Gameplay-Video zeigt euch den VR-Modus in Super Mario Odyssey

  • @Masters1984


    ok, dann nichts für ungut, kannst du auch nicht wirklich greifen was in VR funktioniert, wo es einen Mehrwert hat und wo nicht. Ein Thumper, Astro Bot oder auch Tetris sind in VR ein unfassbar krasses Erlebnis, dass anders so niemals möglich wäre. gerade Astro Bot ist so schön immersiv, da vermisst man definitiv keine 1st Person...

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Ich habe mir das ganze mal angeschaut. Es ist kurzweilig, aber die starre Perspektive nervt mich da schon.


    Zelda gefiel mir da schon viel besser. Da ich es noch nicht durch habe, werde ich es sicherlich hin und wieder auch mal in VR spielen. Der Killer ist es meiner Meinung nach aber nicht, zeigt aber gut, was alles möglich ist. Ich hoffe, es kommen noch mehr Titel mit VR Unterstützung bzw. weitere Updates für bestehende Spiele :)

  • Puh... mal beides ausprobiert. Technisch finde ich es mehr oder weniger ok, für das was die Switch eben leisten kann. Da kann man nicht erwarten, dass ich ein VR-Erlebnis habe wie auf der PS4 Pro oder gar Vive. Was ich aber von Nintendo erwarten kann, ist eine vernünftige Brille. Dieses Billigkonzept ohne Kopfhalterung ist sowas von Banane. Nicht nur, dass man komplett verblödet aussieht, das ist recht egal, wer aber bitte spielt ein Spiel in dieser Position länger als 5 Minuten? Wenigstens kann einem auch nicht schlecht werden bei dem ganzen Geflimmere, es macht - mir zumindest - einfach 0 Spaß mir die ganze Zeit die Switch vor den Augen halten zu müssen und mich ständig quasi seitlich an die Stirn zu fassen, um den Charakter zu steuern... von Muskelverkrampfungen ganz zu schweigen.


    Nintendo schafft das eh schon problematische VR (Stichwort Motion Sickness) noch auf ein höheres Problemlevel zu heben und schafft nun weitere, zusätzliche Probleme, wie die verkrampfte Brillenhaltung. Hut ab Nintendo!


    Und zur Diskussion: Gerade in dieser Third-Perspektive ist VR auch klasse. Das muss man aber auch selbst in VR erlebt haben, um dies wirklich beurteilen zu können. Wobei das Mario-Spiel ein denkbar schlechtes Beispiel ist, da es ziemlich belanglos erscheint und eher so wirkt, hauptsache man hat irgendwas in VR reingepfeffert. Astro Bot zeigt da eher wie 3D Jump'nRun in VR geht oder bzgl. Third-Perspektive Spiele wie Moss z.B.

    Nach 30 min. hatte ich selbst die Schnauze voll.

    du hast so lange durchgehalten? Respekt. :D;) Und jep, dem 4players Fazit kann ich auch nur zustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • SMO und BotW sind beides keine Spiele, die speziell für VR entwickelt wurden, sondern einfach ein Update erhalten haben, mit dem man es in VR anschauen kann.


    Spielerisch haben VR-Titel andere Anforderungen als ein normales Spiel, und umgekehrt. Daher macht es oft wenig Sinn, VR nachträglich in ein normales Spiel zu implementieren.


    Die Updates zeigen, dass VR mit der Switch theoretisch möglich ist, aber nicht unbedingt sinnvoll. Die nächste Switch wird dahingehend wahrscheinlich sehr viel besser geeignet sein, wenn Nintendo bereits bei der Hardware-Entwicklung diese Idee berücksichtigt.


    Trotzdem, VR ist nicht jedermanns Sache. Manche vertragen es nicht, einige finden es langweilig, andere ok, und wenige sind fasziniert. Aufgrund dieser Tatsache wird vermutlich kein großer Publisher ein AAA-Spiel speziell für VR entwickeln. Die Risiken eines Flops sind zu groß.

  • @Cyd


    Ja :D aber Spaß macht es wirklich nicht. Irgendwann bekommt man Krämpfe weil man sich die Switch vors Gesicht halten muss...



    So zu spielen ist bestimmt nicht gesund und für Kinder erst recht nicht!


    Nintendo sollte mehr in diese Richtung gehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Impressionen von Nintendo Life bzgl. Zelda VR...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Rainer Hohn
    Die haben doch gar kein Problem mit VR Headsets. oO Die haben nur Probleme mit dem, was Nintendo einem als VR verkauft.

  • Zelda hab ich nach 5 Minuten weggelegt. Mario habe ich gleich in einem durch durchgezockt, war ok.
    Im krassen Gegensatz dazu steht das Toy Con Blaster Spiel. Hat mir richtig gut gefallen.
    Machte mir mehr Spaß als Doom PSVR


    Weiß jemand wie haltbar der blaster ist? Mache mir sorgen, dass er irgendwann auseinander bricht.

  • Es ist möglich mit der PSVR Zelda zu spielen.
    ich habe gestern damit 3 Std gespielt und es hat mir viel Spaß gemacht.
    Man hat eine viel bessere Auflösung und die Farben sind viel schärfer im Gegensatz zu der billigen Pappbrille.
    Nintendo sollte wirklich mal darüber nachdenken eine richtige VR Brille zu entwickeln.


    Man brauch eine Switch, die Docking station, PS4 und PS VR.
    Wer das zu hause hat, testet es , es lohnt sich !!!


    Interessantes Video dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie cool. Muss ich die Tage ausprobieren, geht ja auch recht einfach, gar ohne Zusatzhardware. Zelda mal etwas länger in VR spielen können, mit voller Auflösung, klasse!


    Edit: Tausend Dank auch für diese tolle Info!

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • Ich hab Zelda auch gerade mit der PSVR ausprobiert. Sieht echt ganz gut aus, aber durch das fehlende Headtracking ist mir doch sehr schnell schlecht geworden.
    Ich denke mal wenn man den Kopf "fixiert" z.B. an der Couch anlehnen oder auf dem Rücken liegend, dann gehts evtl. etwas besser, aber so bewegt man aus Gewohnheit den Kopf um sich umzusehen und das ganze Bild bewegt sich mit. Wenn man gleichzeitig noch den rechten Stick bewegt, dann wirds echt übel <X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!