E3 2019 // EA wird keine Pressekonferenz im Rahmen der EA PLAY 2019 ausstrahlen

    • Offizieller Beitrag

    Nach Sony kündigte nun auch Electronic Arts an, keine neuen Spiele auf einer einzelnen Pressekonferenz im Rahmen der E3 2019, beziehungsweise im Rahmen der EA PLAY 2019 vorzustellen. Das Motto der EA PLAY 2019 lautet "Weniger reden, mehr spielen!" und viele haben kritisiert, dass im Rahmen der vergangenen Konferenzen sehr viel geredet und wenig gezeigt wurde. Deshalb wird man auf mehrere Livestreams setzen, welche in den ersten zwei Tagen der Veranstaltung zwischen dem 7. und 9. Juni ausgestrahlt werden. Die offizielle Erklärung von EA lautet wie folgt:

    Zitat

    In diesem Jahr lautet das Motto „Weniger reden, mehr spielen!“. Dies wird auch in einem Event thematisiert, das sich voll und ganz auf das Herzstück von EA Play konzentriert: Unsere Spieler-Communities und die Spiele, die sie lieben.

    • Erste Einblicke in einige unserer größten Spieletitel.
    • Exklusive Inhalte der bekanntesten Spieleentwickler der Welt.
    • Die Teilnahme ist für jeden frei.

    All das startet in diesem Jahr in der Freitagnacht des 7. Juni 2019 mit einer neuen Auftaktveranstaltung zu EA PLAY. Wir verzichten in diesem Jahr auf die Pressekonferenz und zeigen stattdessen diverse Livestreams, die innerhalb der ersten beiden Tage des Events ausgestrahlt werden. Das ist, was ihr wolltet und das ist, was ihr haben sollt! Mehr Gameplay und mehr Eindrücke von den Teams, die die Spiele entwickeln.

    Erwartet also Spiele wie FIFA 20, welche im Rahmen der EA PLAY 2019 gezeigt werden. Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier.


    Welche Titel wird EA wohl dieses Jahr behandeln? Beim derzeitigen Erfolg von Apex Legends ist zu erwarten, dass EA sich besonders darauf konzentrieren werden wird.


    Quelle: Electronic Arts

  • Hmm ich finde die E3 jedes Jahr als ein riesiges Gefühlskarusell und hab mal mehr oder weniger Spaß beim schauen aber missen möchte ich es wirklich nicht.


    Schon schade das Sony absagt, bei denen bin ich immer am meisten interessiert weil sie für mich die besten exklusiv Titel haben.
    EA ist ja jetzt weniger interessant, keine Ahnung wann sie das letzte mal wirklich was interessantes und vor allem am Ende auch gutes gezeigt haben.
    Das letzte war Anthem und das ist eine reinste Enttäuschung gewesen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @RhesusNegativ
    Gut möglich, dass alle wichtigen EA-Spiele jetzt in der MS-Konferenz landen.


    Wobei Nintendo vermutlich auch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aber insgesamt ist das Fehlen beider, Sony und EA, ein großer Verlust für die E3.

  • Das zeigt nur, dass die Relevanz der E3 immer mehr nachlässt und die E3 bei den Publishern immer mehr als "lästige Tradition" gesehen wird.


    Im Social-Media-Zeitalter kann man Neugkeiten auch ohne E3 in Sekundenschnelle um die Welt schicken.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu


    Ja aber das löst doch nicht dasselbe Gefühl aus, als wenn man das live miterlebt.


    "Metroid Prime 4 angekündigt" ist als News doch nicht so geil wie die Direct Ankündigung damals. So geile Moment wie bei FF7 damals wirds dann auch nicht mehr geben. Also die E3 soll schon bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!