Umfrage der Woche: Seid ihr an New Super Mario Bros. U Deluxe interessiert?

  • Nein da der Preis übertrieben hoch ist. Das Spiel hätte Max 30-40 kosten sollen.
    60€ ist verdammt hoch für dieses game.
    Das gleiche galt (gilt immer noch!) für Donkey Kong tropical Freeze.
    Fand es für Wii u super und wollte es für Switch holen. Das Spiel kostet allerdings IMMER NOCH 55-60€und ist mir zu teuer. mehr als 30 würde ich nicht für ein 1 zu 1 Spiel ausgeben.

  • Wer es für die Wii U hat, wird sicher keine 60 € dafür hinlegen, Neulinge bekommen dafür ein zumindest mittelmäßiges Vergnügen mit viel Content.


    Das Luigi Addon hatte ich damals nicht und werde den Titel zumindest auf meine Selects Liste aufnehmen. Sollte dann in 2-3 Jahren für 20 - 25 € zu haben sein.


    Jetzt kommt noch Wonderful101, Yoshi und Xenoblade X, dann haben wir sie Ports bald durch.


    Wem der Preis derzeit zu hoch ist:
    Zur E3 im Juni gibt es wieder die MM/Amazon etc. Aktionen, einfach warten und für 30 € mitnehmen. (Dazu Resi 2 Remake/Kingdom Hearts III)
    Dann einen Backlog anlegen und bis zu den Aktionen zum Black Friday im November warten ggf. nur kleinzeugs kaufen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    2 Mal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • @Torben22es geht ums Prinzip. Solange alle fleißig Ports zum Vollpreis kaufen, wird Nintendo nichts ändern. Entweder gibt es vernünftige Preise wie auf allen anderen Plattformen oder es gehört boykotiert.


    Aber solange es schöngeredet wird, bleibt es Wucher auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen

  • @micjet8


    Ich lese nur folgendes heraus:


    "Mich stört das und jeder, der anders denkt, der redet sich die Sachen schön ..."


    Weiß nicht sich bei 50 € Spiel aufregen, aber nichts gegen 600 € Smartphone sagen und das jedes Jahr.
    Die Sache ist: kauf es einfach nicht. Wenn viele es sich nicht kaufen wollen, dann ist das eben so.
    Aber boykottieren ist kindisch. Die Zahlen werden bei Mario Bros stimmen weil in der WiiU Zeit zu viele Menschen weg gesprungen sind. Und man muss bei solchen Entscheidungen die Konsumenten Brille absetzen und die Produzenten Brille anprobieren. Das schaffen viele nicht ;)
    Warum sollten sie es für 30 € anbieten wenn so ziemlich sicher ist, dass sie mit 60 € bestimmt die 6 Mio Lifetime machen? Um die Kosten zu decken wurde das so ausgerechnet. Wenn sie es für 30 € verkaufen, meinst du das automatisch 12 Mio sich das kaufen? ;) Nur um eine Handvoll zufrieden zu stellen deshalb den Preis halbieren? Man muss es nicht gut finden, aber man muss akzeptieren, dass es das einzig richtige ist für ein Unternehmen.

  • Ja, für das Unternehmen ist es wohl das beste, sie wissen ja, dass es sich sowieso gut verkaufen wird. Ist bei den Smartphones das gleiche (ich persönlich kaufe ja immer erst ein neues, wenn das alte kaputt ist, und auch dann nicht das neueste Modell ^^)
    Grundsätzlich ist es ja auch schön, dass so noch mehr Leute in den Geschmack kommen das Spiel zu spielen, wenn sie keine Wii U hatten. Blöd nur, wenn man auf einen neuen Teil einer solchen Spielreihe wartet und die Chance darauf durch den Port schwindet, ich denke das ist mein einziges Problem mit den Ports. ^^ Sonst wäre mir das wohl auch total egal.

  • @WarioWaluigi


    Das stimmt. Bei den Zahlen rücken auch Mario Kart 9 und ein neues Mario Bros. in weiter ferne, wenn nicht sogar in die nächste Gen. Anscheinend will man mit der Switch die WiiU vergessen machen.
    Wenn dem so wäre kommen noch Super Mario World, Mario Maker usw.
    ODER
    Die Ports verhelfen der Switch eine längere Zeit
    Was wäre wenn ab 2021 KEINE Ports mehr kommen, aber dafür Mario Bros Switch, Mario Kart Nine, Star Folx Switch etc. Dann könnte man die Switch noch bis 2022 laufen lassen.

  • @Torben22 Ja, das ist das Problem. Ich kann mir vor allem bei Mario Kart nicht vorstellen, dass es zwei für die gleiche Konsole gibt. Bei Mario Bros vielleicht, aber auch unsicher. Glaube auch, dass von den meisten Spielereihen, die jetzt Ports bekommen, erst neue Spiele in der nächsten Generation folgen, leider.

  • @Torben22 also ein smartphonevergleich. Da zahl ich jeden monat 30 Euro, bekomme alle Jahre ein nagelneues Top Handy und hab quasi unendlich internet.
    Wenn es sowas für konsolen geben würde, das wäre für mich perfeckt. Dann hätte ich alle 2 Jahre die geilste Grafik, die geilsten Games, die neuesten Games . Ja gerne wäre ich sofort dabei. Wenn ich für Geld leistung erhalte... dann bin ich bereit zu zahlen.


    Nun zu den Switchports, was bekomme ich da für mein Geld? Mal sehen 4 bis 5 Jahre alte Spiele, in teilweiser sogar schlechterer Grafik als auf allen anderen Konsolen. Muss mir teilweise sogar Spiele noch komplett runterladen wie bei wolfenstein 2. Und zahle dann noch einen Wucherpreis....ähm nein ich hab nix zu verschenken.


    Und nein man muss den Preis nicht so hoch ansetzten das machen sony und microsoft auch nicht bei Ports.


    Und boykotieren ist nicht kindisch sondern völlig legitim. Nintendo nutzt also seine Fans aus, und dankt ihnen die Treue mit Wucherpreisen?


    Tut mit leid das ist eine absolute Geringschätzung treuer Fans. Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn man mich ausnutzt und geringschätzt, dann scheiß ich auf denjenigen.


    Nintendo soll jetzt endlich mal aufhören mit der Porterrei und endlich etwas für 60 Euro bieten!!!9

  • @micjet8


    Es bleibt am Ende aber deine Meinung. Die respektiere ich. Aber ich bin nicht dieser.
    Immernoch: du musst es nicht kaufen. Es ist ein Videospiel, welches dir anscheinend nicht gefällt oder du es schon mal gespielt hast. Es erwartet niemand, dass du es dir nochmal kaufst. Klar freut sich Nintendo, aber sorry es sind nicht deine Freunde, sondern ein Unternehmen.


    Kurze Milchmädchenrechnung:


    Mario Bros für die Wii hat knapp 20 Mio
    Mario Bros für die WiiU hat vll 5 Mio
    Die Switch hat die WiiU schon lang überholt
    Wo sind die übrigen 15 Mio?
    Diese gilt es zurückzugewinnen und nicht 4 im Forum, die das Spiel gerne für die Hälfte hätten.
    So funktioniert der Markt nicht und wenn man als Unternehmer so denkt, ist man schnell pleite.
    Für mich bleibt Boykott kindisch. Ich hab zb Toad, Kirby und Mario Aces nicht gekauft.
    Simply nicht gekauft. Nicht boykottiert, nicht am Preis versucht zu diskutieren, einfach nicht gekauft :)

  • Ja bin definitiv interessiert! Ich hab das Spiel auf der WiiU gehabt, es war eins der drei enzigen Spiele, die ich für die Konsole hatte, da mich zu der Zeit nie was angesprochen hat xD"..
    Den Luigi Teil hab ich allerdings nicht gespielt!
    Die Sache ist nur die, dass ich Vollpreis schon echt viel finde für ein Spiel, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, für 40€ wäre ich komplett dabei denk ich, aber bei der jetzigen Situation werde ich erst mal passen.


    Aber interessiert bin ich trotzdem :3

  • Dieses ewige Geheule wegen 60 Euro... Leute! Kauft Ihr eure Games etwa im MM, Saturn, Gamestop etc.??? Selbst Schuld! Es gibt genug Möglichkeiten an die Spiele günstig zu bekommen (z.B. Import aus UK).
    Davon mal abgesehen, es zwingt euch keiner es (nochmal) zu kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!