Umfrage der Woche: Welche der Editionen oder Bundles von Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! habt ihr euch gekauft?

  • Habe in den letzten zwei Wochen Final Fantasy Maximal, Civ6 und Diablo3 gekauft. Bin sowas von voll, also erstmal nicht.

  • @EdenGazier
    Nein, nicht mein erstes, nur lange keins mehr gespielt.
    Das die Pokemon Spiele nie wirklich schwer waren wusste ich.
    Aber das wurde doch auch schon immer von vielen kritisiert.


    Nehmen wir mal Mario 3D World als Beispiel. Von Welt 1-8 ist so gut wie keine Schwierigkeit vorhanden, erst wenn das Spiel durch ist und man die Spezial Welten freischaltet steigt der Schwierigkeitsgrad an. Genau das Problem haben fast alle Spiele von Nintendo. Warum kann man das nicht richtig aufteilen? Das nach Abschluss einer Welt auch der Schwierigkeitsgrad ansteigt.
    Funktioniert bei JRPGs auch ohne Probleme.
    Bei Pokemon LetsGO ist das der Fall mit den Meistertrainern, wieder nur am Ende des Spiels.


    ''Viel Spaß aber bei den 151 1/1 Kämpfen wenn du ein Raupi auf 75+ Leveln muss haha ''


    Darauf freue ich mich schon :D


    @YoungSuccubus
    Ich fange auch nur die, die ich brauche oder versehen ins eins rein laufe und Bonbons habe ich vielleicht Maximal 2-3 genutzt. Ich versuche meine Pokemon auf das selbe lvl zu bringen oder 2-3 lvl darunter, wie das von einem Arenaleiter. Aber das kann doch nicht Sinn eines Spiels sein, mit Absicht schlechter zu spielen oder gewisse Sachen zu Skippen ?
    Ich bin jetzt kurz vor dem 7. Orden, mal schauen wie der so wird. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.


    Wie gesagt, das Spiel ist nicht schlecht, ich mag es auch. Die Grafik ist toll ( auch wenn ich die am Anfang kritisiert habe ) Der Soundtrack ist einfach nur spitze und erinnert an früher. Selbst das fangen finde ich besser als gegen Wilde Pokemon zu kämpfen. Mich stört nur die eine Sache. :(
    Dann wäre für mich das Spiel Perfekt.


    Hauptmenu: Schwierigkeitsstufe wählen. ( Bei allen Nintendo Spielen )
    Albtraum :)
    Schwer
    Normal
    Leicht


    Das kann doch nicht so schwer sein^^

  • Das Spiel ist großartig! Nicht nur ich, sondern auch Frau und Kind sind restlos begeistert. :)

  • Bis auf UltraSonne und UltraMond habe ich jedes gespielt, teils in verschiedenen Versionen (Japan-Import, EU-Version) und wie gesagt, ich würde keines davon unter "schwer" einsortieren. Hab mich halt am Anfang noch etwas dumm angestellt, später fand ich eher, dass die Spiele immer einfacher wurden, vielleicht lag es aber auch nur an der gewachsenen Erfahrung. ^^
    Aber einen "Albtraum"-Modus kann ich mir jetzt irgendwie gar nicht vorstellen bei Pokémon, da frage ich mich wo man denn den "Albtraum" herzaubern möchte.... :D

  • @Ande
    Na klar Pokeball mit bei und gleich beide Editionen :D Musst du wissen. Du lässt dir was entgehen.


    Was ich für Gen8 hoffe:


    Pokemon in der Oberwelt
    Kein PC mehr
    Pokeball Plus Anbindung


    Das Spiel ist super. Und wenn man nicht mit 25 Beleber durch die Gegend läuft, sogar knackig hier und da.

  • Es gefällt mir besser als mein letztes Pokemon Spiel Y. Habe jetzt so ca. 6 Stunden Lets go gespielt und bin positiv überrascht. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht geringer als in den vorherigen Teilen. Die Kämpfe gegen die wilden Pokemon vermisse ich nur teilweise. Wäre schön gewesen, wenn es zwischendurch mehr Kämpfe gegen wilde Pokemon geben würde.


    Aber das Endgame entscheidet. Mal schauen was da so geht.

  • YoungSuccubus hat aber mit einem Recht. Hier sind viele die unnötig über das Spiel meckern und es selber noch nicht mal gespielt haben. Wie kann man ein Spiel bitte beurteilen ohne es selber mal probiert zu haben? Und nur wegen einer Änderung ein Spiel nicht zu kaufen finde ich auch etwas stur. Es gibt immer etwas was einem im Spiel nicht so gefällt, ein perfektes Spiel wird man selten finden. Ich finde die Grafik echt hübsch gemacht und dieses Gemecker wegen zu leicht werde ich sowieso nie verstehen weil jedes Spiel ist leicht wenn man überlevelt ist oder Hilfsmittel verwendet.
    Wäre das gleiche wenn ich im härtesten Schwierigkeitsgrad eine One Hit Waffe wo verwende und dann sage dass das Spiel aber leicht war

  • @Flynn Naja manche wissen halt ungefähr was einem missfällt das durch spielen nicht mehr wett gemacht werden kann. In meinem Fall:
    Die Grafik, sie ist zwar hübsch aber für mich viel viel zu kitschig und kindisch aus. Alleine das versaut mir schon das ganze Spiel das die ganze Zeit ansehen zu müssen da hilft das Gameplay schrecklich wenig. Da zocke ich lieber Silberne Edition wieder das ist für meine Augen sogar schöner als Let´s Go.
    Da bringt auch meine Liebe zu Kanto und zu den ersten 151 Pokemon nichts.
    Mit PKMN GO konnte ich ebenfalls nie was anfangen und hätte jetzt auch kein Bock massenweise noch dazu mittels dieser Fangmechanik Pokemon zu fangen und anspruchsloße Kämpfe sowieso nicht. Ganz gleich was das Endgame bietet es nützt nichts wenn das Spiel einen ganze Zeit über kaum fordert und da das Spiel eh total auf Kinder ausgelegt ist wird mich das nur auf Dauer nerven.
    Jetzt frage ich mich natürlich in anbetracht der obigen Punkte ob mir Lets Go überhaupt einen Mehrwert gegenüber dem original und dem relativ schlechten Remake (für meinen Geschmack) bietet. Habe wie gesagt mit der Silbernen Edition oder den remakes der zweiten Gen viel mehr von, einzig allein auf die 3D Optik verzichte ich, kein großes Opfer. Daher spach mich auch PKMN Colloseum soviel mehr an da es wenigstens etwas mehr erwachsener ist und die 3D Optik sprach mich da auch 100mal mehr an als bei lets go.

  • Wie kann man ein Spiel bitte beurteilen ohne es selber mal probiert zu haben?

    Indem man sich Material dazu anschaut, darüber liest und sich ganz einfach darüber informiert. So wie man das normalerweise macht bei einem Produkt.


    Ich kann also sehr gut beurteilen, dass das was ich von den Let'sGo-Edis gesehen habe mir absolut nicht reicht um dafür einen Vollpreis auszugeben oder mir das Spiel ungebraucht zu kaufen und GF finanziell damit zu unterstützen. Mir fällt spontan kein einziges Beispiel ein bei dem ich mich in der Hinsicht je bei einem Spiel geirrt habe. Ich habe wohl schon Spiele gespielt, bei denen ich erwartet habe, dass sie mir sehr gut gefallen würden und es am Ende doch nicht getan haben. Umgekehrt war dies aber noch nie der Fall. Hat also auch nix damit zu tun, dass ich "will" dass es mir nicht gefällt, denn was habe ich davon? Nichts. Ich habe in der Tat lieber, wenn mir Games gefallen als wenn sie es nicht tun, ist aber halt nicht immer der Fall. :P

  • @Pit93 Und ich hab schon viele Spiele gespielt die trotz Trailer usw mir dann doch gefallen haben. Ich mag überhaupt keine Shooter Spiele zum Beispiel und Killzone 2 konnte mich trotzdem begeistern. Und wie du schon sagst können einem Spiele gefallen von Videos her und dann gefielen sie einem doch nicht also kann man am besten Sachen erst beurteilen wenn man es selber spielt und nicht gleich dann trotzig sein und solche Aussagen machen das man Gamefreak nicht mit sowas unterstützen will wenn sie die Spiele nicht so machen wie man selber will. Die können es schließlich nicht jeden Recht machen, dann kauft man es sich halt nicht und lässt aber solche Kommentare bleiben

  • Und was ich bis heute nicht kapiere ist warum man überhaupt bei Artikel mit diskutiert die einem eh nicht gefallen und zusagen. Wäre das gleiche wenn ich bei einem Fußball Artikel mit diskutieren würde obwohl mich Fußball überhaupt nicht interessiert

  • @Pit93
    Dann hol es dir nicht.


    Mich wundert es warum Leute nicht einfach die Spiele nicht holen.


    Es muss stattdessen immer so ein Drama gemacht werden. Es ist nur ein Spiel.
    Und für die letzten unter euch:


    Wenn das Spiel erfolgreich wird, dann könnte es passieren dass es Let's Go Lugia und HoOh geben wird.


    Sprich:


    2019 Gen 8
    2020 D&P Remake
    2021 Let's Go Lugia


    Und das auch nur wenn Pokemon Go noch erfolgreich bleibt. Also keep cool.


    Ps: dadurch dass Pokemon in der Oberwelt sind gibt's nen besseren Spielfluss. Das muss bleiben

  • Und ich hab schon viele Spiele gespielt die trotz Trailer usw mir dann doch gefallen haben.

    Tja, wie ich gesagt habe, ich nicht. Normalerweise gebe ich Spielen eine Chance bei denen ich mir etwas unsicher bin. Wenn ich aber davon überzeugt bin, dass es meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, warum mein Geld und meine Geduld zum Fenster rauswerfen?


    Let'sGo gehört zu der Kategorie, wo ich mir sicher bin ziemlich genau zu wissen was mich erwartet. Nur 151 Pokémon (Dreck), keine Items zum Tragen und keine Fähigkeiten (was zum), keine wilden Kämpfe (warum nur), hässliches Aussehen der menschlichen Charaktere (bitte nicht in 2019 auch so.... X/ ), Pikachu und Evolie anscheinend IMMER am Körper hängend, etc.
    Die paar Dinge, die mir an den Let'sGo-Edis gefallen (Farbsättigung der Pokémon, Hinterherlaufen der Pokémon, etc.) werden aber nicht über diese ganzen anderen Negativpunkte bei mir hinweghelfen können. Also werde ich nicht einen Vollpreis für ein Spiel bezahlen, wo mich das Zocken selbst immer wieder aufregen würde, so einfach ist das. ;)
    Wenn ich's mal für 20€ gebraucht kriege, dann ist's ok, dann werde ich mal reinzocken und kann mich dem Spiel leichtfertiger widmen und es ohne große Gewissensbisse wegen des Preises wieder zur Seite legen sobald es mir zu sehr auf die Nerven geht und dann ein ander Mal weiterspielen. ;)


    Dann hol es dir nicht.


    Mich wundert es warum Leute nicht einfach die Spiele nicht holen.

    Tuen die Leute, doch die's nicht wollen. Wo steht, dass wir es unbedingt kaufen wollen? o.o


    Es muss stattdessen immer so ein Drama gemacht werden. Es ist nur ein Spiel.

    Wir sind in einem Forum. Wenn's dir nicht passt, dass bei einem Thema mehr als nur eine Meinung existieren und zu Wort kommen, dann liegt das Problem bei dir, nicht bei denen, die darüber sprechen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!