Schnäppchen-Thread

  • Mit der Umleitung an Packstationen wäre ich vorsichtig, damit hat DHL aus meiner Erfahrung ein arges Problem. Zum einen kann man immer mit ein bis drei Tagen Verzögerung rechnen. Zum anderen hatte ich auch schon mal zwei Sendungen, die aus unerfindlichen Gründen an den Absender zurückgeschickt wurden. In anderen Foren habe ich zudem gelesen, dass es insbesondere mit Sendungen aus dem Ausland Probleme geben soll.


    I_AM_ERROR Bislang kamen alle meine Sendungen vom MNS mit DHL.

  • Im Nintendo eShop ist die "Diablo Prime Evil Collection" für nur 19,79 € erhältlich.


    Diese enthält:

    - das Spiel Diablo III: Eternal Collection
    - das Spiel Diablo II: Resurrected
    - die Flügel Umklammerung des Hasses als DLC für Diablo III
    - den Gefährten Mephisto als DLC für Diablo III


    Quelle: eShop

  • Die Aktion mag zwar bequem sein, aber finanziell gesehen ist sie so ziemlich das Gegenteil von einem Schnäppchen.

    Du musst es halt schlau machen. Durch die 3 für 49€ Aktion kam man sehr günstig an Spiele, die auf der Eintauschliste stehen. Gibst halt zwei Games davon ab und zahlst 10€ drauf, dann bekommste einen neuen Release für knapp 42€. Bei Vollpreis-Games für die anderen Konsolen mag sich das aber durchaus mehr lohnen.

    #PhysicalOnly

  • In den letzten Jahren habe ich verdammt häufig Titel von der Liste für 10 Euro und weniger kaufen können. Neuware, wohlgemerkt. Nicht selten kam ich dadurch auf unter 30 Euro für Vorbestellungen. Das klappt nicht immer, das ist klar. Aber unter 40 Euro oder knapp darüber ist fast immer drin.


    Man muss sich die aktuellen Spiele aus der Aktion allerdings genau ansehen. Für Titel wie Alone in the Dark, Assassin's Creed und vor allem Prince of Persia lohnt sie sich natürlich nicht.

  • SasukeTheRipper


    Korrigiere mich, falls ich einen Denkfehler habe.


    Wie viel Geld ich für die Spiele gezahlt habe, ist doch fast egal. Denn es geht ja darum, was ich dafür bekomme. Ich bekomme bei GameStop ein 60€-Spiel für 10€ und zwei Titel. Das heißt, die zwei Titel ersetzen somit 50 €.


    Es ist also so, als würde GameStop, die 25 € für Spiele innerhalb der Eintauschliste geben. Wie viel ich vorher gezahlt habe, ist egal. Wenn ich für meine zwei Spiele, die ich abgeben werde, jeweils 1 € gezahlt habe, würde ich bei der 9,99 € Aktion praktisch 12 € für mein Spiel zahhlen. Würde ich, aber wenn ich die Spiele woanders verkaufe 35 € pro Spiel bekommen, hätte ich insgesamt 70 €. Dann könnte ich mir das 60€-Spiel kaufen und hätte noch 10 € zusätzlich. Und diese Rechnugn ist immer die gleiche, egal ob ich die Spiele für 1 €, 10 €, 20 € oder 500 € gekauft habe. Es kommt ja nur darauf an, wie viel Euro ich beim Verkauf für die Spiele bekommen würde.

    Und jedes Mal, wenn ich bei nem 60€-Spiel innerhalb der 9,99er-Aktion mehr als 25 € pro Spiel bekommen würde, welches ich eintausche, dann ist das ein schlechter Deal. Wenn ich damit Spiele kaufe, die z. B. nur 50 € woanders kosten würden (Fae Farm für die Switch z. B.) ist es sogar ein schlechter Deal, wenn ich mehr als 20 € pro Spiel woanders bekommen würde.


    Es wird ein paar Spiele innerhalb der Eintauschliste geben, für die wird man nicht 25 € bekommen. Für den Löwenanteil schon. Gerade bei den Switch-Titeln. Da bekomme ich je nach Spiel meist über 30 oder gar über 40 €. Und dann ist der Deal immer schlecht.


    Und wenn ich bei ner Aktion wie 3 für 49 Spiele gekauft habe, nur um sie zu verkaufen bzw. einzutauschen und sie daher noch OVP sind, dann ist der Deal sogar noch schlechter, weil ich ja woanders noch mehr Geld für ein OVP-Spiel bekomme.


  • Wenn du alles einzeln verkaufst und du dir dadurch ein Game gönnst und noch 10€ übrig hast, hast du aber auch mehr Aufwand. Außerdem wird der Markt derzeit von Spielen geflutet, die es bei der 3 für 49€ Aktion gab. So hat zum Beispiel Rebuy relativ schnell nach dem Start der Aktion den Ankauf von gewissen Spielen gestoppt und bei ebay, Kleinanzeigen oder in FB Gruppen gibts auch genug.


    Bei GS erspartst du dir den ganzen Mist, bringst die Games hin, zahlst 10€ drauf und hast deine Ruhe. Und ich finde, dass ca. 42€ für ein neues Game ein sehr guter Deal ist.

    #PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!