Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Da es (bis jetzt) keine übliche Februar Direct mit einem Ausblick auf das erste Halbjahr gab, fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass Nintendo die nächste Konsole erst im nächsten Jahr veröffentlicht. Die aktuelle Liste der kommenden First-Party Spielen sieht jetzt nicht so groß aus und besteht überwiegend aus Neuveröffentlichungen.


    Natürlich kann sich jederzeit alles ändern, aber für mich sieht es eher nach einer neuen Konsole in diesem Jahr aus.

    Vielleicht kommt ja im März noch eine Direct Mini mit First Party-Spielen :ugly-classic:

  • Das die nächste Nintendo Konsole erst 2025 erscheinen soll kann ich mir nur sehr schwer vorstellen


    Klar würde es zu der Aussage passen die Switch wird noch bis März 2025 unterstützt aber ob bis dahin die Verkäufe noch gut dein werden


    Ich erwarte die Switch 2 weiterhin für Ende 2024

  • Quelle:VGC


    Wurde von der VGC Aktualisiert,ihrer eigenen Quellen,trotzdem natürlich alles ein Gerücht.


    Seit der Veröffentlichung dieser Geschichte hat VGC von mehreren Quellen gehört, dass Nintendo den Verlagen mitgeteilt hat, dass seine nächste Konsole nun im ersten Quartal 2025 auf den Markt kommen wird.


    Den Quellen zufolge wurden Drittanbieter von Spielen kürzlich über eine interne Verzögerung des Startzeitpunkts von Nintendos nächster Generation von Ende 2024 auf Anfang des folgenden Jahres informiert.


    Eine Veröffentlichungsquelle deutete an, dass die Verzögerung darauf zurückzuführen sei, dass Nintendo stärkere Erstanbieter-Software für die Konsole vorbereiten könne.


    Es ist möglich, dass die Nintendo-Konsole der nächsten Generation nun einem ähnlichen Zeitplan folgt wie die Switch, die im März veröffentlicht, aber im Vorjahr angekündigt wurde.

  • Halt die Pappn, Nate. Sei einfach Mal Ruhig. :ugly:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Halt die Pappn, Nate. Sei einfach Mal Ruhig. :ugly:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier sehen wir wieder das klassische Verhalten von Nate. Er wartet, bis etwas passiert, damit er anschließend dies "bestätigen" kann. Letzte Woche war er sich in seinem Podcast noch sicher, dass die Ankündigung im März passieren wird.

  • Hier sehen wir wieder das klassische Verhalten von Nate. Er wartet, bis etwas passiert, damit er anschließend dies "bestätigen" kann. Letzte Woche war er sich in seinem Podcast noch sicher, dass die Ankündigung im März passieren wird.

    Als ob Nintendo von heute auf morgen den Erscheinungszeitraum ihrer Konsole einfach Mal so verschieben würde, sodass der Nate von der Neuigkeiten überrascht wird. Und mir scheinen die Argumentationen bzw. Erklärungen für die Verspätung derjenigen die erstmal von März ausgingen auch etwas suspekt. Ich muss ehrlich zugeben, ein Teil von mir hatte an der März Ankündigung geglaubt, nach dem fast jeder auf dem Zug aufgesprungen ist. Jetzt sollen sich urplötzlich die Pläne geändert haben. Wie du schon sagst, wir hier einfach nur wild herumspekuliert. Da ist nichts mit Wissen....

  • Es gibt ein neues Gerücht, welches ich aus Sicherheitsgründen aber in einen Spoiler packe. Es könnte User geben, die dieses Gerücht aufgrund ihrer Quelle als anstößig empfinden. :troll:

  • Er hört vielleicht imaginären Stimmen die sonst keiner hört. :D

    Aber Hey , die haben immer noch ein Ass im Ärmel, wenn sie damit falsch liegen. "Es hat sich verschoben oder Nintendo hätte es mal vor gehabt und jetzt verworfen" lol

    Ich persönlich hätte aber wirklich Lust auf MP 2 und 3.

  • Ach der gute Jeff Grubb


    Er hatte mal gesagt das die Metroid Prime Trilogy November 2022 erscheinen sollte


    Stattdessen kam nur Metroid Prime Februar 2023 raus



    Das man mehr Zeit braucht für die Nintendo Spiele usw glaub ich auch nicht


    Nintendo weiß wie weit die Spiele sind und wann sie fertig sein werden

  • https://mynintendonews.com/202…f-switch-2-q1-2025-delay/


    Man hat Serkan Toto gefragt wie es aussieht mit Switch Nachfolger.

    Er meint wen es wirklich erst 2025 kommt,wird von Nintendo für dieses Jahr keine große Spiele erwarten,da diese für Switch 2 zurück gehalten werden werden.

    Er meint dadurch wird es eher ein schleppendes Jahr mit Nintendo und viel Remaster oder Remakes um das Jahr zu überstehen.

  • Dass uns bis zum Release der Switch 2 überwiegend Neuveröffentlichungen erwartet, das ist ja nun kein Geheimnis mehr. Für mich macht es aber schon einen Unterschied, ob dies nur bis zum September 2024 oder bis März 2025 so sein soll. Neuveröffentlichungen im Weihnachtsgeschäft werden wahrscheinlich nicht reichen, wenn die Gerüchte einer Xbox Series X Revision und einer PS5 Pro stimmen sollten.


    Aber wenn die Switch 2 wirklich erst im nächsten Jahr erscheint, dann könnte es 2024 vielleicht doch die "Switch Home" geben. :ugly:

  • Glaube kaum das noch was neues kommt außer die bis jetzt angekündigten Switch games, geschweige von 3rd Hersteller Spiele! Auch wenn sich die Konsole noch gut verkauft das muss nicht heißen das sie noch 1 jahr die Verkaufzahlen hoch bleiben.

    Natürlich versucht Nintendo die Switch komplett zu melken soweit es geht,die frage wie lange das noch gut geht.?Wie ich schon mehrmals sagte ein großer Teil der Switchgames laufen leider furchtbar auf der Konsole es wird endlich zeit für einem Nachfolger! Bei Nintendo kann ich es mir gut vorstellen sie vermasseln den Konsolen Start wie immer davor haben sie sehr große Angst deswegen zögern sie dem Start der neuen Konsole hinaus. Hat die Switch 2 eine abwärtskompatibilität zu SW 1 spielen ? Hat man genug Software um die erste Zeit zu überbrücken !neben den neuen Switch2 spielen in der hinter hand.


    Finde noch 1 jahr falls das Grücht stimmt zuspät das kann dem nachfolger schaden wenn die neue ps6/xbox konsolen erscheinen.

  • Wegen all den Gerüchten/Leaks der letzten Zeit habe mich entschieden eine Blogreihe zu diesem Thema zu starten. Diese beginnt mit folgendem Artikel, wo ich die Gerüchte/Leaks im Vorfeld über den Release/Ankündingung der Nintendo Switch sowie dessen Spiele behandle:


  • Hier sieht man gut wie verrückt die letzten Tage waren


    Man fragt sich was als nächstes von den Experten berichtet wird


    Vank84man Play3 hat ja jetzt auch ein Bereich für Microsoft und Switch berichte wo man alle news dazu sehen kann


    Das waren halt die letzten 3 von Nintendo

  • KarloTM

    Ich verfolge die Gerüchteküche seit 2018 und es gab jedes Jahr "Gerüchte" bezüglich einer Hardware Ankündigung die von einem Nate bis hin von Bloomberg gebetsmühlenartig gestreut wurden. Es wurde in den Berichten immer von einem neuen SoC geschwafelt und dass es sich eben um eine Pro handelt wird. Seit 2021 wo die Switch OLED die imaginäre Switch Pro These ein und für alle Mal widerlegte, fing man trotzdem weiter an herum zu fantasieren. Aber diesmal war dann der O-Ton dass es nun an eine neue Generation rangeht. Allen voran Nate der seit 2019 oder 2020 jedes Jahr eine neue These aufstellt und Dinge behauptet und ihm die Leute dass trotzdem immer wieder abkaufen. Und jedes Mal guckt er dumm aus der Wäsche weil dahingehend sich nie etwas bewahrheitet hätte.

  • Der Youtuber "Spawn Wave" hat eine interessante Theorie aufgestellt. Sein Kommentar, im März ist ja die GDC und da werden sich die Entwickler zwangsläufig in Persona untereinander unterhalten + Leute von der Fachpresse werden auch anwesend sein. Das kann dazu führen, dass die Entwickler sich über die Switch 2 unterhalten und die Fachpresse diesbezüglich das eine oder andere Gespräch mitkriegt. Ferner ist seine Meinung dazu, dass wohl Nintendo nicht so heiß darauf ist, wenn auf diese Art und Weise Infos zu der Switch 2 rauskommen.


    Ferner führt er aus, dass spätestens im Mai muss zumindest offiziell der Codename der Switch 2 angekündigt werden muss, weil da das Investorentreffen stattfindet, indem die Gewinnprognosen über das neue Geschäftsjahr aufgestellt werden.


    GDC und Investorentreffen werden hier und da in diesem Thread mal erwähnt, trotzdem wollte mal "Spawn Wave"s Aussage dazu erwähnen, weil es meiner Meinung nach ganz plausibel klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!