POKÉMON: Meisterdetektiv Pikachu – Künstler RJ Palmer teilt frühe Konzeptentwürfe von Danny DeVito als Pikachu

  • Seit dem 9. Mai könnt ihr im Live Action-Film POKÉMON: Meisterdetektiv Pikachu den realistisch gestalteten Pokémon dabei zusehen, wie sie in Ryme City ihr Unwesen treiben. Doch wer steckt eigentlich hinter den detailliert ausgearbeiteten Figuren, die im Film zum Leben erweckt werden?


    Einer der Designer ist der Künstler RJ Palmer, welcher schon seit längerer Zeit an seiner "Realistic Pokémon"-Kunstserie arbeitet. Durch sein Portfolio erregte Palmer die Aufmerksamkeit der Produzenten von POKÉMON: Meisterdetektiv Pikachu und bekam so einen Job als Designer für den Film.


    Auch die Aufregung über die Besetzung von Meisterdetektiv Pikachu mit Ryan Reynolds und den Aufstand der Fans, welche gerne Danny DeVito in der Hauptrolle gesehen hätten, bekam Palmer mit und fertigte kurzerhand Konzeptentwürfe an, die Meisterdetektiv Pikachu mit Charakterzügen von Danny DeVito zeigen. Diese frühen Konzeptentwürfe teilte Palmer nun via Twitter mit den Fans des Films und seiner Arbeit.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gefallen euch die Entwürfe mit DeVitos Charakteristiken? Seid ihr zufrieden mit Ryan Reynolds' Arbeit in POKÉMON: Meisterdetektiv Pikachu oder hättet ihr lieber Danny DeVito in der Rolle gesehen?


    Quelle: Twitter (@arvalis)

  • @Guybrush ich hör davon zum ersten Mal, dass DeVito zur Auswahl stand. Wenn ich so drüber nachdenke, hätte er denke ich deutlich besser gepasst als Reynolds. DeVito ist für mich so eine Art Legende, hat immer sehr schöne Filme gemacht, an die ich mich auch alle noch sehr gut erinnere.


    Reynolds gefällt mir als Deadpool sehr, allerdings sind seine anderen Rollen alle total austauschbar.

  • @giu_1992


    Auch wenn DeVito super ist. Aber als Pikachu. Ne. Der Humor hätte auch nicht zu ihm gepasst und die jüngere Generation könnte nix mit dem anfangen im Gegenteil zu eben Ryan, vor allem weil er Deadpool ist. Die haben schon die richtige Entscheidung getroffen, allein das Marketing seitens Ryan war perfekt und hat super zum Film gepasst! :)
    Das hätte sicher keiner besser machen können!

  • Ich mag DeVito und hab auch mitbekommen das es viele bei Social media gab die sich ihn für die Rolle gewünscht haben.
    Ich finde aber auch das Reynolds die bessere Wahl ist :thumbup:
    Die Art wie er Pikachu spielt ist großartig :thumbup:
    Ich geb @Guybrush auch Recht was Marketing und Bekanntheitsgrad bei der heutigen Generation angeht, es spricht einfach alles für Reynolds > DeVito (mMn).

    Ssssssswitch

  • Mir ging es komplett anders herum. Ich war überrascht als es plötzlich hieß, dass Ryan Reynolds die Rolle erhält, da Danny DeVito laut ersten News zum Film ursprünglich geplant war. Liegt aber sicher auch schon 2-3 Jahre zurück. Aber im Grunde war ich auch etwas verwirrt ausgerechnet DeVito zu wählen (er ist ein toller Schauspieler) aber ein "Deadpool" Pikachu zieht sicher mehr Interessenten in die Kinos. ^^

  • Ich finde es sowieso etwas seltsam, dass er überhaupt von einem Menschen gespielt wird und nicht nur animiert wurde...

  • @Talo17 (kleiner Spoiler zum Pikachu Film, ich gehe aber absichtlich nicht ins Detail)


    @Guybrush ja, wie gesagt, ich find Reynolds auch ganz gut und sein deutscher Synchronsprecher hat eh eine tolle Stille, sogar mMn passender als das Original. Auch empfand ich die Momente zwischendurch mit Pika Pika Geräuschen eigentlich als deutlich schöner, das ging uns allen im Kino so (es war übrigens sehr komisch, dass nur Erwachsene in der Vorstellung waren). Ich weiß, das hätte mit der Geschichte nicht überein gepasst und hätte viele der Witze zerstört. Ansonsten für uns einer der besten Filme des Jahres bisher, gerade weil der Avengers Film einfach totaler Schwachsinn war... Zeitreisen, lächerlich.


    Ich muss aber generell sagen, dass ich es auch irgendwie komisch fand, dass die Eltern von dem Jungen beides weiße waren. Habe ich da im Film etwas verpasst?

    Einmal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Spoiler

  • @giu_1992



    Also ich war bereits zwei Mal drin. Bei der ersten Vorstellung nur Erwachsene und Jugendliche. War abends 19:30 und dann gestern nochmals Nachmittag um 17:30. Bei der um 17:30 waren viele Kinder. :)

  • @kirby7eleven
    Nein habe ich leider noch nicht gesehen.
    Möchte ich mir aber demnächst ansehen. Habe nur Angst vor den ganzen Kindern im Kino

  • @giu_1992


    Ich hab mir ja sogar gedacht, es wäre doch verdammt cool, wenn auf der Heimversion dann als Option in der Synchro die Pikachustimme dabei wäre ^^


    In Avangers hat mich das Zeitreisethema auch gestört, allgemein stört mich das immer stärker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!