Umfrage der Woche: Kauft ihr eure Nintendo Switch-Spiele lieber physisch oder digital?

  • Normal kaufe ich spiele im Laden direkt. Auch weil ich manchmal dann die 9,99€ Aktionen bei Game Stop nutzen könnte zum tauschen.


    Allerdings wenn Sonntag ist oder Feiertag und ich mich langweile, kaufe ich auch ab und zu online bzw. per Streaming Kauf. Hat heutzutage den Nachteil, man kann immer und zu jeder Zeit Geld ausgeben...

  • Bevorzugt eigendlich physisch. Auf der Switch is mir das aber mehr egal. Hält sich bei mir in etwa die Waage. Meistens da wo es billiger ist.

  • Ganz klar physisch. Um aber die Goldpunkte nicht zu verlieren wird es das ein oder andere Game evtl doch digital auf meine Switch schaffen.

  • Zuerst: Früher hatte ich beim 3DS komplett auf Downloads gewechselt.


    Switch: Später nachdem ich schon Mario Kart 8 Deluxe hatte, hatte ich auf die Downloadversion gewechselt. Sachen für zwischendurch downloade ich. Das hatte ich mit Lego Worlds und Mario & Rabbits gemacht und mache es wohl auch mit Mario Tennis Aces so. Lego City Undercover und Super Mario Odyssey besitze ich als Karte.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • @Mudo


    Ich trinke weder Alkohol, noch rauche ich, oder konsumiere irgendwelche anderen Drogen, von daher bin ich da komplett raus.


    Aber ich möchte nicht abstreiten mal etwas bei McDonalds oder der Gleichen einen Burger zu essen, aber auch dies sehe ich nicht wirklich als Geldverschwendung an, denn Essen würde ich an dem Tag sowieso etwas.


    Aber "Geldverschwendung" hat für jede Person sowieso eine andere Definition.

  • 100% Retail
    Gerade Nintendo Spiele besitze ich seit fast 30 Jahren. Und kaufe mir für Nintendo Konsolen/Handheld zu 98% auch nur Nintendo Only oder Exklusivspiele. Zwar muss mann die Spiele wechseln, aber da die Spiele nach und nach durchspiele geht das auch.
    Außerdem will ich etwas in den Händen halten.
    Digital Spiele wie die Mega Man Collection passe ich dann (Retailverpackung und Downloadcode wie Bayonetta 2 überstütze ich auch nicht).

  • @henni4u


    Die Mega Man Collectionen würde ich eh nicht Retail kaufen. Das sind für mich typische DL Titel.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also wo ihr alle den Platz habt für die ganzen Spiele würde ich gerne wissen xD


    und das Argument "Ich habe gerne was in der Hand" ist doch auch nur für ein Bruchteil von ner Sekunde der Fall.
    Danach ist die Cardridge entweder in der Switch oder die Verpackung bereits wieder im Schrank^^


    Wo ich euch zustimme ist die Speichergröße, wodurch schnell der Speicher voll ist.
    Das ist zwar ein generelles Problem, aber Nintendo schießt hier halt den Vogel ab mit den mickrigen 32GB. Andere Konsolen bieten das 20fache an, wodurch dann auch eine stattliche Anzahl an Spielen auf einer Switch hätten passen können.



    Was mich betrifft.
    Ich kaufe sie mir meistens nach Lust und Laune. Wenn ich nicht gerade auf ein Spiel sehnsüchtig warte, entscheide ich nach Lust und Laune vor Ort. Bin ich gerade in der Nähe eines Ladens, kauf ich es retail. Liege ich gemütlich auf der Couch mach ich den E-Shop an^^

    o'[Cami]

  • @blither Ist auch klar wieso auf PC so hohe Rate. Die meisten Spiele haben ja gar keine Spiele mehr drin, sind einfach Hüllen mit nem Zettel wo ein Code drauf steht drin. Da kann man sich auch gleich günstiger im Internet die Download Fassung holen ohne die unnützliche Hülle, die nicht mal einen Datenträger enthält. ;)

  • @Aya
    Auf PC sind auch fast alle Retailspiele Account gebunden und benötigen eine Online-Aktivierung plus große Updates. Daher sind Retailspiele fast sinnfrei.

  • Warum spielt Geld bei eurem Hobby solch eine tragende Rolle? Ein Hobby ist doch etwas, was man aus Freude ausübt und ich habe bspw. beim Fußball noch nie gehört das jemand extra Angebote wahrnimmt um sich Schuhe etc. zu kaufen. Eine seltsame Einstellung, imo. Mal ganz losgelöst von Retail und Digital-Käufern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!