Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun! wird im November in Europa erscheinen (inkl. PM)

  • Heute kündigte Bandai Namco Entertainment Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun! für Europa an. Das Spiel erschien erst letzte Woche in Japan unter dem Namen "Taiko Drum Master: Nintendo Switch Version!" und wird auch schon bald ein Update mit englischer Sprachunterstützung erhalten. Somit ist es das erste Taiko not Tatsujin-Spiel, welches hierzulande erscheint. Mit am Start sind auch Soundtracks aus Nintendo-Reihen wie Kirby und Splatoon. Angesetzt ist die Veröffentlichung für den 2. November diesen Jahres. Worum es in dem Spiel geht, findet ihr in folgender Pressemitteilung. Ein Trailer ist ebenso dabei.

    Ihr dürft euch außerdem auf einen lokalen Mehrspieler-Modus freuen – sei es auf einer Nintendo Switch-Konsole oder mit mehreren. Außerdem werdet ihr das Spiel nicht auf Japanisch oder Englisch spielen müssen, sondern könnt auch deutschen Text auswählen.


    Auch können wir euch ein paar Screenshots präsentieren:



    Seid ihr an dem Spiel interessiert oder habt ihr es euch sogar schon aus Japan importiert?


    Quelle: Bandai Namco Entertainment-Pressemitteilung

  • Ist es das erste Spiel, was in Europa veröffentlich wurde?

  • @Blackgoku Ich glaube schon und es ist ein Gutes Spiel, hab eben gerade schon paar Runden gespielt.

    SSBU Theme

  • .... toll danke 3rds das ihr zu blöd seit games gescheit anzukündigen. ...
    Warum sagt man nicht das es lokalisiert wird wenn man es doch schon veröffentlicht? ?!


    Gerade erst in Asien bestellt....
    Kotz...

  • @Wunderheiler
    Ich ging davon aus, dass wenn das Spiel hier erscheint, dann auch mit Sticks und Trommeln, also wie bei Donkey Konga eben mit Hardware. Scheint aber so, als wenn man das Spiel lediglich durch Schütteln der Joy-Cons spielen können wird, so liest sich die PM.


    Von der Hardware steht da nix, auch wenn sie in Japan verfügbar ist.

  • Ja man spielt mit den Joy Con wenn man die bewegungsgerungen Art nimmt, in dem man in die Luft Haut. Tastensteuerung gibt es aber auch und Touch wohl auch, aber noch nicht ausprobiert.


    Die Hardware die es gibt ist von HORI und muss extra gekauft werden.

    SSBU Theme

  • @Splatterwolf


    Das Spiel kommt erstmal als Stand-alone und bietet:
    - Joy Con Steuerung (also ähnlich wie Donkey Konga), wobei das HD Rumble da Berichten zufolge einen schönen Mehrwert bieten soll
    - Tastensteuerung
    - Touchsteuerung mit eingebelendetem Schlagzeug (nur Handheld natürlich).


    Zusätzlich kann man, zumindest in Japan, auch einen zusätzlichen Drum-Controller kaufen. Dann kannst du das Spiel wie in der Arcade spielen. Ob es da ein offizielles Bundle geben wird weiß ich nicht, in Japan gab es afaik keins.

  • Kommt der Controller auch? Ich habe vor 2 Wochen in Japan in den verschiedenen Game Centern auch das SPiel "in groß" (mit Original großen Trommeln) gespielt. Das hat so laune gemacht...

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!