Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Auf der einen Seite sind eine ausreichende Anzahl an Konsolen und Spiele natürlich sehr wünschenswert, auf der anderen Seite werde ich immer ungeduldiger. 8o


    Sollte es wirklich erst 2025 soweit sein, dann hoffe ich nun doch auf die Zelda WW/TP HD Ports in diesem Jahr zur Überbrückung.

    Im Grunde musst du dich nur entscheiden, welche Art von Ungeduld dir lieber ist. Entweder ein wenig gedulden bis die Konsole erscheint, dann aber ausreichend verfügbar ist und ein anständiges Launch Line Up hat. Oder die Art von Geduld, die du brauchst, wenn die Konsole trotz Launch zwei Jahre nicht verfügbar ist und kaum First Party Titel bekommt. ;) :troll:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Die Verfügbarkeit dürfte kein Problem werden. Ich konnte die Switch (Day One und Switch OLED Day One) problemlos über Amazon vorbestellen und hätte dies auch mit der Xbox Series X und PlayStation 5 machen können. Was die Spiele betrifft, würde mir ein Update für Zelda BotW und/oder TotK ausreichen, um lange mit der Konsole beschäftigt zu sein. :P


    Edit: Ich glaube aber auch nicht, dass Nintendo die Konsole ohne ein komplett neues Spiel veröffentlicht.

  • Neue Verschwörungstheorie: "Pokémon Legenden Z-A" war ursprünglich für Ende 2024 für die Switch und die Switch 2 gedacht. Durch die Verschiebung der Switch 2 wurde "Pokémon Legenden Z-A" kurzfristig auf 2025 verschoben. :ugly:

  • Neue Verschwörungstheorie: "Pokémon Legenden Z-A" war ursprünglich für Ende 2024 für die Switch und die Switch 2 gedacht. Durch die Verschiebung der Switch 2 wurde "Pokémon Legenden Z-A" kurzfristig auf 2025 verschoben. :ugly:

    Das kann durchaus sein. Wobei ich eher glaube, dass Switch 2 und Pokémon-Legenden von Anfang an für 2025 geplant gewesen sind und nicht kurzfristig verschoben wurden. Nintendo hat ja mal gesagt, dass mindestens bis Anfang 2025 neue Switch-Spiele erscheinen würden. Wenn Pokémon-Legenden zum Beispiel im März 2025 zusammen mit der Switch 2 sowohl für Switch als auch für Switch 2 erscheinen würde, dann ergäbe Nintendos Äußerung Sinn.


    Fluffyshepherd Ich denke, dass Metroid Prime 4 noch Ende des Jahres kommt.

  • Pavian

    Nintendo hätte auch noch neue Spiele für die Switch nach der Veröffentlichung der Switch 2 veröffentlichen können. Ich rede hier natürlich eher von älteren Ports. Ein Pokémon Spiel als Cross-Gen könnte natürlich eine sehr gute Werbung für die neue Konsole sein. Wenn die Switch 2 aber nun wirklich für 2025 geplant ist, dann wäre es meiner Meinung nach besser, wenn Pokémon ein paar Monate verschoben wird, als erst die Switch Version und ein paar Monate später die Switch 2 Version zu veröffentlichen.


    Natürlich ist alles, was die Switch 2 betrifft, reine Spekulation.

  • Pavian

    Wenn die Switch 2 aber nun wirklich für 2025 geplant ist, dann wäre es meiner Meinung nach besser, wenn Pokémon ein paar Monate verschoben wird, als erst die Switch Version und ein paar Monate später die Switch 2 Version zu veröffentlichen.


    Natürlich ist alles, was die Switch 2 betrifft, reine Spekulation.

    Wie kommst du denn darauf, dass man die Switch- vor der Switch-2-Version veröffentlichen würde? Falls das Spiel wirklich ein Cross-Gen-Spiel wird, dann wird man das Spiel für beide Konsolen gleichzeitig veröffentlichen. Das hat man damals bei Breath of the Wild auch so gemacht.

  • Wie kommst du denn darauf, dass man die Switch- vor der Switch-2-Version veröffentlichen würde?

    Ich habe doch nicht gesagt, dass das so ist. Ich sagte, es wäre keine gute Idee. Ich habe doch geschrieben, dass es besser wäre, wenn man Pokémon auch verschiebt, wenn die Switch 2 wirklich auf 2025 verschoben wurde.

  • Ist das neue Pokemon nicht eher Argument dafür, dass die Switch 2 tatsächlich erst 2025 erscheint?


    Kann es mir 2024 ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Ich glaub eher das Nikkei und Konsorten wie immer falsch liegen. Erst wenn Nintendo selber dazu was sagt oder dementiert oder sie im März vorstellt dann ist es erst offiziell


    Nintendo hat dieses Jahr halt nichts wirkliches. Und mit Ports oder so wird's schwierig mMn. :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffyshepherd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fluffyshepherd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!