Umfrage der Woche: Seid ihr an New Super Mario Bros. U Deluxe interessiert?

  • @micjet8


    Die meisten zahlen eben nicht nochmal den Vollpreis, sondern zahlen Vollpreis für einen Titel, den sie noch nie gespielt haben.


    Und wenn dir der Port nicht passt, dann kaufst du dir halt das neue Yoshi.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Jetzt werden sogar schon 2D Spiele geportet anstatt mal was neues zu entwickeln :D


    Soundtrack Recycling von der Wii und (3)DS + Minimal neue.
    Langweiliges Level und Art Design.
    Kein Schwierigkeitsgrad vorhanden.
    Endgegner Recycling und zum einschlafen.
    Zu kurz, für mich ist das Spiel nicht mal 30€ Wert.


    Es gibt Indie Jump ’n’ Runs die viel besser sind, als die New Super Mario Bros Reihe je war.


    Super Mario war früher der King der 2D Jump n Runs mit Mario World und Bros 3 und heute ist echt die Luft raus. Nintendo lässt das genre langsam sterben.



    Hier hätte man wenigstens für Fans und Käufer der Wii U Version eine Limited Edition machen können mit allen New Teilen + Extra Zeugs, wie Sticker, Poster, Figur und Artbook.

  • @Wowan14 absolut darf man das. Ich finde das auch gut, sich nicht alles gefallen zu lassen. Egal ob man Fanboy ist oder nicht man sollte die Sache schon hinterfragen und nicht so hinnehmen. Für einen neuen Teil zahle ich gerne den Vollpreis, alles andere ist eine absolute Abzocke.

  • @micjet8


    Du lässt doch andere Meinungen gar nicht zu du Profi :D
    Es gibt deine und die, die alles mitmachen.
    Im Gegensatz zu dir hat der Eine oder andere noch wirtschaftliches Verständnis und versteht warum das so ist. Nicht persönlich gemeint aber du ärgerst dich über ein Spiel für welches du Nicht die Zielgruppe bist.

  • @Torben22 wirtschaftliches Verständnis...stimmt die armen Unternehmen, die machen doch nix böses... die wollen nur wirtschaftlich sein. Die ganzen Autobauer wollen beim Dieselskandal auch alle wirtschaftlich sein. Abzocke hat nix mit Wirtschaftkichkeit ein. Ich lasse mich gern auf dein Experiment ein. Wenn Smash Brothers für nur 30 oder 20 Euro verkauft würde, dann wäre der Umsatz weit höher und nicht Gleich.


    Und hinzukommt was ist dem guten Image mit dem guten Ruf? Ist auf den gepfiffen? Image mag zwar auf dem Papier erstmal nix wert sein...


    Ich mach mal ein Beispiel...
    Diablo mobile von Blizzard macht gerade vor, wie hoch so ein Image Schaden werden kann. Und
    Nintendos Ruf ist wenn sie weiter auf überteuerte Ports setzen nicht viel anderst.

  • Was mich ja wundert: Was hält andere Leute eigentlich davon ab, Vollpreis für ihre Spiele zu verlangen? Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen: Dark Souls Remastered, Crash Bandicoot Trilogy, alle Sonic Games (selbst das kommende Team Racing)... sind nicht zum Vollpreis an den Start gegangen, obwohl da teilweise mehr Arbeit reingesteckt wird als in einen Port, der um kaum Content erweitert wird.


    Mal abgesehen von Ports wie Katamari oder Okami HD, die auch nur 20 € kosten im Store.


    Ich bin da aber bei @micjet8 . Ich finde schon, dass man das auch kritisieren können sollte. "Dann kauf es halt nicht" ist ein Totschlagargument und man versucht damit nur zu verhindern, die Meinung des Anderen nochmal irgendwo lesen zu müssen, weil er soll ja Ruhe geben und das einfach nicht kaufen.


    Wer hier also welche Meinung nicht akzeptiert, steht nämlich gar nicht zur Debatte, denn die Meinungen beider Seiten werden nicht wirklich wahr genommen oder respektiert.

  • @micjet8


    Bullshit. Der Umsatz wäre niedriger.


    Beweis? Umsatz = Preis x Menge
    Halbierst du den Preis musst du die doppelte Anzahl verkaufen.


    @Splatterwolf


    Du missverstehst was. Ich lass ihm seine Meinung aber ich kann mich nicht hinstellen und sinngemäß sagen "Bist du nicht meine Meinung dann liegst du falsch." Ist nicht die beste Basis einer Diskussion. Er kann es gerne kritisieren nur er kann nicht für alle sprechen. Wenn ich mir ein Spiel nicht kaufen will, lass ich es.


    You know what I mean?


    Ich sag ja auch nicht "Wer nicht meiner Meinung ist, ist nur am jammern."


    Was mir fehlt sind Argumente. Er sagt bei dem halben Preis wäre der Umsatz höher und das stimmt nicht.

  • @Torben22
    Er hat klar zum Ausdruck gebracht, was ihn stört. Finde jetzt nicht, dass man da eine ewig lange Diskussion draus machen muss. Das artet ja nur deswegen aus, weil man sich gegenseitig hochschaukelt. Durch das "Kauf es halt nicht!" lese ich nicht heraus, dass man die Meinung akzeptiert, eher das man genervt von ihr ist.


    Sollte man sich ggf. sparen, das wird nämlich als "Argument" immer gebracht, wenn irgendwas kritisiert wird, wovon man selber überzeugt ist. Eine allergische Reaktion hierauf kann man wohl auch Niemandem verübeln.


    Ich verstehe, dass Nintendo sich das "leisten" kann, nur kacken sie halt allen vor die Haustür, die ihnen jahrelang die Treue gehalten haben. Denke da fühlen sich manche Fans einfach übergangen, gerade einige Wii U Besitzer, die ihr Fantum auch sehr zelebriert haben und die jetzt mit diversen recht simplen Ports überdacht werden, anstatt dass ein neues 2D Mario Jump N Run oder ein neues Mario Kart erscheinen, wenn das in dieser Gen überhaupt noch passiert, was ja auch angezweifelt werden kann.


    Da reagieren manche auch überdramatisch. Man muss eben nicht alles bis auf das Blut verteidigen, bis man zu irgendeinem Ergebnis kommt. Da reicht es auch, mal Sachen stehen zu lassen.

  • @Splatterwolf


    Wie du meinst. Ist mir jetzt auch egal.
    Ich merk nur so einige Widersprüche in sich.
    Aber was soll man denn sonst sagen?
    Wenn er es sich nicht kaufen will, jedes mal ne Diskussion draus machen in der inhaltlich immer wieder kommt "meine Meinung ist ... alle anderen kaufen eh alles". Und wenn man das kritisiert heißt es man dürfe bei Fanboys nix kritisieren :D

  • @Torben22
    Dann lass es doch unkommentiert stehen. Man kann da ja auch drüber stehen, wenn man meint, Jemand kommt mit überflüssigen Kommentaren, aber dann mit gleichen Kommentaren zurückzufeuern, löst ja den Konfikt nicht auf, sondern verschärft den einfach nur, oder meinst du nicht?


    Wie du letztlich darauf reagierst, musst du selber wissen, der Ton war mMn einfach gerade sehr scharf und ich hatte nicht das Gefühl, dass eine sachliche Diskussion entstehen könnte, weil das von beiden Seiten auch nicht gewollt war.

  • @Splatterwolf


    Ja aber das Forum ist doch dafür da für sachliche Diskussion :)
    Ich respektiere auch seine Meinung. Aber genauso wenig wie meine ist sie Fakt.
    Fakt ist nur, dass nach der Wii die Leute weg sind. Dass Nintendo diese sich wieder holen will und aufgrund der Userbase Ports sich anbieten. Siehe Mario Kart 8.
    Mario Bros wird ebenfalls ein Brett.
    Natürlich könnte man sagen warum nicht für 39,99 €?
    Der Markt sagt 59,99 € inkl Angebote. Es wird viele Abnehmer finden und erst wird man die Leute fischen, die bereit sind dass zu bezahlen.
    Ganz normal. Wiiu Besitzer lassen sich nicht raus kristallisieren weil sich einige die vll in eBay gekauft haben. Wenn Day1 Käufer ein exklusive Code bekämen könnt man sagen ok Rabatt verdient aber wenn einer Mario Bros U für 19,99 € gekauft hat, warum sollte man ihm die Deluxe Edition günstiger anbieten?

  • @Torben22
    Wir drehen uns im Kreis. Nintendo könnte die Switch auch für 500 € anbieten und Leute würden sie noch kaufen. Nur weil man etwas kann, heißt es nicht, dass das für die Kunden geil ist. Dann muss man das auch entsprechend so schreiben/sagen dürfen, ohne dass man immer damit kommt, dass Nintendo ein wirtschaftliches Unternehmen ist.


    Sie waren auch zu Wii U Zeiten ein wirtschaftliches Unternehmen, hat sie aber nicht davon abgehalten, genau die gleichen Spiele als UVP günstiger anzubieten, das gilt für fast alle Wii U Ports, außer vielleicht Captain Toad, das auf Wii U wie Switch 40 € kostete oder Pokémon Tekken, was auf beiden Plattformen 60 € kostete.


    Denke schon, dass man kundenfreundlicher agieren könnte, gerade wenn man bedenkt, dass für die Switch für die geporteten Spiele wohl erstmal lange kein Nachfolger kommen wird. Und jetzt bitte nicht wieder damit anfangen, dass auf der Wii U das Keiner gespielt hat. Die meisten Spiele auf dem GameCube hat auch Keiner gespielt. Wo sind denn da die ganzen Ports?


    Da hat man nur zum Teil Remaster oder Ports gemacht, die waren aber alle günstiger und boten auch einen gewissen Mehrwert, siehe Windwaker, Metroid Prime Trilogy oder Pikmin New Play Control.

  • @Torben22


    Danke! Endlich mal keine "was ich sage ist Fakt" Argumentation.


    Wer das Spiel schon hat oder nicht will, der kauft es sich halt nicht. Ob das ein Totschlag Argument ist oder nicht, es ist eben Realität. Viele haben es schon, die kaufen es nicht. Viele andere haben es nicht und finden es interessant. Wie viel es dabei kostet ist subjektiv, manche haben mehr Geld, andere weniger. Ob das abzocke ist oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Es ist ja nicht so als würde man Luigi U raus schneiden und für nochmal 30 als Download anbieten. Das wäre dann aus Sicht vieler schon eher dreist.


    Wie man es dreht und wendet, eine Seite freut sich über ein neues Spiel, eine andere nicht. Wenn man die Zahl der wiiU Verkäufe sieht, und das mit denen der Switch vergleicht, dann kann ich zumindest die Entscheidung von Nintendo schon verstehen.

  • @micjet8



    "Da zahl ich jeden monat 30 Euro, bekomme alle Jahre ein nagelneues Top Handy und hab quasi unendlich internet."


    Wo lebst du den ?


    :facepalm:

  • Hui was geht den hier ....
    Ich lese das am besten gar nicht alles.


    Ich finde gut, das Nintendo, parallel zu anderen spielen, auch Mario U Remaked hat. Mir ist es zu teuer. Aber sollen sie doch machen was sie wollen. Und alle hier im Forum glücklich werden und Spaß haben an spielen und vielen anderen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!