Umfrage der Woche: Sind Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! eine gute Idee?

  • @blither
    Bewegungssteuerung sehe ich nicht zwingend als Spielfeature, denn das kommt von der Hardware, die das bisher eben nicht hergab.


    Lokaler Mehrspieler funktionierte bisher auch schon über Schnell-Link im Pausenmenü.
    Ob das neue Konzept besser funktioniert oder einige Kidner dann in die Röghre schauen, weil sie ohne Smartphone dann keine Pokémon haben werden, sei mal dahin gestellt.

  • @Kaneki
    es sind keine spin offs sondern gehören zur hauptreihe. dies wird auch seitens nintendo und gamefreak so kommuniziert.


    warum gibt es so viele menschen die emotional nicht darauf klar kommen, dass es hauptspiele und keine spin offs sind?

  • Bewegungssteuerung sehe ich nicht zwingend als Spielfeature, denn das kommt von der Hardware, die das bisher eben nicht hergab.

    Wenn wir sogar ganz pedantisch sind, kann man sogar behaupten, dass es bereits seit X/Y eine Form der Bewegungssteuerung gibt, da sich Iscalar nur weiterentwickelt wenn man, während es ein Lv.Up hat (ab einem bestimmten Level), den 3DS auf den Kopf dreht. Sehe das also auch nicht wirklich als Feature an. ^^

  • Quizfrage:
    "Was haben EA und Gamefreak gemeinsam?"



    An sich ist die GO Einbindung sehr schlau, bin aber kein Fan der App. Eine GO Einbindung wird es u.U. auch in der neuen Generation geben. Sicherlich nicht so präsant wie in diesem Ableger, aber dennoch sicher einzeln bemerkbar. Die Geister Casuals die ich rief, werd ich nun nicht mehr los. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • es sind keine spin offs sondern gehören zur hauptreihe. dies wird auch seitens nintendo und gamefreak so kommuniziert.


    warum gibt es so viele menschen die emotional nicht darauf klar kommen, dass es hauptspiele und keine spin offs sind?

    Na ja, vielleicht weil es so ist, als würde Mercedes ihre neue S-Klasse vorstellen und dann mit einem Mähtraktor angetuckert kommen. :ugly:
    Es hat zwar kein Dach, aber dafür kann man jetzt nicht nur damit fahren sondern auch Gras mähen. Außerdem fährt das Fahrzeug viel langsamer, damit unterwegs Freunde aufspringen können zum lokalen Multiplayermähen. :ugly:

  • Ich frage mich auch warum manche sich so krampfhaft einreden wollen, dass die Spiele Spin-Offs wären, was sie aber einfach nicht sind.


    Und dann so viel Kritik an der Bewegungssteuerung. Wie schon mal gesagt, fand ich die immer schon ziemlich ideal für die Pokémonjagd, leider kam halt aber nie ein Pokémon Hauptspiel auf Wii & Co. Jetzt auf der Switch die Bewegungsateuerung einzubinden bei Pokémon, finde ich genau richtig.
    Aber ich gehöre auch nicht zu den übermäßig bequemen Spielern, die sich weigern mehr als einen Finger, um plump auf einen Knopf zu drücken, zu führen. ^^
    Außerdem: Wer sagt, dass es keine alternative Steuerung geben wird, die, die Spieler, welchen eine gelegentliche Armbewegung schon zu viel ist, dann nutzen dürfen?

  • "Ja, der Übergang zwischen Pokémon GO und Hauptabenteuer wirkt äußerst clever. Ich freue mich!"


    Ich freue mich riesig auf die neuen beiden Teile. Ich wünschte mir damals, dass Pokemon Sonne und Mond (bzw. die Ultra Editionen) in HD auf die Switch kommen.


    Grafisch sind die Let's Go Spiele genauso so wie ich sie erwartet und mir vorgestellt habe. Auch die Einbindung mit Pokemon GO finde ich super, so macht Go für mich viel mehr Sinn, da ich meine Pokemon übertragen kann. Nach der Ankündigung von Let's Go habe ich auch wieder angefangen Pokemon Go zu spielen. :) Online gegeneinander kämpfen und tauschen wurde ja inzwischen auch bestätigt.


    Nur das mit dem Fangen muss man mal abwarten, da wäre mir das alte System die Pokemon zu schwächen lieber gewesen, aber auch da warte ich erst einmal ab und bilde mir dann dazu eine Meinung.

  • Manchnal kann man sich schon fragen ob für einige die Bewegungssteuerung eine extrem sportart ist. Auch mit Bewegungsteuerug ist es möglich gemütlich zu zocken und ich finde im vergleich zur wii sind die joy-cons sehr präzise.


    Man wird sich schon nichts zerren wenn man alle paar minuten mal das handhelengt schwingt...

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Ob das neue Konzept besser funktioniert oder einige Kidner dann in die Röghre schauen, weil sie ohne Smartphone dann keine Pokémon haben werden, sei mal dahin gestellt.

    Du kannst auch in Let's Go Pokemon fangen, dafür brauchst du weder die App noch ein Smartphone.
    Wenn du die App und ein Smartphone hast kannst du die passenden Pokemon aus der App zu Let's Go übertragen aber das ist optional.

    Ssssssswitch

  • Auch mit Bewegungsteuerug ist es möglich gemütlich zu zocken und ich finde im vergleich zur wii sind die joy-cons sehr präzise.

    Ich vermute einfach mal, dass es auch eine andere Möglichkeit geben wird. Das Spiel ist im Handheldmodus spielbar. Die Frage ist natürlich, ob man statt Bewegungssteuerung wie bei Go dann auf den Touchscreen setzt. Das wird man dann sehen.


    Ich spiele übrigens sehr ungerne mit den Joy-Cons, weil sie nicht besonders bequem in der Hand liegen. Bewegungssteuerung finde ich vollkommen okay. Manche Spiele profitieren davon. Ich würde mir aber generell wünschen, dass bei den Switch-Releases immer die Option angeboten wird, die Spiele wahlweise auch ohne zu spielen, am Besten mit dem Pro Controller. Das ist ja nicht immer der Fall.


    Es ist halt schön, wenn das Optionen sind und kein Muss. Bei Shootern würde ich sehr gerne den Gyro-Sensor nutzen, bei vielen anderen Spielen würde ich halt drauf verzichten.

  • @Splatterwolf Ich denke auch das die Bewegungssteuerung optional sein wird bzw es optionale möglichkeiten geben wird, gerade wegen des Handheld modus.


    Ich bezog mich da auch mehr aufs allgmeine weil immer so überzogen gemeckert wird über die Bewegungssteuerung.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @merciless ja das merkt man bei mir ja ganz besonders :ugly:


    Aber solange mein Handgelenk nicht so knackt ist alles gut...ne? :P

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Ich bezog mich da auch mehr aufs allgmeine weil immer so überzogen gemeckert wird über die Bewegungssteuerung.

    Die Switch hat aber auch sofort den Anschein gemacht, als wolle man auch wieder zurück zum klassischen Controller. Selbst so Spiele wie Arms, die ja offensichtlich ungemein von Bewegungssteuerung profitieren, haben eine klassische Steuerung erhalten.


    Ich glaube den meisten geht es wirklich nur darum, dass sie auf die Steuerungsart nicht festgenagelt werden, sondern das Konzept der Switch (Ich spiele so wie ich will) auch weiterhin genutzt wird. Letztendlich wird ja auch Niemandem was weggenommen, wenn man möglichst viele Steuerungsmöglichkeiten einbaut.


    Ich kann mir nur vorstellen wie groß der Aufschrei bei manchen Spielen gewesen wäre, wäre die Bewegungssteuerung Pflicht.

  • Frage ich mich auch.

    Scheinst aber nicht an einer Antwort interessiert zu sein, denn ich habe dir eine gegeben und du wunderst dich immer noch warum manche es als Spin-Off ansehen.
    Es stimmt, von offizieller Seite her sind es Hauptedis, ich persönlich sehe sie trotzdem als Spin-Off an, ganz einfach weil die Spiele eher wie eine kastrierte Handyversion wirken als vollwertige Ableger der Hauptserie. ;)

  • Es geht auch weniger um Kritik, sondern an dieses konsequente Verdrängen der Tatsache, dass die Spiele keine Spin-Offs sind.


    Im Übrigen muss man ein psychisches Leiden nicht gleich als Abwertung und Beleidigung sehen. Das ist auch uncool.
    Habe auch selbst psychische Folgen eines Traumas und hasse es, wenn Leute immer noch Schubladen aufmachen bei sowas.

  • für mich sind das auch hauptspiele, nur weil die Fangmechanik, Zufallskämpfe und technische Dinge wie DVs/EVs geändert werden ist es noch lange kein spinoff.


    Das ziel wird wie damals Gotta Catch em all! Sein, du wirst alle orden sammeln und die Liga bezwingen müssen.


    Wenn das System spaß macht würde ich es mir auch für die neuen spiele wünschen.


    Das EV System könnte man so verändern, dass man durch eine Ingamewährung (Diese und anderen boni erhält man zB für das fangen von pokemon) die EVs umverteilen kann, sodass auch sein Durchspielteam später gut ist, ohne dass man alles mit hilfe von beeren resetten und neu trainieren muss.


    Die zufallskämpfe sind auch mehr nervig als spaßig. Früher haben sie extrem genervt und seit gen 5 kaufe ich im ersten supermarkt n arsch voll schutz und habe quasi gar keine random kämpfe mehr.


    Und gefühlt 99% der Pokemon muss man eh nicht schwächen da ihre catchrate so hoch ist dass sie mit 1-2 hyperbällen drin bleiben (Legis mal außen vor)


    In pokemon sollte es Viel mehr um das finden der pokemon gehen und es sollte auch eine belohnung geben für das mehrfache fangen der selben pokemon.


    Und für gotta catch em all sind 151 Pokemon genug. Diese haben eh diesen besonderen nostalgiewert, hab ich jetzt auch bei Pokemon go gemerkt. Gen 3 ist meine lieblings gen aber ich fange am liebsten Gen 1 Pokemon in Go :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Es wird wohl das erste Plokemon, seit dem ersten Teil, überhaupt sein, welches ich nicht vorbestelle.
    Seit gut einem Jahr spiele ich kein Pokemon Go mehr, da mir damals das andauernde aufs Handy schauen genervt hat. Meine Smartwatch (S2) wurde leider nie unterstützt.


    Abwarten und Tee trinken, inwieweit man auch ohne "Go" spielen kann.

    Bin da, oder grad nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!