The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey erhalten VR-Unterstützung

  • @Ninjasexparty


    Zitat

    Ändert aber nichts an der Sache das man die Hände bzw. die Joycons ans Gerät halten muss.

    erklär das denen, die sich drüber beschweren es die ganze zeit vors gesicht halten zu müssen.
    Ich habe, wie bereits erwähnt, lediglich dafür eine Lösung aufgezeigt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Soran


    Klar kannst Du die Joycons abmachen, aber dann funktioniert die Bewegungssteuerung mit dem Kopf (wahrscheinlich) nicht mehr, da die Switch selber soweit ich weiß keine Gyro-Sensoren hat, sondern nur die Joycons. Sprich, wenn Du die Joycons in der Hand hälst und nicht am Gerät hast, dann bewegt sich das Bild sobald Du die Hände bewegst, aber der Kopf still bleibt. Würde mich nicht wundern wenn einem schnell davon Schlecht wird <X:D


    @KlaBooster


    Hast Du "Astro Bot" schon gezockt mit PSVR ?? Wie ich finde eines der besten VR-Spiele überhaupt :thumbup:

  • Wie üblich bei VR-Themen wird leider auch hier viel Quatsch erzählt. Man darf sich kein Urteil bilden wenn man es nicht mal probiert hat? Ich habe noch nie kochendes Wasser getrunken habe aber trotzdem das "Vorurteil" dass es schlecht für mich sein könnte. VR ist in seiner jetzigen Form, also mit Brille ultra-nah vor dem Gesicht, einfach nicht sinnvoll. Menschen werden meistens kurzsichtig weil sie zuviel auf Dinge starren die zu nah sind. Das Auge verformt sich weil es sich eben an die Nähe anpasst. Im englischen Sprachraum gibt es die Eselsbrücke 20/20/20. Alle 20 Minuten für mind. 20 Sekunden auf etwas schauen das 20 Fuss entfernt ist. Dadurch bleibt das Auge beweglich und verkrümmt sich nicht. Normalerweise ist ein Computermonitor oder ein Buch so 20-50cm entfernt. Je nach Veranlagung braucht man früher oder später mit Sicherheit eine Brille wenn man sich täglich mehrere Stunden auf eines der beiden konzentriert. Was denkt ihr was passiert wenn ihr stundenlang jeden Tag auf zwei Bildschirme starrt die 2-4cm entfernt sind? Dazu kommt noch dass man laut Studien evtl. sogar die Fähigkeit verlieren kann dreidimensional zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von el_bollo ()

  • @KlaBooster


    Ließ bitte nochmal mein Kommentar und deinen nochmal...
    Ich habe kein Wort von PS VR geschrieben noch Fliegengitter ect.


    Ich habe nur geschrieben dass das mit Zelda BotW nicht funktioniert noch mit Mario Odyssey , weil diese Games nicht darauf ausgelegt sind!


    Ich muss mir dann später lesen das ich keine Ahnung hätte und mir noch die Technik dahinter erklären lassen muss...


    KlaBooster: ich rede dir oder sonst niemand raus das zu testen, Spaß damit zu haben oder neue Erfahrung damit zu haben...
    Meine Anfang Aussage war das es kein richtiges VR ist (genau genommen überhaupt kein VR), es ist nur der Bildschirm näher an denn Augen, sonst nichts.


    Für mich ist Zelda BotW ein Meisterwerk und auch Mario Odyssey ist ein gutes Spiel! Durch dieses gimmick werden die Spiele für MICH nicht besser, geschweige ein VR Erlebnis erzeugen.

  • @Adlez


    Äää jetzt mal ohne Witz ... was steckt denn deiner Meinung nach, in den heutigen anderen VR Brillen, hinter den Linsen ??? Ich glaube du verwechselst da etwas mit dem "Kinomodus"


    @Ninjasexparty


    Ich musste dabei immer an Mario denken und nun wird es wahr! Zwar nicht so schön und umfangreich, aber immerhin besser als nichts.

  • @Adlez
    Ist das aktuelle VR im Allgemeinen kein richtiges VR für dich, oder nur speziell Zelda und Mario auf der Switch?

  • Könnte nicht mehr widerstehen. Hab doch das basic Pack bestellt. Hoffe das basteln ist nicht zu kompliziert

    Das ist ein Spielzeig für Kinder, das Basteln wird natürlich nicht kompliziert sein.


    @topic: Ich frag mich wie das ganze aussehen wird. Ich fand schon 1080p bei PSVR zu pixelig. Vlt kauf ich es mir und dann schicke ich es wieder zurück.

  • Schauen wir mal was dabei rum kommt.
    Habe mir das Set bestellt und werde die zwei Games definitiv mal ausprobieren mit "VR"


    Definiert mal vr Leute.
    Keiner hat bis jetzt auch nur ansatzweise richtuges VR hin bekommen.
    Was ist psvr und oculus und was es da so gibt?
    Das sind nur displays die einem vor die Augen geklatscht werden mehr nicht.
    Und dann muss man auch noch blöd in der Gegend rum fuchteln?
    Bei der Wii haben sich alle beschwert wegen fuchtelsteuerung aber bei "VR" ist das ja so viel besser? xD
    Jedenfalls begrüße ich die günstige Variante von Nintendo, mal in diese Pseudo vr wellt ein zu tauchen und zu sehen was daran so toll sein soll.
    Egal ob Pixel screen oder 30 fps oder was auch immer da ein Kriterium für gutes "VR" sein soll.


    Keiner hat's bis jetzt testen können also warten wir erstmal ab wie es sich in echt schlägt

  • Richtiges VR ??? Was habt ihr denn für Vorstellungen? Glaubt ihr wirklich in 5 Jahren stehen wir auf Holo Decks, oder stecken uns Kabel in den Hinterkopf? Es wird ein Gefühl erzeugt, als wäre man im Raum, was funktioniert denn da bei Euch nicht?


    2 Bildschirme, leicht versetzt, erzeugen eine 3 Dimensionalen Raum Wirkung, gepaart mit der Krümmung der Linsen, die immer besser und Größer werden, erzeugen sie eine Immersion, keine Realität ... sollte man dazu sagen.


    Es gibt einfach Leute in dieser Welt, die es nicht einmal schaffen, sich auf ein klein bisschen "Magie" einzulassen.

  • @Soran


    Die ganz normale Kamera ist praktisch die Ego-Perspektive. Anstatt mit dem rechten Analogstick die Kamera zu drehen, drehts Du halt den Kopf.
    Guck Dir am besten nochmal den Labo VR Kit Trailer an, wo der Junge Fotos macht z.B. Da bewegt er den Kopf wie als würde er mit einer normalen Kamera Bilder machen.

  • @Ninjasexparty


    Ich weiß ja nicht wie das ganze auf der Switch wirkt, vlt sieht das ganze ja doch nicht so schlimm aus.


    Bei mir merkst du nichtmal das überhaupt Dinge gebraucht worden sind. Bin mit Dingen die ich kaufe sehr vorsichtig, erst Recht wenn ich nicht genau weiß, ob sie mir gefallen. Das Kind was das später wieder zusammenbauen wird, wird davon nichts mitbekommen. Außerdem müssen die Leute dann weniger für gebrauchtes zahlen, obwohl es aussieht wie neu ;) Eigentlich gut für den Kunden und nicht Asi.


    Außerdem ist es mein gutes Recht etwas zurück schicken zu dürfen, was mir nicht gefällt. Wie gesagt ich weiß nicht wie das ganze auf mich wirken wird, wenn ich das 100% wüsste, hätte ich es mir definitiv nicht gekauft.

  • Ich sag mal, ist eine nette Spielerei aber wird mich nicht zum Kauf bewegen. Zum einen sehe ich keinen Unterschied im Trailer bei Zelda und zum andern ist gerade BOTW wo man in die Welt eintauchen will und auch mal gerne 8 Stunden am Stück spielt, da halte ich mir garantiert nicht so lange die Switch vor die Nase, zu mal die Steuerung per Pro Controller dann eh angenehmer ist.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Manche Kommentare tun schon weh... Habt ihr keine Vorstellungskraft?
    Das wird der gleiche Effekt sein wie beim 3DS, der Unterschied ist, dass man kein Umfeld registriert und deshalb die Spielewelt als VR wahrnimmt.


    Und Zelda und Mario werden nicht in egoperspektive gespielt, sondern genau gleich wie zuvor, ergo bewegt man die Kamera nicht durch Bewegung des Kopfes, sondern über den Stick der joycon

  • @Ngamer


    Ja es ist Dein (gutes) Recht Sachen zurückzuschicken die Dir nicht gefallen. Bei Hosen z.B, die man in zwei oder drei Größen bestellt, weil man nicht weiß welche passt, finde ich das auch okay. Oder halt bei Sachen die Mängel oder Defekte aufweisen.
    Aber bei Spielzeug welches man aus vorgestanzter Pappe aufbaut, die man bestimmt nicht wieder unbenutzt in den Ursprungszustand hinbekommt, finde ich es nicht in Ordnung.


    Ich weiß nicht was Amazon oä Händler mit den zurückgeschickten Waren machen, aber oft genug ließt man das Kunden Neuware bestellen und nur "schickt gemachte" Ware erhalten. Wo dann z.B. Fingerabdrücke drauf sind oder Schutzfolien schon ab waren etc. Finde nicht das es ein Vorteil für den Kunden ist. Wenn es als Warehouse Deal als gebraucht deutlich billiger verkauft wird ist es noch okay. Ich allerdings würde bei Labo z.B. wenn es mir nicht gefällt wie erwartet, es als gebraucht verkaufen über Kleinanzeigen.


    Ich möchte Dir auch gar keinen Vorwurf machen,ist ja Dein Recht, aber ich finde es einfach nicht gut das viele Leute es machen nur weil es möglich ist. Es kommt ja auch vor das Leute sich drei Fernseher, Kameras, Handys oder was auch immer bestellen und dann in aller Ruhe zwei Wochen lang alles ausprobieren und max. eins davon behalten, anstatt sich vorher zu erkundigen oder die Geräte vor Ort im Handel anzugucken.


    Aber das Problem liegt ja leider auch daran das die Online Händler das anbieten müssen. Probier das mal im Media Markt, die erzählen Dir aber was anderes. Was ich auch vollkommen richtig finde. Da komme ich wohl auch noch aus einer anderen Zeit . :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!