Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • @ThePhoenix Ja da hast du teilweise Recht. Es gab Pro Nintendo Konsole jeweils 2 Generationen.


    Gameboy (color) = Pokemon 1.und 2.Generation R/B/G und G/S/( Kristall Color)


    Nintendo DS = 4. und 5. Generation = D/P/PT und S/W bzw. S/W2


    Nintendo 3DS = 6. und 7. Generation = X/Y und S/M bzw. US/UM


    Nintendo Switch = 8. und 9. Generation = Sw/Sh und Ka/Pu


    Nur der Gameboy Advance hatte durch die kurze Lebensdauer von 4 Jahren die 3.Generation = R/S/SM


    Die Remakes Zählen sich wie folgt auf :

    3.Generation = 1.Gen. Remakes

    (Beides ungerade Zahl)

    4. Generation = 2.Generation Remakes

    6. Generation = 3.Generation Remakes

    8.Generation = 4. Generation Remakes


    D.h.mit Ausnahme von FR/BG gab es bis Dato immer zur hälfte der Generation ein Remake. (4=2 / 6=3 / 8=4)


    demnach heisst das nach dem Chema , dass die Schwarz/Weiss (Gen. 5) Remakes erst mit der 10.Generation kommen werden und nicht mit der 9.Generation.


    Pokemon Lets Go Pikachu / Evoli sind Spinoffs und Zählen nicht zu der Remake Reihe , es sind eigenständige Remakes,die meines Wissens nach auch nicht Canon sind.

    Aber wenn du danach gehst,zählt LGP/LGE zur 7. Generation d.h. erneut Ungerade und somit dürfte für Gen. 9 nur Lets Go Johto in Frage kommen.


    Übrigens,ich will auch ein Abenteuer a la HG/SS und nicht mehr dieses andere GO System,das mochte ich auch nicht. Ich möchte gegen wilde Pokemon Kämpfen und Erfahrungspunkte für meine Mons Sammeln/Grinden. ;)


    Und Pokemon Feuerrot/Blattgrün haben Sie Ursprünglich nur Geremaked,weil es damals (angeblich) keine möglichkeit mehr gab , von Gen.2 auf Gen. 3 hochzutauschen (wegen dem Split in EV/DV). Ausserdem war dass das einzige mal,indem Sie zwei Ungerade Zahlen benutzen mussten (3=1).


    Daher denke ich eher,dass Lets Go Johto Vorrang hat zum ende der Switch Ära.

    Aber ich möchte anmerken,dass Johto anders als bei uns nicht so einen Nostalgischen Bezug hat als Gen. 1 =Kanto .


    Es kann aber natürlich sein,dass Sie dieses mal ihre alte Tradition brechen (kommt bei Japanern aber eigentlich nicht vor) und doch noch die Schwarz/Weiss Remakes nach Gen. 9 bringen.


    Ich hoffe ich konnte mich Irgendwie verständlich erklären. :)


    (Bei Pokemon Leaks in der Regel nur Centro Pokemon Leaks Vertrauen. ^^)



    Lg




    BuckUbelDa haste Recht,das habe ich nicht bedacht :D ,


    aber NES brauchst du nicht zu zählen,Zelda wurde erst ein Jahr später erfunden/Rausgebracht.


    SNES haste auch Recht

    N64 auch ,da wurde aber 3D Mario zuerst entwickelt.


    Aber ab dem Gamecube kannste diese Rechnung machen. ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von NFan90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NFan90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sladee

    Hier etwas zur Ablenkung bis morgen. Ein Fritzchen Witz aus dem Nintendo Club Magazin Dezember 1998:


    In der Schule wirt Schätzen geübt und so läßt die Lehrerin die Kinder schätzen, wie hoch die Schule wohl sei. Klaus meint 33m, Else schätzt die Höhe auf 18m usw. Als die Lehrerin dann Fritzchen fragt, sagt der: 1,10m! "Aber Firtzchen, wie kommst du denn darauf?" Sagt der: "Ganz einfach, ich bin 1,35m groß und die Schule steht mir bis zum Hals!" Daraufhin ist die Lehrerin sauer und schleift Firtzchen zum Rektor. Der versucht Fritzchen das Schätzen noch einmal zu erklären und läßt ihn schätzen, wie alt er denn sei. "66 Jahre", sagt Fritzchen. "Prima", sagt der Rektor "aber wie bist Du darauf gekommen?" "Ja wissen sie," meint Fritzchen "bei uns in der Straße wohnt ein Halbidiot, und der ist 33."

  • Dann Wunsch wird schon bald in Erfüllung gehen (hoffentlich). Nicht vergessen, heute ist 9.11 bzw. der 11. September, deshalb wird man sich mindestens auf morgen gedulden müssen.

    Nintendo hatte 2017 eine Direct am 11.09. angekündigt. Ich denke nicht, dass dieses Datum weiterhin eine so große Rolle spielt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MartinM_91Ist ja an sich gesehen ein Japanisches Unternehmen und müsste nicht auf Westliche (Schreckliche ;( ) Erreignisse achten.

    Manchmal tun Sie es aber aus Respekt

    (Der Tod der Queen letztes Jahr/ Zelda TEARS of the (united) Kingdom)


    Einmal haben Sie sogar uns deutsche Beachtet,zum Release von Super Smash Bros for Nintendo 3DS weil dieser auf den 03.Oktober.2014/

    Zum Tag der deutschen Einheit viel.

    Daher konnten wir das Spiel schon am 02.Oktober.2014 Weltweit zuerst kaufen. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • Nintendo macht den Großteil seines Umsatzes im Westen. Von daher achten die schon auf sowas. Wenn es aber nicht gerade ein rundes "Jubiläum" des 11. Septembers ist, wird der 11. September heutzutage generell nicht so viel Bedeutung haben. Vor allem, wenn man ihn nur für einen Tweet für ne Direct an einem anderen Tag nutzt.


    Wenn die Direct aber Donnerstag oder Freitag kommt, ist ne Ankündigung an nem Montag eh unwahrscheinlich. Und die Direct könnte auch nächste Woche kommen oder gibt es auch glaubwürdige Hinweise auf das genaue Datum?

  • Wenn die Direct aber Donnerstag oder Freitag kommt, ist ne Ankündigung an nem Montag eh unwahrscheinlich. Und die Direct könnte auch nächste Woche kommen oder gibt es auch glaubwürdige Hinweise auf das genaue Datum?

    Ich meine nur gehört zu haben, dass einiger der Leuten die eine Direct vorhersagten, zwar den genauen Tag nicht wüssten, und von dieser oder nächster Woche sprachen. Aber das Internet tendiert quasi zum 13. September, da aus Historie heraus die Directs (nicht immer) eher Anfang bis Mitte September stattfanden und das Datum nur gemutmaßt wird, weil es auf einen Mittwoch fällt und die letzten Directs tatsächlich an einem Mittwoch waren.


    Nintendo Direct : 13. September 2022

    Nintendo Direct : 23. September 2021

    Nintendo Direct Mini: Partner Showcase : 17. September 2020

    Nintendo Direct : 04. September 2019

    Nintendo Direct : 13. September 2018

    Nintendo Direct : 13. September 2017

    .

  • Wenn der 13.September ein Traditions-Tag ist und anscheinend haben ja viele September Directs in der Vergangenheit an dem Tag stattgefunden,dann wird das an dem Tag voraussichtlich Ausgestrahlt. :thumbup: Sollte es denn Überhaupt dieses Jahr eine September Direct geben.


    Es spricht aber auch für eben diesen Tag,weil der 1.ste Pokemon DLC zu Karmesin/Purpur am selben Tag erscheint und vestimmt wird das nocheinmal in der Direct Thematisiert.


    Aber wie gesagt,ich denke immernoch,das irgendwann im Oktober 23 die neue Nintendo Konsole als Shadow-Drop gezeigt wird oder Nintendo eine eigene Präsentation (keine Direct) diesbezüglich macht.

    Wir sind in der heissen Phase meine Freunde. ^^

  • Der 14. September könnte es vielleicht auch werden.

    Ein Entwickler der Firma "Noda" könnte eine Nintendo Direct für den 14.09. andeuten.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut einem Beitrag von Resetera wurde das letzte Spiel dieses Unternehmens ("Super Nodage World") während einer Direct angekündigt.

  • So Leute, ich glaube zu den ganzen Direct Gerüchte hätten wir noch was vergessen?

    Genau, eine ominöse Auflistung von Spielen die in dieser Direct gezeigt werden und diese Liste nur für Mitarbeiter zugänglich sein darf. Da hat wohl wieder Mal ein Praktikant nicht aufgepasst. :ugly:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So Leute, ich glaube zu den ganzen Direct Gerüchte hätten wir noch was vergessen?

    Genau, eine ominöse Auflistung von Spielen die in dieser Direct gezeigt werden und diese Liste nur für Mitarbeiter zugänglich sein darf. Da hat wohl wieder Mal ein Praktikant nicht aufgepasst. :ugly:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Switch bekommt also auch noch Starfield :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!