Nintendo präsentiert Videos zu allen 80 Minispielen aus Super Mario Party

  • Mit Super Mario Party wird Nintendo einen neuen Ableger der beliebten Spielereihe auf die Nintendo Switch bringen. Mit an Bord sind dabei 80 brandneue Minispiele, in denen ihr euch gegen eure Mitspieler behaupten müsst, um euch einen Vorteil auf dem Spielbrett zu verschaffen. Die offizielle japanische Nintendo-Webseite hat nun einzelne Clips zu allen diesen Minispielen veröffentlicht. Der YouTube-Kanal Mario Party Legacy wiederum hat diese zu einem großen Video zusammengefasst. Dieses könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welches Minispiel ist euch besonders ins Auge gesprungen? Erzählt uns davon in den Kommentaren!


    Quelle: YouTube (Mario Party Legacy)

  • bin am überlegen mir um ersten Mal überhaupt ein Mario Party zu holen, damit ich mal wieder was zusammen mit meiner Freundin zocken kann


    bin mir aber noch 7nsicher ob’s auch zu zweit genug Spaß macht oder ob das ganze eher auf 4 Spieler ausgelegt ist
    (oder wird dann mit Bots/CPU Gegnern aufgefüllt?)

  • Danke, dass ihr indirekt vor Spoilern warnt.
    Ich lass mich überraschen und werde mich auf alle Minispiele freuen, die ich erkunden darf :D
    Wobei aus einem anderem Video entnahm ich ein Minigame mit dem Stqubsauger.. das sah ganz lustig aus :D

  • LOL, Spoiler und Mario Party? Die Spiele sind nun wirklich keine Story und sowieso wieder fast alle gleich und sehen nur anders aus.


    Die Kategory Rythmusspiele ist doch schon bezeichnend. Drücke X wenn Y. Dann sind das die Drücke A möglichst Schnell spiele. Dann die wo man den Kontroller zum Kurbeln nutzt.


    Nintendo wirbt zwar mit "80 komplett neuen Minispielen", aber es wäre doch cool, wenn sie die alten auch mit hineinpacken würden. Vielleicht als DLC:

  • Damit spoilert man zwar fast 100% des Spiels jedesmal aber egal.. finde ich irgendwie einfach unsinnig. ein paar zeigen zu Werbezwecken ok aber warum alle? Ich mein das Spiel besteht fast nur daraus. Ein bisschen Überraschungen sollte man sich schon für sich bereithalten...


    @Geit_de Spoiler müssen nicht immer was mit Story zutun haben. Sondern auch das es vielleicht den Spielspaß daran schmälert dass man alle Minispiele schon kennt und vorhersieht was zutun ist anstelle das man vielleicht mal ins kalte Wasser springt und sie selber kennenlernt spielerisch und genau das geht mit solchen Videos verloren. Das selbe stört mich übrigens auch mit SSB videos wo alle stages, charaktere oder gar ihre kompletten movesets gezeigt werden, daher meide ich diese auch. Ein bisschen selbsterkundung soll schon drin sein... ich mein damals wo das Internet nicht der Standard war, war an sich jeder "New Challanger" ein netter Überraschungseffekt.

  • schmälert dass man alle Minispiele schon kennt und vorhersieht was zutun ist


    Ich weiß lieber was ich zu erwarten habe, wenn es um die Minispiele geht, bevor ich 50 Euro ausgebe und feststelle das 90% nicht gefallen.


    Ein "Oh, endlich kein Wagen mehr!" Käufer bin ich nicht.

  • @Geit_de Nach der Logik müsste man die komplette Story und alle kampfsystem features eines rollenspiels anschauen um zu wissen ob es einen begeistern wird oder nicht bevor man 50-70€ augibt... also wirklich. wie hast du damals spiele gekauft wo man sich noch nicht informieren konnte?


    Das man zum Teil die Katze im Sack kauft ist doch völlig normal bei Videospielen. Notfalls kann man zudem dann es wieder verkaufen wenn mans retail holt... Besonders da Nintendo games nicht so schnell vom Preis fallen.

  • Nach der Logik müsste man die komplette Story und alle kampfsystem features eines rollenspiels anschauen um zu wissen ob es einen begeistern wird oder nicht bevor man 50-70€ augibt... also wirklich


    Nein, ehr was den Umfang angeht. Mario Party 10 z.B. hat eigentlich nur 6 oder 7 Minispiele. Die anderen haben nur eine andere "Benutzerschnittstelle" und sind technisch die selben Spiele.


    Daher werde ich mir das Video sicherlich ansehen, um zu ermitteln wie viele Minispieles es wirklich sind. 80 sind es auf keinen Fall. Schätzen würde ich 20 oder so mit verschiedenen "Skins", aber dazu müsste ich mir das VIdeo mal ansehen.


    Bei einem Rollenspiel reicht es das Kampfsystem zu kennen und grob zu wissen, wie lange man mit dem Spiel beschäftigt ist. Leider kann man in dem Fall nichts auf Tests geben, weil die immer nur durch das Spiel hasten und dann 12 Stunden angeben, auch wenn das Spiel bei Normalgeschwindigkeit und ohne auslassen 35 Stunden benötigt. Das fand ich beim Xenoblade Torna Modultest so dumm. 12 Stunden steht im test. Ich, der schon 350 Stunden in XB2 versenkt hat, brauchte für alles im DLC ca. 35 Stunden ohne trödeln, aber ein Neueinsteiger wird für Torna sicher deutlich mehr brauchen, weil er die Kniffe aus dem Hauptspiel erst erlernen muss.


    Das ist das kranke in der heutigen Zeit. Alles Spieler wollen sich nicht spoilern lassen, haben ein Spiel dann aber so schnell durch, dass sie gar nicht alles gesehen haben können.


    Die Katze im Sack kaufen ist eine Sache. Dazu kommt dann noch oft die Möglichkeit einen Download-Titel vorzubestellen. Das macht ja so gar keinen Sinn, wenn man nicht wenigsten setwas dafür bekommt. Meistens bekommt man eben nix. Die Bit für den Download werden Nintendo am Release-Tag jedenfalls nicht ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!