SEGA gibt Statement zu fehlendem Intro-Video in Team Sonic Racing ab

  • Gestern haben wir über das Fehlen der Eröffnungssequenz in der Nintendo Switch-Version von Team Sonic Racing berichtet. Das Magazin USgamer konnte nun bei SEGA direkt nachfragen und unsere gestrigen Vermutungen bezüglich der Variante des Spiels für Nintendos Hybridkonsole bestätigen. So ließ das Unternehmen verlauten:

    Zitat

    Das Intro-Video von Team Sonic Racing wurde aufgrund von Einschränkungen durch die Nintendo Switch-Kartengröße entfernt.

    Zudem macht SEGA wenig Hoffnung, dass die Videosequenz in einem zukünftigen Update nachgereicht werden könnte:

    Zitat

    Zurzeit haben wir keine Pläne, die Eröffnungssequenz mit einem Patch hinzuzufügen.

    Das besagte Intro-Video und die kontroversen User-Diskussionen zu dem Thema könnt ihr in unserer gestrigen News ansehen und nachlesen.


    Eine verständliche Entscheidung oder hätte SEGA die Situation anders lösen können? Was ist eure Meinung zu dem neuen Statement von SEGA?


    Quelle: USgamer

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Finde es nicht tragisch, dass das Video fehlt. Ein nachträgliches Update würde zusätzlichen Speicher benötigen, und den Start des Spiels verlangsamen.


    Wer möchte, kann sich das Video über YT anschauen.


    Kann aber auch jene verstehen, die das Video gerne per Update haben möchten.

  • Sehr schade. Auch wenn es sich nach einer Kleinigkeit anhört: Ich liebe Spieleintros. Das aus Smash Bros. Ultimate ist auch wundervoll und ich schaue mir Intros in Spielen auch mehrmals an. Generell liebe ich vorgerenderte Videosequenzen. Daher ist die Switch-Version mit dem fehlenden Intro, gepaart mit den 30 Bildern ein herber Schlag ins Gesicht für mich.

  • Habs damals auf der Gamescom angespielt und abgebrochen.
    Fand es einfach nur schlecht im Vergleich zu mario Kart 8.
    Hmm neee brauch das Spiel nicht.

  • Absolut unverständlich. Klar, dass es auf der Cartridge nicht mehr gepasst hat glaube ich auch, aber man kann es doch trotzdem als optionalen Download anbieten, einfach nur schade. Ich liebe Spielintros, was wäre wohl Smash Bros ohne Intro? - Zwar immer noch ein gutes Spiel, aber es fehlt einfach etwas.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • schaut man sich sowieso bestenfalls nur ein mal an und drückt es dann immer weg ....
    Kann man ja auf YouTube und Co sich ansehen wem es wichtig ist ....


    Besser so als extra download weil Karte zu klein ist

  • @Knusel Nur weil DIR ein Anschauen auf YouTube reicht, sollen alle anderen ingame auf das Intro verzichten? Oder wie soll ich das verstehen?
    In XC2 beispielsweise konnte man die gesamte japanische Sprachausgabe im eShop kostenlos downloaden, ohne Zwang. Wenn dir das Intro dermaßen egal ist, dann lad es dir halt nicht runter. Fertig. Aber bedenke bitte auch, dass es Leute gibt, denen das Intro durchaus wichtig wäre. Und ganz sicher schauen sich nicht alle ein Intro nur ein Mal an. Das Smash Bros. Ultimate-Intro finde ich sogar deutlich unterhaltsamer, als den gesamten Rest des Spiels. Und ich mag Ultimate...


    @zocker-hias Ob das Spiel nun besser ist, kannst du gar nicht beurteilen. Ich auch nicht, da ich Team Sonic Racing nicht besitze. Allerdings macht Mario Kart 8 das Spiel nicht unbedingt komplett überflüssig. Immer die selben Strecken fahren, mit den gleichen Charakteren, wird mit der Zeit ja auch öde.

  • Ach kommt doch, die paar MB?
    Die habens vergessen will ich behaupten, das Intro hätten die im Notfall komprimieren können

  • Lustig wie es mit MK8 verglichen wird, also Sorry aber vom Fahrverhalten und Spielablauf, ja selbst die Strecken, kann kein Vergleich hergezogen werden. Klar ein Funracer ist es, keine Frage, aber das Spiel kaufen, in der Hoffnung ein MK Ersatz zu finden, ist völlig falsch.


    Spielt sich komplett anders und ich spiele es nun auch schon täglich 1 bis 2 Stunden.


    Mir persönlich macht es genau deswegen Spaß. Es ist Sonic, es sind andere Autos, man kann seine Autos individuell anpassen und die Team Items/Verhalten finde ich gut gemacht. Ja selbst die Grafik gefällt mir besser.


    Schade das nicht mehr nachgeliefert wird...

  • Ich glaube das Fehlen dieses Intros tut den Leuten nur deswegen so sehr weh, weil es mal wieder nur die Switchversion betrifft und es sich nach weniger, für den gleichen Preis anfühlt. Würde das Video in allen Versionen fehlen, so würde wahrscheinlich niemand etwas dagegen sagen.


    Aber wenn ich da genau drüber nachdenke: Braucht es solche Videos denn wirklich? Würde Super Smash Bros. Ultimate keine Introsequenz haben, wäre mir das völlig egal...


    Es ist eigentlich genau wie hier gestern schon jemand sagte: Man schaut es sich einmal an, zeigt es allerhöchstes nochmal ein paar Freunde und danach ist man bei jedem Spielstart froh schnellstmöglich ins Menü zu kommen.

  • Es ist eigentlich genau wie hier gestern schon jemand sagte: Man schaut es sich einmal an, zeigt es allerhöchstes nochmal ein paar Freunde und danach ist man bei jedem Spielstart froh schnellstmöglich ins Menü zu kommen.

    Bitte nicht verallgemeinern, denn so ist es nicht für alle.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Lluvia Schaue mir das Intro von Smash Ultimate allein schon wegen des genialen Songs immer wieder mal gerne an.



    Auf jeden Fall schade für die Leute denen es wichtig ist. Optional hätte man es zum Download anbieten können. Kann dann ja jeder selbst entscheiden. Aber ein Grund mehr auf das geniale Crash Team Racing zu warten, das nächsten Monat erscheint :D :ugly:

  • @Masters1984
    So meine ich das ja auch gar nicht. Ich beziehe mich vor allem meinen ersten Abschnitt: Würde das Video in allen Versionen fehlen, so würde wahrscheinlich niemand etwas dagegen sagen.

    Beispielweise gab es zu"The Legend of Zelda Breath of the Wild" haufweise cooler Trailer, die man als stimmiges Intro hätte nehmen können. Im fertigen Spiel hingegen fehlt davon aber absolut jede Spur.
    Ich kann mich zudem nicht daran erinnern, dass irgendjemand diese Tatsache jemals kritisiert hat.


    Die Kritiker entsteht, eben weil es Versionen MIT dem Video gibt. Für sich alleine genommen wäre es aber vermutlich allen egal. ^^

  • @Lluvia


    Introvideos sind nicht relevant, es sind aber schöne Einstimmungen für ein Spiel.
    Wenn sie richtig gemacht werden, bekommt man eben richtig Bock auf ein Spiel :P


    Die Dramatik die gerade aber darum getrieben wird, ist durchaus sehr übertrieben, denn das Spiel an sich wird dadurch nicht schlechter.


    Insofern ist es eine Peinlichkeit für Sega, da man seit Jahrzehnten diverse Mittel hat, Videos qualitativ zu verändern.


    Daher würde ich sagen, darüber zu streiten:
    No vale la Pena

  • Beispielweise gab es zu"The Legend of Zelda Breath of the Wild" haufweise cooler Trailer, die man als stimmiges Intro hätte nehmen können. Im fertigen Spiel hingegen fehlt davon aber absolut jede Spur.
    Ich kann mich zudem nicht daran erinnern, dass irgendjemand diese Tatsache jemals kritisiert hat.

    Ich war einer der wenigen, die es damals tatsächlich kritisiert haben (hier unter Punkt 13 - Titelmelodie) :whistling:
    Gerade bei so einem besonderen Spiel wie Breath of the Wild hat mir ein schönes Intro wirklich gefehlt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich kann ja durchaus verstehen, wenn der eine oder andere von diesem Entscheid seitens SEGA nicht angetan ist, und natürlich ist es schade um das tolle Intro. Doch manche User machen (wie im Internet leider seit vielen Jahren üblich) wegen solcher Kleinigkeiten gleich gigantische Fässer auf und reagieren, als hätte SEGA eine überaus schurkische, der Industrie schadende Entscheidung getroffen, die absolut unverzeihlich ist. Am besten starten wir gleich noch eine Petition, um diesem Unmut noch zusätzliches Gewicht zu verleihen!


    Nein ehrlich, nicht wenige hier tun so, als wäre das ein immenser Qualitätsverlust, der sich auf das gesamte Spiel auswirkt und gleich mit einer schlechteren Wertung bestraft werden sollte. In Zeiten von unverschämten Mikrotransaktionen, On-Disc-DLCs, gigantischen Day One-Patches und weiß der Henker was noch alles ist ein fehlendes Intro ja wohl ein absolutes Luxusproblem. Mücken und Elefanten und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!