E3 2018 // Nintendos Videopräsentation wird als "Nintendo Direct: E3 2018" betitelt

  • @Dirk Apitz


    Das kann man aber vorher ja nie wissen. Man muss sich ja mal The Last Guardian oder FF15 anschauen, am Anfang war das sicher nicht geplant das die Games so spät erscheinen und gar sogar für andere Konsolen. Ich denke da ist einfach verdammt viel schief gelaufen. Das Games dann komplett gestrichen werden ist allerdings eine unverschämtheit. Wenn auf der Kippe steht ob es überhaupt zum schluss kommt wie bei Scalebound finde ich das einfach nur schwach, da hast du auch vollkommen recht.
    Trotzdem finde ich beispielsweise einen Trailer 2015 für ein Game was dann Anfang 2017 erschienen ist nicht so schlimm. Wenn es dann auch wirklich kommt und nicht die oben genannten Fehler passieren.

  • @Guybrush
    The Last Guardian ist aber zum Glück dann doch noch ein Meisterwerk geworden, klar ist natürlich sehr schade für die damaligen PS3-Besitzer, aber ich denke, dass es eher die Ausnahme darstellt, dass sich etwas so lange verschiebt.


    @Dirk Apitz
    Die E3 ist meiner Meinung nach keine bedeutungslose Messe,
    ich finde diese sehr wichtig, da genau da die neuen Spiele präsentiert werden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich bin ja jetzt schon traurig, dass Yoshi nicht mehr in der ersten Jahreshälfte kam. Wie soll das werden wenn die noch weiter in die Zukunft schauen?
    Ich mag es zwar, über einen längeren Zeitraum auf ein Spiel gehyped zu sein, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Wenn sich das bei der E3 auf 1-2 Teaser am Ende beschränkt ist das ja okay, aber generell möchte ich wissen, wie ich mein Geld in den nächsten Monaten verplane.
    Sowas wie das FF Remake ist einfach nur noch lächerlich.

  • @Lillyth


    Wie wäre es hiermit? Shenmue 1 und 2, Call of Cthulhu, Read Dead Redemption 2, Code Vein, Spyro, Spiderman und mehr? Gut, bis auf Spyro kommt warscheinlich nichts für die Switch..aber so wüsstest du wohin das Geld verplant wird. :D


    @Dirk Apitz



    Ich finde dieses Messe gewonnen auch nicht wirklich gut, das reizt die Leute nur. Klar freut man sich wenn sein lieblings Hersteller eine unglaubliche Präsentation liefert, aber trotzdem.
    Ja Sony macht das sehr gerne, Games zu zeigen die erst viel später kommen, siehe Days Gone. Dafür muss ich ihnen aber anrechnen das in der zwischenzeit sehr viele andere geile Games kommen die die Wartezeit verkürzen! :)

  • @LordBackfisch
    Doch hat er so geschrieben aber sicher anders gemeint.


    Und deswegen erst zeigen wenn es sicher ist und nicht um eine bedeutungslose Messe zu gewinnen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Aaah, achso, hierauf beziehst du dich. Habe das so verstanden, dass es bedeutungslos ist bei den Zuschauern als "Gewinner" dazustehen.


    Aber ja, du hast da Recht, die E3 ist nicht bedeutungslos, sie ist wichtig. Sie wird aber nur dadurch wichtig, dass dort Spiele angekündigt werden. Wenn alle Akteure nun ihr Spiele verteilt aufs Jahr ankündigen würden, wäre sie aber genau so eine Messe wie alle anderen.

  • Und der Hype-Train rollt wieder!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Guybrush


    Es ist doch keine Unverschämtheit, wenn Games nicht mehr erscheinen. Oft gibt es dafür gute Gründe, die wir schlicht nicht kennen. Und manchmal ist es sicher besser so.


    @Masters1984


    Imho war The Last Guardian eine Enttäuschung und alles andere als ein Meisterwerk.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Last Guardian war alles andere als eine Enttäuschung, es schlägt in die selbe Kerbe wie Shadow Of The Colossus, es ist ok wenn dir solche Spiele nicht gefallen, dennoch ist es ein Meisterwerk.
    Das einzige enttäuschende war, dass es mal für die PS3 angekündigt war und solange verschoben wurde, bis es dann nur noch für die PS4 kam. Solche besonderen Spiele gibt es leider viel zu selten.


    http://www.4players.de/4player…78/The_Last_Guardian.html

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Splatterwolf
    Ist ja bei Zelda Breath Of The Wild nicht anders, jeder hat seine Vorlieben.
    Ein über alles erhabenen Titel gibt es nicht, dazu sind die Meinungen viel zu verschieden.
    Für viele taugt das neue Zelda zum Beispiel nichts, aber ich kann auch verstehen,
    wenn es manche sehr lieben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Mit dem Unterschied, dass Zelda Brot beinahe nur Traumwertungen abgeräumt hat und auch das Open World Genre revolutioniert hat. Das Game wird sicher irgendwann in die Hall of Fame wandern, wenn das auch zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich zu früh ist.


    Wenn du persönlich irgendwelche Spiele als Meisterwerke bezeichnen willst, mach das gerne, aber das wird sowieso viel zu inflationär auf irgendwelche Spiele angewendet, die dann Jahre später keinen mehr interessieren.


    Für ein Meisterwerk, was auch objektiv so gesehen werden kann, müssen einfach bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.

  • @Splatterwolf
    Revolutioniert haben es ganz andere, ich sehe ein, dass es ein sehr gutes Spiel ist, aber eben nicht jedermanns Sache. AC Origins mag ja auch nicht jeder, ist doch absolut ok.
    In die Hall Of Fame wird es nicht wandern, das ist übertrieben, dann müsste ja auch jeder mit diesem Spiel etwas anfangen können und das kann noch längst nicht jeder.
    Gerade BOTW zählt nicht gerade zu den besten Zelda-Teilen da gab es deutlich bessere meiner Meinung nach.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Splatterwolf
    Fachpresse ist meiner Meinung nach sehr wichtig, wie sonst trennt man die Spreu vom Weizen?
    Alles andere entscheidet der persönliche Geschmack.
    Es ist ja ok, wenn man bestimmte Spiele nicht mag, Tests sind immer subjektiv.
    Shadow Of Colossus hat genauso wie Last Guardian bei 4Players über 90% erhalten.
    Zelda BOTW glaube ich ebenfalls, aber ich kann verstehen, wenn manche das nicht mögen.


    Für mich ist Last Guardian genauso wie Brothers - A Tale Of Two Sons ein Meisterwerk,
    aber muss ja nicht jeder so sehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich hoffe sehr auf Gameplay zu Metroid Prime 4, Fire Emblem und Yoshi. Smash ist ja eh sicher. Bayo 3 wäre ein schöner Bonus für mich. :)


    Ein paar Überraschungen für 2018 wären auch nicht schlecht, besonders nach dem schwachen ersten Halbjahr.

    Fachpresse ist meiner Meinung nach sehr wichtig, wie sonst trennt man die Spreu vom Weizen?

    Also ich verfolge schon seit einiger Zeit keine "Fachpresse" mehr und komme sehr gut ohne klar. Ich bin schon lange genug dabei um zu wissen welche Spiele mir gefallen und welche nicht, außerdem gibt es genug Gameplay Videos im Netz.

  • @DarkStar6687
    Ja das gibt es durchaus, aber das Problem ist: Was ist wenn ein Spiel, das mir eigentlich sehr gefällt total verbuggt oder technisch nicht ausgereift ist? Den ersten Eindruck hole ich mir immer in einem Let's Play, danach schaue ich wie ist das denn bewertet worden und wenn das passt, dann kaufe ich es, ansonsten nicht. Sowas wie technische Defizite kann ich nur über Tests erfahren und nicht in den kurzen Let's Play-Passagen, möchte mich ja nicht zu sehr Spoilern lassen, sondern schön selber spielen. Ich liebe daher die Testberichte und lese diese auch sehr gerne, aber jeder handhabt das so wie er gerne mag. ZIDZ- The Game ist ein Spiel, das ich auf dem PC sehr gerne mag aber auf der PS4 nicht gut läuft und mangels Testbericht wusste ich von diesen technischen Mängeln nichts, gibt es keinen Test, dann gibt es von meiner Seite keinen Kauf.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!