So viele Spieler haben den Nintendo Switch Online-Dienst abonniert

  • @Sib
    Die Familienmitgliedschaften sind mit einbezogen.


    Ich finde die Zahl in Ordnung. Kenne einige Familien, bei denen die Switch für die Kinder angeschafft wurde und auf denen nur Spiele wie Landwirtschafssimulator, Mario Odyssey und Mario Party laufen. Dazu noch die erwachsenen Online-Bezahldienst-Verweigerer und Spieler, die eine Switch nur als Zweitkonsole besitzen und kein zweites Online-Abo benötigen/wollen, weil sie die Konsole zum unterwegs spielen haben.

  • Wäre nice wenn sich das im zweiten Jahr noch ein wenig nach unten korrigiert. Diese ganzen test Angebote sind schon ein deutliches Signal


    Wobei mit 30% ist ja schon ganz ordentlich, dafür dass es neu ist. Da werden viele nach Ablauf des Jahres abspringen, top.

  • @TomParis


    Schade, dass man als Käufer der Wii U Version nicht Rabatte oder so bekommen könnte. 50€ + Online Kosten sind es mir nur um es überall mitnehmen zu können einfach nicht wert.

  • @Matthew1990
    @Shulk meets 9S


    Die 25% sind durchaus als Erfolg zu werten. Das liegt prozentual nicht soweit hinter der Konkurrenz und spricht durchaus dafür, dass das Angebot angenommen wurde und sich etablieren kann.


    Auch bei der Konkurrenz sind die Mehrheit der Konsolenbesitzer ohne Abo unterwegs. Man kann bei solchen Online Abos von einem Potenzial von 30 bis 40% der Konsolenbesitzer ausgehen, wenn es gut läuft. Von daher deuten die Zahlen sicher nicht darauf hin, dass es schlecht um den Service steht. Ist eher als Erfolg zusehen. Die meisten Abonnenten werden wohl auch dem Service trau bleiben, denn die sind Online Multiplayer. Die "Tester", die jetzt nicht mehr verlängern, sind wohl eher eine Minderheit und nicht der Durchschnittskunde eines derartigen Abos. Zudem werden SMM2 und Pokemon Schwert/Schild sicher noch mal die Anzahl der Abos in die Höhe schnellen lassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Als Konsolenspieler wird man halt doppelt zur Kasse gebeten. Bei allen dreien!
    Beim PC undenkbar - die Spiele sind günstiger und Online ist mit drin.
    Vielleicht haben die ja irgendwie ein Nachsehen, weil die Hardware beim PC viel teurer ist, wenn man es hübsch haben will?


    Nur meine Grafikkarte kostete fast das Doppelte der Switch! Vom Rest der Hardware mal ganz zu schweigen...
    Die Spiele kosteten mich aber viel weniger und auf so einem PC sieht einfach mal alles krass geil aus.
    Unterm Strich bleibt die Konsole dennoch günstiger und bei einigen Spielen überlege ich wirklich hin und her, ob ich die grafischen Abstriche in Kauf nehme und bei der Switch fällt es mir dann besonders schwer, weil die so ganz einfach mal mobil draußen genutzt werden kann, während ich beim PC zusätzlich meinen Gaming Laptop nehmen müsste, der natürlich nicht so leistungsstark wie mein Desktop ist und ich die Grafik dann wieder knapp über Switch Niveau einstellen muss, dafür dann aber einen größeren Bildschirm habe und ein Netzteil brauche, um die volle Leistung auskosten zu können und mehr als 1,5 Stunden damit spielen zu können, während die Switch ohne Netzteil noch weitere 2 Stunden läuft.


    Tja, die Qual der Wahl kann manchmal echt schlimm sein, wenn man solche Luxusprobleme hat, die einem von vielem anderen ablenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!