Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 29. Juni

  • Schon vor langer Zeit wurde Wolfenstein II: The New Colossus für die Nintendo Switch angekündigt. Lange blieb es still um das Spiel, doch erst kürzlich bekamen wir Massen an Gameplay und Neuigkeiten zu sehen. Seit heute haben wir endlich ein Veröffentlichungsdatum für das Spiel, dieses ist der 29. Juni, wie Bethesda auf Twitter bekannt gegeben hat. Ein neuer Trailer wurde ebenfalls zusammen mit dem Spiel veröffentlicht, beides könnt ihr euch unten ansehen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE:

    Im Nintendo eShop der Nintendo Switch wurde zusätzlich die Downloadgröße des Spiels bekannt gegeben, diese beträgt 12,2GB, demnach würde das Spiel auf eine normale 16GB-Cardridge passen. Falls euch das Spiel interessiert könnt ihr es für einen Preis von 59.99€ im Nintendo eShop vorbestellen.


    Seid ihr trotz der Nachricht über den zusätzlichen Datendownload immer noch voller Vorfreude auf das Spiel?


    Quelle: Twitter (Bethesda Deutschland), Nintendo Switch eShop

  • „Seid ihr trotz der Nachricht über den zusätzlichen Datendownload immer noch voller Vorfreude auf das Spiel?


    Nein. Ist mir ziemlich egal geworden, weil einfach nur dummdreister Umgang mit Endkunden. Über ein halbes Jahr späterer Release als auf anderen Plattformen und dann noch so hingekotzt.
    Wird eventuell im Sale oder gebraucht geholt. Vielleicht auch gar nicht.

  • @Skerpla


    Na gut, wir sind mit „unserer Kanzlerin“ noch weit von der Situation, die im Spiel dargestellt wird , entfernt. Aber „jedem das Seine“ ;)

  • @stayXgold

    Nein. Ist mir ziemlich egal geworden, weil einfach nur dummdreister Umgang mit Endkunden. Über ein halbes Jahr späterer Release als auf anderen Plattformen und dann noch so hingekotzt.
    Wird eventuell im Sale oder gebraucht geholt. Vielleicht auch gar nicht

    Every word of what you just said was wrong.


    Ne jetzt ernsthaft. Dreister Umgang mit Endkunden? Wo? Der Download? Oder was meinst du?
    Anstatt mal Bethesda dazu zu blamen, wende dich bitte an Nintendo. Das Spiel passt einfach nicht auf eine 32 Gb Cartridge. Das Spiel hat auf den anderen Plattformen knappe 50gb. Wie willst du das auf 26gb pressen? Wie man im Gameplay sieht werden auch hohe Texturauflösungen benutzt. Abgesehen von der Beleuchtung und der halben Framerate ist der Unterschied zu den anderen Platformen schon um einiges kleiner als bei DOOM was ja auch schon ganz ordentlich aussieht. Hingerotzt sieht anders aus. Sehr viel anders. Ich finds auf jeden fall toll, was die Jungs und Mädels bei Panic Buttom auf die Switch gezaubert haben. Bis jetzt wirklich das grafisch beeindruckenste Spiel auf der Switch.


    Edit: Ok, dass mit dem Speicher stimmt ja offdnbar nicht ganz. Respekt an die tolle Kompremierung.


    Das Bethesda da nicht auf eine 16gb Karte setzt ist allerdings dann schon schwach.

  • Was fürn Spiel? :D


    (DAs mal als Antwort auf deine Frage.. ;))

  • Hallo liebe n-Tower Community!
    Wie kann ich auf meiner Switch hier in Deutschland am einfachsten die US-Version spielen?


    a) Über Amazon irgendwie importieren lassen?


    b) Um es aus dem e-Shop runterzuladen müsste ich einen US-Account erstellen. Kann ich dann mit den e-Shop Guthabenkarten aus Deutschland den Account mit Geld aufladen? Evtl. würde ich mir das Spiel digital runterladen.

  • @NiklasN12


    Es ist nicht mein Problem, wie Bethesda ein Spiel auf eine Cartridge komplett draufkriegt. Ist ja kein 2-Mann-Indiestudio. Die wollen mein Geld komplett, dann bitte Ware über Erwerbsweg komplett. Oder sie garantieren mir das Geld zurück, wenn sie mal später den Server ausmachen, der den Zwangsdownload bereitstellt. Geld zurück mit Ausgleich des Kaufkraftverlustes. Wenn meine Switch abkackt und der Server abgeschaltet ist, kann ich mir ansonsten mit der Cartridge vielleicht die Nase abwischen, für mehr ist sie nicht zu gebrauchen.


    Once again (Englisch, um Gesamtkontext zu wahren) - wie sie es nicht hinkriegen, komplettes Spiel auf eine Cartridge zu packen, ist es nicht mein Problem. Bei Xenoblade X hat man das Texturenproblem auch mit 20 GB Download lösen können. Dafür ist das komplette Spiel auf der Disk. Kann nicht wohnt in der Will-Nicht-Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!