Umfrage der Woche: Seid ihr an New Super Mario Bros. U Deluxe interessiert?

  • Ich bin noch unschlüssig.
    Kaufen werde ich es definitiv. Aber wahrscheinlich nicht zum Release. Bei 45 Euro schnapp ich zu.


    Ich hatte zwar beide auf der WiiU, an mindestens die Hälfte der Level kann ich mich aber mit Sicherheit nicht mehr erinnern und 2D Jump N Run gehen doch immer.

  • Kaufe es direkt am Freitag.
    Habe beide Spiele für die WiiU, will es aber nochmal Spielen (ohne die WiiU aus den Original Karton zu holen).
    Hab nichts gegen Ports und finde es gut das manche Games nochmal aufgelegt werden.


    Und bekomme es eh umsonst dank Media Markt 3 für 2 letzten Monat.

  • Nicht wirklich, mir reichen die alten Mario Spiele in der NES Kollektion. :)
    Ich erwarte jedoch den Tag an dem Paper Mario in einer Art Virtual Console verfügbar ist auf der Switch!

  • @Wowan14


    Na ja. Wir hatten auch schon oft die Situation, dass Umfragen genau entgegengesetzt der Inhalte der Kommentarspalten ausgingen.


    Zudem ist es bei Amazon schon auf Platz 1. Das spricht eher für gute Verkäufe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @FloFibonacci
    Das ist normal, gibt es ja bei so gut wie allen Spielen, aber Nintendo setzt das Spiel selbst in der UVP bei 60 € an. Andere Remaster / Ports kommen für 40 € raus und sind dann bei Release bei manchen Händlern für 30 bis 35 € zu haben.


    Macht es auch nicht besser, nur weil es die theoretische Möglichkeit gibt, nicht den Vollpreis zu zahlen. Nintendo ist da momentan halt zu gierig. Andere Firmen sind da generöser, siehe Crash Bandicoot Trilogy, Dark Souls Remastered, alle Sonic Spiele.

  • Hatte keine Wii U, nicht mal einen DS, daher interessiert ja.
    Allerdings nicht zu dem Preis. Ich habe Hyrule Warriors und Donkeykong gekauft beide noch nicht durchgespielt, Captain Toad noch nicht mal angefangen,, genau wie noch 8 andere Spiele.
    (Dark Souls, Bayonetta 2, South Park, Axiom Verge, Little Nightmares, Hollow Knight, Ikariga, Megaman 11)
    Ich werde mir das eventuell mal holen wenn ich es für 30€ bekomme.
    So ist erstens mein Interesse nicht hoch genug, und zweitens habe ich wie gesagt schon zu vieles Spiele auf der Switch.
    Vor einem Jahr sah das alles noch anders aus. Mittlerweile gibt es genug Spiele dass ich mir ein 6 Jahre Altes zum vollen Neupreis nicht mehr kaufe, sorry.
    Dafür ist mir dieses zu egal. Mochte den Look dieser Spiele noch nie so richtig.
    Sieht alles so Plastik aus irgendwie.
    Ich werde wohl erst bei Fire Emblem, Animal Crossing oder Metroid Prime 4 wieder 60€ auf den Tisch legen.
    Habe sonst einfach noch zu viele ungespielte Spiele aus 2018.

  • Well, wirklich interesse an dem Spiel habe ich nicht, (obwohl ich es nicht ausschließen will das es trotzdem iwann in meiner Sammlung landet) auch wenn ich nichts gegen den Port an und für sich habe, aber gemerkt habe auf der WiiU das halt New Super Mario Bros halt nicht mein Cup of Tea ist. Ich tue mich abseits der Spin-offs bei Mario Spielen von Haus aus schon schwer, und habe dann beim Mario Maker gemerkt, das mir auch optisch die Klassiker besser gefallen bzw. generell ich lieber ein neues oder auch einen Port von Mario Maker hätte. Die Idee das man quasi "unendlich" Welten hat dank User-Generated Content reizt mich halt da mehr, auch wenn ich es selber nur zwischendurch gespielt habe.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das Thema ist ja zur Genüge durchgekaut worden.


    Ich habe immer noch eine Wii U, natürlich mit allen wichtigen Titeln und somit natürlich mit SMB U. Hätte Nintendo sämtliche Mittel, die sie in Remakes gesteckt haben, in neue Titel investiert...
    Klar, das ist utopisch und es wäre ja auch blöd, da es sich nicht nur lohnt, die weitaus größere Kundschaft der Switch zu bedienen, sondern es sind ja auch tolle Spiele, bei denen Remakes ja wirklich Sinn machen.
    Trotzdem: mich als Besitzer dieser Spiele braucht das nicht zu interessieren. Gerade im Konsolenbereich sind die Preise zu hoch, als dass man sich Spiele einfach mal eben 2 Mal kaufen könnte und deshalb habe ich bis auf ein Geburtstagsgeschenk (MK 8) kein einziges Remake.

  • Ich werd's mir nicht nochmal holen. New Super Mario Bros. U ist fraglos ein hochwertiger Platformer, den ich auf der Wii U sehr genossen habe. New Super Luigi U hab' ich mir seinerzeit nicht geholt, da ich es eher als "Add-on" für Leute gesehen habe, denen New Super Mario Bros. U allein nicht gereicht hat.
    Für die Switch hab' ich mir bereits einen neuen Platformer geholt, den ich derzeit spiele. Es ist Monster Boy and the Cursed Kingdom. Hab' also keinen Grund, etwas Aufgewärmtes zu zocken.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • @DarkStar6687


    Gehen wir einfach davon aus das das Team nicht 3.5 Jahre geschlafen hat ....
    Und das es ebenfalls nicht so lange an einem Port gearbeitet hat ...
    Da wird bestimmt noch was neues kommen


    Ich rechne fest mit einem neuen Mario Maker Teil!
    Vielleicht ein Remake von Mario Sun shine
    Oder ein neues 2d Mario das nicht der New Reihe angehören wird sondern was neues versucht


    Die switch wird noch 3-4 Jahre am Markt bleiben und nintendo wird und jedes Jahr ein Mario Spiel abliefern

  • Kein Interesse. Ich bin erstens nicht ein Teil der Zielgruppe dieses Ports. Zweitens ich fand NSMBU nach der dritten Welt einfach nur zum kotzen öde. Drittens seit Activision mit Crash und Spyro jeweils 3 Spiele für 40€ anbietet die komplett überarbeitet wurden steht Nintendo in meinen Augen mit ihren Ports wo verhältnismäßig wenig Arbeit rein geflossen ist ganz dumm da. Sony fährt mit der Uncharted Collection und Shadow of the Colossus eine ähnliche Schiene.



    Warum überhaupt NSMBU warum nicht ein neues NSMB? Oder Mario Maker 2? Oder irgendein anderes Spiel? :ugly:

  • ich habe die WiiU Version zu Hause, auch Luigi Dlc, dennoch verspüre Ich Lust es noch einmal für Switch zu zocken... Verdammte Konsumgesellschaft! Werde aber vermutlich verzichten, da es eben schon arg unnötig ist, noch einmal 60 Euro zu zahlen, obwohl man das Spiel schon besitzt.

  • Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.
    Habe keine WiiU, daher ist es für mich komplett neu und die Mario 2D Spiele haben mir bisher immer sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!