Sony äußert sich erneut zum Thema Cross-Play

  • Naja, am Ende verkauft sich die Hardware durch die Software. Ich denke nicht, dass es große Umsatzeinbußen geben würde, wenn Multiplattform Games Crossplay haben.
    In erster Linie wird sich die Konsole wegen der Exclusives gekauft und dann sicher noch wegen der Leistung(Performance der Spiele).
    Aber wegen Minecraft, Fortnite und all so einen Kram braucht man nicht so tun, als gehen einen Millionen flöten. Das ist stures Gehabe, was meiner Meinung nach nicht in eine flexible Zeit wie heute passt und Kunden eher vergrault als erfreut.

  • Die PS4 ist ne gute Konsole,
    Meine One X ist auch ned schlecht
    die Switch ist okay


    Alle Plattformen könnten an sich arbeiten.


    Crossplay sollte kein Thema sein aber so wie das abschalten der Gravity Rush 2 Server sieht man bei Sony halt oft nur die blanken Zahlen.


    Gut anders als Nintendo und MS muss die Playstation Division von Sony alle Fails der anderen Sony Sparten momentan ausbaden.


    Allein wenn man bedenkt wieviele Sony Pictures Katastrophen dieses Jahr schon wieder im Kino liefen und gefloppt sind oder noch floppen (wie Slenderman)

  • Fehlt nur noch das die kommende PS5 600-700€ kostet und der Preis dann damit verteidigt wird das die Leute halt nur mehr arbeiten müssten um sie sich zu leisten, so damit sich die Geschichte wiederholt. xD


    Ich mag meine PS4 aber dennoch habe ich das Gefühl das Sony wieder die selbe Arroganz an den Tag legt wie nach dem Erfolg der PS2 damals.



    Zitat

    Gut anders als Nintendo und MS muss die Playstation Division von Sony alle Fails der anderen Sony Sparten momentan ausbaden.


    Allein wenn man bedenkt wieviele Sony Pictures Katastrophen dieses Jahr schon wieder im Kino liefen und gefloppt sind oder noch floppen (wie Slenderman)


    Das ist schon lange nicht mehr so und gerade die filmsparte läuft aktuell wieder sehr gut. Ja Slenderman mag ein mieser Film sein aber dennoch ist er bereits profitabel da er nur 10 Millionen gekostet aber bereits 35 Millionen eingespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rixas ()

  • Dazu möchte ich was sagen:


    Die beste Erfahrung von Fortnite ist der PC. Nicht nur wegen der Grafik, sondern weil die Maus Steuerung die intuitivste ist für sämtliche Shooter.


    Ich weiss nicht worauf sich der Sony Chef hier bezieht, aber die PS4 Version als die „beste“ zu bezeichnen ist sehr seltsam, weil alle Konsolenversionen sich gleich steuern.


    Man könnte vielleicht sagen die PS4 Pro Version sieht am Schönsten aus, aber das müsste doch auf der XBOX One X genauso sein oder? Zudem bietet die Switch noch Bewegungssteuerung. Also woher nimmt er diese Behauptung, es sei die beste Version?


    Ein Konzept für die Zukunft: Firstpartyspiele exclusiv, Thirdpartyspiele mit Crossplay, und fertig. So brauch kein Mensch mehr mit seinen Freunden abstimmen, welche Konsole er kaufen muss um online miteinander zu spielen.


    Ich persönlich glaube einfach nur, Sony scheut den Vergleich mit XBOX Live, aber kann natürlich auch falsch sein.

  • Also woher nimmt er diese Behauptung, es sei die beste Version?

    Er arbeitet für Sony. Ist doch normal, dass daher offiziell zumindest die PS4 die beste Plattform für ihn ist. Frag mal z.B. Reggie in nem Interview, welche Plattform seiner Meinung am besten ist, um darauf zu spielen. ;)

  • @Cyd


    Also ich finde es verständlich, dass er Angst um seinen Job hat, aber rückhaltlos und skrupellos etwas zu bewerben, weiss nicht ob das als normal angesehen werden sollte. Und was er hier tut unterscheidet sich doch etwas, weil er ünerhaupt keine Fakten nennt, er behauptet einfach nur.

  • Bleibt zu hoffen, dass sich dieses arrogante Verhalten irgendwann rächen wird. Ganz unabhängig davon ob man Marktführer ist, so sollte dieses Crossplay in der heutigen Zeit zum guten Standard zählen.


    Stichwort: Kundenfreundlichkeit!


    "For the Players"... dass ich nicht lache. Dieser Slogan ist sowas von erstunken und erlogen! Ganz besonders ekelhaft wird es, wenn man dann so Leute hat, die sagen: „Mit Nintendo- oder Xbox-Fans wollen wir sowieso nicht spielen“.

  • @Andynukular
    hatte tatsächlich den anderen im Kopp, aber eher allgemein formuliert. Auch ein Mitarbeiter XY würde sich wohl meist in einem offiziellem Statement nur positiv über seine Firma äußern und ihr Produkt als das Beste auf dem Markt anpreisen,... sofern er eh nicht bald die Firma wechseln möchte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!