Reaktion der Redaktion: Unsere persönliche Meinung zu Nintendo Switch Online

  • @Mudo


    Mir bieten NES-Spiele einfach nichts mehr, da sie extrem schlecht gealtert sind, ganz im Gegensatz zum SNES zum Beispiel.
    Wenn das bei dir anders ist, ist das kein Problem, allerdings ist meine Aussage für mich und auch viele andere zutreffend.

  • Mir bieten NES-Spiele einfach nichts mehr, da sie extrem schlecht gealtert sind, ganz im Gegensatz zum SNES zum Beispiel.
    Wenn das bei dir anders ist, ist das kein Problem, allerdings ist keine Aussage für mich und auch viele andere zutreffend.

    Es widerspricht sich einfach nur, daher sind solche Pauschalisierungen wie deine einfach falsch. Ob etwas gut oder schlecht altert entscheidet schließlich nicht darüber, ob es eine Retroperle ist.

  • Zumal Nintendo noch viele Fragen offen lässt und daran ist nur Nintendo Schuld.

    Du hast recht. z.B. sagte Nintendo man kann nur bei gewissen Spiele deren Spielstände sichern, wer sagt mir in Zukunft, welche Spiele es sein werden? Oder das mit den NES Titeln, werden es nur NES Titeln sein, die man gratis bekommt? Das sind auch Sachen, die einen stuzig machen. Man hat keine 100% absicherheit.
    Die einzige Enschuldigung ist, Nintendo ist eben Anfänger auf solchen Gebieten und müssen auch ihre Erfahrung machen, wenn das Bezahlsystem null anklang findet und die meisten auch abschreckt, wird man es ändern müssen. Entweder kostenlos machen oder den Service verbessern. Man muss Nintendo auch eine Chance geben. Du kannst erstmal ein Jahr oder zwei Jahren warten und schauen wie sich das entwickelt.

  • Du zahlst bei allen drei Herstellern dafür das du Online MP spielen kannst. Darauf bezieht er dies und das ist auch richtig. Dafür ist nebensächlich was für Leistungen noch dadrin sind. Rein vom Preis für den Online MP spielt dies keinerlei Rolle.

    Findest du es nicht Respektlos Sony und Microsoft gegenüber die anderen Funktionen, die man für die ca. 50€ bekommt mit einzubeziehen? Schließlich abonniert man das Gesamtpaket und nicht nur die Funktion online spielen zu können.


    Ich verstehe jetzt besser was du gemeint hast, nur finde ich es etwas befremdlich von Wertschätzung gegenüber eines Unternehmens zu reden. Für andere kann ich nicht sprechen und obwohl ich Respekt für Nintendo habe und viele ihrer Spiele sowie die Switch, trotz Kritikpunkte, sehr gut finde, fühle ich da keine Wertschätzung. Um ehrlich zu sein, würde mich es auch wundern, wenn Nintendo oder irgendein anderes großes Unternehmen Wertschätzung gegenüber den einzelnen Kunden fühlt. Nüchtern betrachtet ist es doch einfach so, sie bieten etwas an und wir zahlen dafür, sofern wir das möchten, mit Geld. Dabei handelt es sich im Grunde um eine reine Geschäftsbeziehung.


    Als Kunde ist man ihnen nichts schuldig und sie einem auch nicht. Falls du oder ich als Kunde nicht zahlen, wird bei den Unternehmen keiner im Intranet anfangen über "Wertschätzung" oder "Der Kunde wird bestimmt zahlen. Gebt ihnen doch Zeit" reden. Sie werden eine Abmahnung versenden, weil das eben keine Beziehung auf emotionaler Basis ist. Sondern lediglich ein einfacher Handel.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @era1Ne


    Es geht in dem Fall nicht um die Bewertung des Service an sich, sondern das bei denen halt ein Preis von 60€ (50€ waren es bis vor einem Jahr noch bei Sony, bei MS schon ewig 60€) anfällt damit du Online MP spielen kannst.


    Mit der Wertschätzung meine ich den Arbeitsaufwand, die Kosten, das Personal, die hinter so etwas stecken. Ich kann es natürlich auch alles als selbstverständlich ansehen, aber will ich das meine Arbeit so gesehen wird? Nein, ich will das meine Kunden und mein Arbeitgeber meine Arbeit nicht als selbstverständlich ansehen und dementspechend agiere ich als Kunde genauso. Die Alternative dazu ist bei sowas immer es selbst zu tun. Natürlich kann ich mir ein fünf Gänge Menü zaubern, aber will ich mir den Aufwand machen? Nein, also gehe ich zu einem Lokal und erfreue mich deren Leistung. Je nachdem wie zufrieden ich bin gibt es dementsprechend auch Trinkgeld. Jedes Mitglied der Gesellschaft ist wertvoll in meinen Augen.

  • @Mudo


    Ich habe nichts pauschalisiert und es widerspricht sich auch nichts. Würdest du meinen gesamten Post lesen und nicht nur die Stellen, die du gerade möchtest, hättest du gelesen, das MIR NES-Spiele nichts bieten. Somit schließe ich natürlich auch die Retroperlen des NES für MICH aus! Nun zufrieden oder willst du wieder Teilpassagen quoten?

  • @Mudo


    An sich sehr schön geschrieben. Nur leider ist das nicht die Realität. Die Realität ist das die Bosse die Arbeiter nur als auswechselbare Personen sehen, als Personen die arbeiten, arbeiten und arbeiten, nicht als Individuum was es ist. Natürlich ist das nicht überall so, aber leider gibt es das viel zu oft. Deshalb verstehe ich wenn man eher geschäftlich zu Nintendo steht und sagt, ich gebe euch mein geld für etwas was ich eben auch will, nicht weil ich euch mag. Verstehe deinen Punkt aber wirklich.

  • @Arraklon


    Du scheinst nicht ganz zu verstehen: Du sprichst davon sie sollten Retroperlen veröffentlichen, was sie mit den NES Titeln tun, aber schließt dann die NES Titel für dich davon aus. Das ist ein klarer Widerspruch. Deine erste Aussage, bzgl. der Retroperlen, ist ganz klar eine allgemeingültige Aussage, und im Nachgang vermischt du dies mit deiner Meinung. Das kann so nichts werden. ;)


    @Guybrush


    Keine Frage. Wir leben in einer sehr gleichgültigen, schnelllebigen Welt, aber ich kann mir nunmal nur an meine Nase fassen. Den Kopf in den Sand stecken ist dann doch nicht so cool. :P

  • Jedes Mitglied der Gesellschaft ist wertvoll in meinen Augen.

    In diesem Punkt sind wir uns komplett einig und das ist auch meine Einstellung. Nur was die Unternehmen betrifft, nicht die Menschen in dem Unternehmen, sondern die Unternehmen fühle ich keine Wertschätzung. Ich stimme dir zu, dass ein paar Kommentare hart waren, allerdings hat keiner soweit ich weiß, die Mitarbeiter angegriffen, sondern lediglich das Preis-/Leistungsverhältnis des Service oder eben andere Punkte des Abonnements. Deswegen ist das zumindest für mich im grünen Bereich. Sieht ja jeder anders :)


    Ich sehe das selbst nicht als selbstverständlich an und generell, habe ich mich ja über den Service relativ wenig ausgelassen. Klar, die Methode den Service anzukündigen ist wie vorhin geschrieben, schlecht gemacht, weil man nach so vielen Monaten schon konkreter hätte werden sollen. Der Grund für meine vielen Beiträge waren eher Kommentare von Leuten, die anderen verbieten wollten was negatives zu sagen oder respektlos diesen Leuten gegenüber waren. Sie richteten sich mehr an andere als an dich und wie gesagt, verstehe ich dich nun besser :thumbup:

  • @Champ Wenn du meinst, dir das schönreden zu müssen...
    Ist schon klar, dass man auch USBs bei PS4 und Xbox One braucht.
    Der Unterschied ist, dass jeder Mensch sowas hat, und sich nie im Leben extra kaufen muss. Dasselbe gilt auch für die Memory cards, die waren schließlich bei den Konsolen dabei.


    Wie gesagt, versuche weiterhin, Nintendo zu verteidigen und schieb ihnen Geld rein, bis eines Tages jede Firma sowas in den Konsolen einführt.

  • @Booyaka
    Bei meiner PS1 damals war eine Memorykarte mit 15 Blöcken dabei (1MB).
    Ich hatte eine rote, das weiß ich noch genau.
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/TQ4AAOSw1h5XQdon/s-l225.jpg]

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Man könnte Pokémon theoretisch in Massen klonen (z.B. ein Event-Pokémon an einen Freund geben, Cloud-Spielstand vor dem Tausch laden und dasselbe nochmal machen).

    Tauschen einfach nur mit Internetverbindung ermöglichen und der Tausch geht dann einhand mit dem Cloudsave (oder im Fall, dass der Account kein online-Abo hat, ohne Cloudsave, sodass zumindest die Prüfung stattfindet)? Mit der Pokémonbank klappt es doch auch.




    Die aller meisten scheinen nicht mal zu wissen, ob Cloudsaves bei der Konkurrenz kostenlos ist oder erst durch das "Online-Abo" freigeschalten wird. Also entweder, die Leute haben keine andere Konsole (trifft wohl kaum die Mehrheit) oder kaufen die Online-Gebühr von dem 2,5-fachen als bei Nintendo blind, ohne wirklich zu wissen, was dort enthalten ist und beschweren sich dafür jetzt bei Nintendo.


    Wer nicht weiß, wie es bei der Konkurrenz ist, sollte sich auch bei Nintendo nicht beschweren. Bei Sony sind Cloudsaves nämlich auch nur mit aktivem PS Plus möglich. Ich müsste mal schauen, ob meine Spielstände nicht vielleicht sogar gelöscht wurden mit Auslaufen des Abonnements. Deutschland ist Sony Land, darüber beschwert sich aber niemand.
    Zur Info: Cloudsaves sind bei der Xbox kostenlos und es bedarf lediglich einen Microsoft Account, ich glaube sogar schon zu 360 Zeiten.


    Falls jemand mit dem argument kommt "Die PS bietet aber ne Alternative an (USB-Sticks)" oder die switch ist mobil und geht wohl schneller kaputt", der frage sich doch, wie oft er seine Spielstände so gesichert hat und überlege mal, wie viele Playstation Konsolen nach fünf oder zehn Jahren noch funktionieren. Die gehen nämlich alle sehr schnell kaputt, ist halt ein richtiges Qualitätsprodukt mit hochwertigen und langlebigen Komponenten....

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • @HonLon1
    Naja, wenn man das so machen würde, würde dies die essentielle Kernphilosophie von Pokémon untergraben. So beschneidet man nämlich das lokale Tauschen ohne Internetverbindung. Dieses lokale Tauschen und Kämpfen war bis jetzt auch der (offizielle) Grund, weshalb Haupt-Pokémon Spiele nie auf Heimkonsolen waren, da diese sowas nicht ermöglichen.


    Man müsste schon das Klonen von Pokémon irrelevant machen. Und das geht nur, wenn man diese Event-Pokémon (zeitlich begrenzte DLC, die es im Laden, über das Internet oder an speziellen Orten gibt) endlich abschaffen würde.

  • @Martendo


    Man darf sich doch damit auseinandersetzen und das auch kritisch betrachten.


    Die Information seitens Nintendo sind nun mal so dünn, dass es viel Raum für Spekulationen bietet.


    So lange man die Meinung anderer akzeptieren tut ist alles gut.


    Man muss nicht alles gut finden und hinnehmen. Egal was man für wieviel Geld bekommt


    Siehe DK oder die Einstellung gegen Ports über


    Ich bin auch nicht überzeugt


    Alleine der Satz fast allle Spiele lassen sich in der Cloud sichern, düngt bei mir der Gedanke, das es nur abhängig von der Savegame grösse ist.
    Sprich das man nur 500 MB hat und alles darüber wie DQ Builder 1 nun halt nicht in die Cloud kann.
    Das der Service nur temporär für das aktuelle Spiel hilfreich ist.


    Aber auch hier reine Spekulation ohne Gewähr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!