Switch mag ich auch notfalls ohne Netflix & Co, aber ich nutze diese Dienste wirklich oft und technisch machbar sollte es auch sein. Bei jedem System-Update ist da also auch eine gewisse Erwartungshaltung dabei.

  • Wie manche es noch verteidigen, dass die Switch in mancher Hinsicht der Konkurrenz meilenweit hinterherhinkt ist mir echt unbegreiflich. Klar ist es primär eine Spielekonsole, aber wir leben im Jahr 2018. Die Menschen sind faul, bequem und wollen was geboten bekommen, das ist nun mal so.


    Ab und an muss man Nintendo auch mal kritisieren. Sie machen vieles richtig momentan, aber bei weitem nicht alles. Ja ja das OS ist schnell, ist ja kein Wunder wenn es keine Funktionen bietet :dk:

  • Ich bin allgemein sehr erstaunt darüber, dass offensichtlich viele Leute sich ein System kaufen, was nicht im Ansatz die eigenen Anforderungen erfüllt, auch ohne dass irgendwas versprochen wurde.


    Vielleicht sollte man aufpassen nicht so viele Impulskäufe zu tätigen.


    Meinetwegen soll man das auch immer wieder kritisieren, das geht bei vielen aber mittlerweile über Kritik hinaus und ist nur noch Treten in alle möglichen Richtungen. Das lässt auch keine sachliche oder sinnvolle Diskussion zu, wenn man gleich wieder so Sachen liest wie "Fanboys" oder "Sowas darf man nicht verteidigen."


    Mir könnten die Funktionen nicht egaler sein, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein verblendeter Fanboy. :|

  • das einzige was mich extrem nervt, ist: keine Cloud-speicherung als auch dass es nicht möglich ist, Spielstände zu backuppen. Wenn eines von den 2 aufgezählten Dingen verfügbar wäre, würde ich niemals meckern. Da bei einem Umtausch der Switch, alle Spielstände weg sind! Cloud-Speicherung oder generell Backups würden das verhindern.


    Du kannst nicht an deine Freunde schreiben? Füge sie in deine Kontakte in Discord oder Skype hinzu.


    Naja, das mit den Bildern als Hintergrund wäre eine nette Funktion, ist aber eher ein Wunsch, anstatt es mich wirklich nervt. Ist halt nice to have, mehr aber auch nicht.


    Und ja, die bezeichnung 5.0.0 (ich definiere es als wäre es fast schon ein komplett neues System.) ist aus der Sicht eines Kunden ist etwas fehl am Platz, heisst aber nicht dass im Hintergrund, richtig viel gemacht wurde, von dem wir nichts mitbekommen... Oder?


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

  • @Splatterwolf


    Nah mir geht's wirklich nicht um Fanboy oder nicht Fanboy. Mir geht es darum das so stink normale Sachen wie Nachrichten an andere verschicken ein muss bei Spielekonsolen ist. Wir wollen schließlich mit anderen zocken. Man hat sie geaddet. Nun kann man sie nicht anschreiben um zu fragen wann sie Zeit hätten außer man kennt sie durch irgendwas anderes. Das gehört für mich nicht in eine Konsole rein.
    Nintendo denkt sicher man müsse die Kinder schützen. Bullshit. Die Kinder verbringen ihre Zeit mit Instagram, Facebook, YouTube und co und schreiben mit hunderten fremden. Das deshalb ein normales Nachrichten system auf der Switch was Pflicht ist fehlt ist für mich unbegreiflich.


    So Sachen wie Ordner, Designs und co, okay. Kann man sich wünschen, aber kein muss.


    Wiederum fehlt Cloud-Speicherung wie von vielen erwähnt auch noch. Einfach unbegreiflich.

  • Da bei einem Umtausch der Switch, alle Spielstände weg sind!

    Nö, Nintendo kann die übertragen, wenn du explizit darauf hinweist. Haben ja schon etliche davon berichtet.

    Füge sie in deine Kontakte in Discord oder Skype hinzu.

    Das weiß jeder, dass das geht. Nur ist das eben nicht der Sinn dahinter.

  • Würdet ihr tatsächlich Netflix etc. auf der Switch nutzen?


    Ich seh da einfach keinen unbedingten Nutzen. Für mich wäre es ebenso ein nettes Gimmick wie die Facebookanbindung oder die zusätzlichen Avatarbilder.


    Der Speicherplatz auf der Switch ist sehr klein weshalb es wenig Sinn macht sich hier Serien/Filme herunterzuladen. Anders könnte man unterwegs allerdings nichts schauen. Da greife ich lieber zum Tablet oder zum Smartphone.


    Ich habe die Streamingdienste beispielsweise auch auf meiner PS4....genutzt habe ich diese allerdings noch nie da die Bedienbarkeit und die Übersicht auf meinem Tablet besser ist.


    Weiters laufen Filme und Serien bei mir immer nebenbei. Ich könnt natürlich etwas auf dem Tablet daddeln während auf der Switch Netflixe...aber da fehlen mir die guten mobilen Titel :D

  • Würdet ihr tatsächlich Netflix etc. auf der Switch nutzen?


    Ich seh da einfach keinen unbedingten Nutzen. Für mich wäre es ebenso ein nettes Gimmick wie die Facebookanbindung oder die zusätzlichen Avatarbilder.

    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Ich nutze die Switch generell nur mobil, trotzdem gehe ich ja nicht hin und frage nach warum ernsthaft Leute die Switch am TV anschließen, obwohl eine PS4 am TV doch eine bessere Grafik bringt und die Switch somit doch gar keinen Nutzen am TV bringt.


    Generell sind es eher Features wie eine Online Cloud für Speicherstände, deren Fehlen ich Nintendo vorwerfen, aber trotzdem erachte ich Features wie Streamingdienste schon für normal und wichtig, und ich würde sie tatsächlich auch nutzen unterwegs.

  • So viel mimimimi hab ich schon lange nicht mehr gelesen,ach ich liebe das Internet wo sich über die banalsten Dinge aufgeregt wird und in einer Woche hat man es bereits vergessen.


    Klar das Update ist nicht gut, aber Leute so viel mimimi muss das sein? Die Wünsche der Kunden stehen halt bei Nintendo in der Prioritäten Liste gleich hinter,dem Punkt die Tapete in der Eingangshalle des Hauptquartiers zu erneuern.


    Und nein ich bin kein Nintendo Fanatiker der alles verteidigt, es ist mir halt nur so unglaublich egal das dieses Update nicht wirklich auf die Bedürfnisse der zahlenden Kundschaft eingeht. :ugly:


    Ich habe aber auch Verständnis für die Kundschaft die sich aufregt weil Nintendo ihre Bedürfnisse nicht befriedigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!