Xbox Series X|S-Thread

  • Sony hat vor Microsoft ein Spiele Streaming Firma gekauft und das auf ihre Playstation ausgeweitet, warum wohl?


    Microsoft möchte das Streaming als weitere Möglichkeit anbieten. Jedem dieser Streaming Anbieter ist bewusst das dies kein Ersatz für lokale Hardware ist.


    Auf allen Plattformen werden mittlerweile mehr Spiele Digital als Retail verkauft. Ja, Microsoft liegt hier bei denen Konsolen vorne. Das hat aber auch damit zu tun das dies bei Microsoft als erstes relativ problemlos funktionierte. Egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft, alle wollen langfristig zu einem komplett digitalen Vertrieb.

    Wenn es das nicht geben würde, wüsste ich auch gar nicht wo ich den Platz für meine, über alle Plattformen hinweg, weit über 1000 Spiele her nehmen sollte.


    Quick Resume funktioniert auch mit Spielen die eine Disk brauchen! Du musst natürlich die Disk wechseln bevor du einen Quick Resume Stand lädst, aber das musste du ja auch wenn du das Spiel ohne Quick Resume startest.

  • Ich werde meine Series X wohl auch im Verlauf der nächsten Woche verkaufen. Sie stand 1 1/2 Jahre bei mir und hat mich einfach nicht überzeugt. Den Gamepass hatte ich mit dem Trick ein Jahr abonniert. Das einzige Spiel, was ich aus dem Gamepass durchgezockt hatte, war DQ11. Ansonsten bisschen Flight Simulator, Halo und Forza. Sonst nur paar Thirds, die ich mir auch für die PS5 hätte kaufen können. Der Gamepass überzeugt mich persönlich überhaupt nicht. Ich spiele ausschließlich am Wochenende, in Summe dann in der Hochphase 15 bis 20 Stunden am Samstag und Sonntag. Da will ich einfach qualitativ hochwertig unterhalten werden. Mir fehlen einfach die starken exklusiven Single Player Titel. Somit macht die Konsole keinen Sinn für mich. War ein kurzer Ausflug in die Xbox Welt.

  • Bin beim Gamepass On/Off-User. Eigentlich ist das Angebot schon ziemlich gut. Die Auswahl ist groß, es gibt viele Klassiker, einige ziemlich gute modernere Games, viele coole Indies ...

    Klar, eine Gurke ist hin und wieder auch dabei, aber insgesamt kann sich das schon sehen lassen. Die Sache ist, ich kenne die meisten Spiele bereits. Deswegen abonniere ich eigentlich nur noch, wenn was kommt, was mich auch wirklich interessiert (spielt keine Rolle ob neu oder alt).

    Außerdem habe ich sowieso einen riesigen Backlog auf der Xbox.

  • Ich habe mein Abo aktuell auch auslaufen lassen. Wenn wieder was erscheint, was mich interessiert, aktiviere ich den GP.


    Und nächste Woche erscheint Zelda, da bleibt sowieso wenig oder keine Zeit für andere Spiele.


    An sich finde ich den GPU gut, da dieser auch Gold, sprich Online-Gaming, enthält. Ohne den GP hätte ich wahrscheinlich auch keine weitere Konsole zur Switch.


    Aber aktuell überlege ich wieder komplett auf den PC umzusteigen. Da braucht man diesen Quatsch mit dem Online-Zwang-Gedöns nicht. Auf Switch stört mich das weniger, da man für 20€ eine nette VC-Bibliothek bekommt.

  • Kann mir jemand sagen, ob man PEGI Xbox Spiele mit "deutschen" DLC, Battlepasses etc. kombinieren kann?


    Ich hatte vor, mir die UK/AT Version von Street Fighter 6 zu kaufen. Was aber passiert mit DLCs? Kann ich die ganz normal beziehen, brauche ich einen eigenen Account dafür?

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • JoeyOGrady grundsätzlich sollte es gehen, heutzutage gibt es meist nur eine version, Änderungen gibts nur auf dem druck auf disc und cover, sollte also gehen, es könnte nur sein das bei spiele wo es inhaltsänderungen gibt (zB Zensur) nicht geht. zB Dead Island 2.

    Grundsätzlich sollte man aber bei Eu versionen keine probleme haben.

  • Wäre halt schön, wenn sie an Persona 6 gearbeitet hätten stattdessen und es nicht immer 100 Jahre dauern würde, bis ein neuer Ableger erscheinen würde…


    Meinetwegen können sie auch wieder ein Spin-Off mit den Phantomdieben machen. Strikers hat ja ziemlich gut funktioniert. Und ich hab die Phantomdiebe ins Herz geschlossen. Wäre doch irgendwie stark, wenn die mal nen Europa-Trip o.ä. machen würden.


    Aber wieder ein Remake eines gerade remasterten fast 20 Jahre alten Spieles… und das bei gerade mal 70 Mitarbeitenden… Seids Ma bittscheen näd bäis…

  • Aktuell zocke ich Kao the Kangaroo auf meiner Series X.

    Gibt es noch weitere solcher Games?

    Bis auf ein paar Soundbugs, die ich durch einen Neustart des Spiels beheben konnte, gefällt mir das Game außerordentlich gut.


    Die Spyro Reignited Trilogy habe ich bereits und feiere diese ebenfalls. :*

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • Vitalos

    Auf jeden Fall Super Luckys Tale. Ist im GamePass und ein ähnlich tolles Spiel. Sehr einfach, aber viel Sammelkram, und tolle kreative Ideen.

    Danke dir. :)

    Hab New Super Lucky's Tale bereits auf der Switch und auch auf der Series X durchgespielt.

    Ich brauche nach Kao definitiv Nachschub. :S

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • Crash 4. Bin ganz ehrlich, ohne Crash, Spyro und Tony Hawk hätte ich Activision schon vor Jahren den Rücken gekehrt.

    Crash 4 zeigt, was für Fortsetzungen möglich sind, wenn man sich von dem Yearly-Franchise-Paradigma befreit und einfach gute Spiele entwickelt, ohne sich ständig Möglichkeiten zu überlegen den Kunden noch mehr auszuquetschen.


    Zurück zu Crash 4. Wunderbarer Plattformer. Etwas auf der schwereren Seite, aber ich würde sagen, dass das Spiel erst wirklich schwer wird, wenn man es zu 100% vervollständigen will (was kein Muss ist, das Spiel hat genug Inhalt).

    Außerdem war Crash schon immer auf der schwereren Seite. Gerade Crash 1 ist stellenweise sadistisch. Crash 4 ist hingegen ziemlich fair, nur sind die Levels in der Regel um einiges länger (und auch um einiges besser designed).

  • Ich bin gespannt, was Microsoft heute zeigen wird! :)

    Generell bin ich positiv gestimmt, aber ich schraube meine Erwartungen sicherheitshalber trotzdem etwas zurück. 8o

    Vor allem auf die Starfield Direct bin ich gespannt. ;)

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • Werde die Xbox Showcase auch anschauen.

    Würde mich über Fable 4 freuen ^^

    Dazu noch was zu Everwild und Hellblade 2.

    Oder Perfect Dark und Forza.


    Vielleicht gibt es einiges auch von den Thirds zu sehen.


    Starfield mit eigener Direct wird sicher der Hammer.

  • Langsam muss Microsoft ja auch mal liefern - vor allem auch mal Releasen und nicht nur irgendwelche Games zeigen.


    Starfield wird halt nen Fallout 4 im Weltraum, hat man bei letzten Gameplay ja schon deutlich gesehen. Die Frage bleibt nur, wie bugfrei es Bethesda hinbekommt…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!