Japan: Nintendo verkauft nun auch Nintendo Switch-Konsolen ohne Dock Set

  • Ihr wollt eine zweite Nintendo Switch kaufen, aber möchtet nicht nochmal extra Geld für eine Docking-Station ausgeben? Dann haben wir für euch heute sehr gute Neuigkeiten. Ab sofort bietet Nintendo nämlich die Nintendo Switch auch ohne das dazugehörige Docking Set an. Allerdings gilt dieses Angebot bisher nur für Japan und wird im japanischen My Nintendo Store vertrieben.


    Dort enthalten sind dann die Konsole als solches, zwei Joy-Con-Controller und zwei Joy-Con-Handgelenksschlaufen für einen Preis von 24,980 Yen (umgerechnet ca. 192,69€). Zum Vergleich: Das aktuelle Nintendo Switch-Paket inklusive Docking-Station kostet in Japan 29,980 Yen (umgerechnet ca. 231,26€).



    Würdet ihr bei solch einem Angebot zuschlagen oder importiert ihr euch sogar eine japanische Nintendo Switch ohne Docking-Station?


    Quelle: Nintendo

  • Wie ich mir gedacht habe, das sind gerade mal 30/40 € Unterschied, dafür fehlen aber auch Dock, Ladekabel, HDMI-Kabel... Das scheint mir aber auch eher ein Angebot zu sein für Haushalte, wo schon mindestens eine Switch vorhanden ist. Für Erstkäufer ist das nix, die müssen nämlich mindestens ein Ladekabel für 20-30 € dazukaufen und dann lohnt sich das überhaupt nicht mehr.


    Außerhalb von Japan wird das sicherlich nicht erscheinen. In Japan kann man sich auch eine Switch selbst zusammenstellen, indem man bspw. die Farben für die Joy-Cons selbst auswählt oder man kann sich sogar die Kartons für die Switch einzeln kaufen. Glaube, das ist wirklich nur speziell für den japanischen Markt gedacht.

  • Und der Joy Con Grip ist auch nicht dabei? Dann finde ich das Angebot besser, weil ich den Joy Con Grip unnötig fand, jedenfalls den ohne Lademöglichkeit.


    Wenn so ein Angebot und so ein Preis in Deutschland kommt wage ich mal zu prophezeien geht die Switch durch die Decke.

  • Besser wäre Handgelenkschlaufen weg lassen und dafür n Ladekabel beilegen.

  • @Splatterwolf Steht auf der Japanischen Seite dass das Kabel fehlt? Kann selber leider kein Japanisch lesen und bin daher auf Übersetzungen angewiesen. Kann mir schon vorstellen das sie das Ladekabel auch da dazupacken, es dürfte eigentlich nur das Dock und eben das HDMI Kabel dazu fehlen.


    @ Topic Finde es gut das sie es anbieten aber ob es zu uns kommt ist fraglich, wie schon hier geschrieben wurde kam bei uns ja noch nicht mal die eigenständige Farbauswahl an. X/

  • Eine zweite Switch brauche ich zwar nicht, aber der Schrtt seitens Nintendo ist richtig. So können potentielle Kunden entscheiden, was sie wollen.
    Was ich noch kaufen möchte, ist eine zweite Docking Station. Gibt es ja schon. Aber ich warte mal noch ein wenig ab. Vielleicht kommt ja ein besseres Produkt.

  • @Frank Drebin
    @Talisman
    Ich würde nicht auf externe Docks zugreifen. Wie hier schon berichtet wurde, hat ein Dritthersteller Dock die Switch unbrauchbar gemacht. Insofern wäre ich da besonders vorsichtig.


    @Alugard
    Es ist nur das im Paket drin, was du auf dem Bild siehst, steht auch in der News. So wie das eben aussieht, scheint das wirklich nur für Haushalte zu sein, die tatsächlich schon mindestens eine Switch haben.

  • Benutze die Dockingstation eh nie, liegt in meiner Schublade auf der Arbeit. Wäre für mich daher eine Alternative gewesen, bzw wäre eine, sollte ich mir noch mal eine weitere Switch kaufen wollen.


    Der Preisunterschied ist aber recht gering.

  • Selbst wenn das Ladekabel nicht dabei ist. Es ist ein USB C Label. Das kostet um die 7€ und ist kein Problem noch seperat zu kaufen.

    Musst halt nur drauf achten, dass es genug Strom liefert, da kann man nicht jedes x-beliebige nehmen. Insofern spart man vielleicht 20 € und für das Geld verzichtet man wirklich auf HDMI Kabel, Dock und Ladekabel?

  • Damit hat der 3DS leider endgültig sein Todesurteil erhaltren... :(

  • @Splatterwolf


    Schauen wir uns die Umrechnung da oben an, es wird für 200€ verkauft, sogar etwas weniger. Ich denke Nintendo könnte das theoretisch hier ebenfalls tun. Früher hat die Playstation in der Herstellung 338€ gekostet und verkauft wurde diese für 399€. Das ist kein großer Gewinn, sie haben aber trotzdem schnell schwarze Zahlen geschrieben. Nintendo könnte das gleiche tun und somit reine Handheld Gamer ansprechen.


    Seien wir ehrlich, 250€ wäre viel attraktiver für alle als 290-330€.

  • @Guybrush@MAPtheMOP Das normale Set kostet in Japan umgerechnet 231€, bei uns, wenn nicht gerade im Angebot, 299€ (Amazon, bei anderen teils sogar noch 329€). Von daher wird auch die reine Handheldvariante, sollte sie zeitnah bei uns auf den Markt kommen, kaum für unter 250€ weg gegen, eher noch etwas mehr. Rechnet man noch ein Ladekabel dazu spart man maximal wohl 30€ gegenüber dem alten Set. Das ist nun nicht wirklich das super Angebot.


    Ein Todesurteil für den 3DS sieht für mich anders aus. Zumal gerade Erstkäufer sich 3 mal überlegen, ob sie dafür auf die Dock verzichten.


    Ich sehe das wirklich mehr als Option für Zweitgeräte in einem Haushalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!