Nintendo äußert sich zu den Joy-Con-Problemen

  • @Lluvia


    Bei allem Verständnis für deinen Ärger: was für Konsequenzen ziehst du für dich persönlich daraus? Eine Switch Lite direkt zum Launch zu kaufen, ohne zu wissen ob die nicht genau das gleiche Problem hat, kann ja auch nicht die Antwort sein und Nintendo komplett den Rücken zu kehren sehe ich bei dir auch nicht, dafür regst du dich zu leidenschaftlich über das neue Pokémon Spiel auf. ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Lockenvogel
    Eine Switch Lite kaufe ich mir auf keinen Fall. Ich mag sie zwar, weil ich eine reine Handheld-Spielerin bin, aber es gibt keinen Grund mir eine zu kaufen, wenn ich bereits eine gewöhnliche Switch habe.


    Nintendo den Rücken kehren möchte ich sehr ungerne. Ich bin mit diesen Unternehmen und Pokémon aufgewachsen und verbinde damit viele Kindheitserinnerungen. Ich möchte einfach, dass dieses Unternehmen keinen Mist baut, aber eben genau das tun sie... bei den Joycons sogar wortwörtlich!


    Die jüngsten Meldungen geloben zwar Einsicht und Besserung, aber das ist auch keine Garantie, dass das auch so bleibt. Am Anfang der Generation habe ich noch gesagt, dass die Switch die beste Konsole ist, die ich je hatte. Nach einer für mich fast unendlich langen Spieleflaute, Nintendo Switch Online, gewissen Pokémon-News, den ausbleibenden Clouddienst für Animal Crossing und diversen Problemen mit der Konsole kann ich das aber schon lange nicht mehr behaupten.


    Ich kann nur hoffen, dass das in Zukunft wieder besser wird (vor allem in Hinblick auf die nächsten Pokémon-Editionen), da die anderen beiden Konsolenbauer für mich keine Alternative sind. Sollte ich trotz möglicherweise anstehender Probleme bei diesen Unternehmen bleiben, dann erlaube ich hier jeden mich eine "dumme Kuh" zu nennen, denn dann habe ich es ehrlich gesagt nicht anders verdient! ||

  • Krass wie viele Nutzer davon betroffen sind. :huh:
    Mir ist bei meinen Joycons und meinem Pro-Controller noch kein Drift aufgefallen, weshalb ich denke, dass meine Controller (noch) nicht davon betroffen sind. Hoffe, dass dies auch so bleiben wird. Naja, qualitativ sind Nintendos Produkte in meinen Augen eh Mist. Besonders mit dem 3DS habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Sollte das interne Memo stimmen, das angeblich bei Nintendo rumgeht, kann man davon ausgehen, dass der Fehler erkannt wurde und ausbessert wird.


    Bei der 360 gab es mal ein ähnliches Problem mit den Controllern. Mit nur einem Anruf beim Kundenservice hat man einen neuen Controller zugeschickt bekommen. Der Service wurde später eingestellt, da viele Spieler das ausgenutzt haben, um sich eine kostenlose Controller-Sammlung zuzulegen.



    Es kann absolut nicht im Sinne von Nintendo sein, wenn ihre Kunden die Konsolen nicht nutzen können. Nintendo möchte Spiele verkaufen, und das geht nur mit funktionierender Hardware.



    @Lluvia
    Ich finde, dass du diese Sache viel zu persönlich nimmst. Niemand muss beleidigt werden, nur weil er Fan einer Sache ist.

  • Schon lustig das viele versuchen die Joy Cons gut zu heißen.
    @Devil1983 lass mich raten , und alle zocken hauptsächlich mit dem Pro .... ich hab auch n Freund wo nichts ist , dafür hat sie 700 Stunden weniger auf dem Buckel ....


    Ich schreibe nur über den handheld modus , und da sind die Joy cons nun mal unstabil .


    Du kannst ja viel schreiben, trotzdem hast du noch kein geöffnet oder ?
    Und so wirklich kann ich nicht glauben, was du da erwähnst . Der Joy con ist einfach ein Design Fehler , wer was anderes behauptet , der kauft wahrscheinlich auch ein 15 Jahre alt spiel für 70 € xD kann ja sein das du keine Probleme hast , nur wie lange noch :) zockst vermutlich eh nur mit dem Pro oder ?



    Und an die anderen: akzeptiert doch einfach mal folgendes ! Xbox 360 = Ring light of Death
    PS3 : yelllow light of Death . Switch : Joy con driftet away :) ein Fehler , ist nun mal ein Fehler :dk:


    Wer Maschinenbau studiert hat bzw. sich da,it auskennt , würde zu dem Stick folgendes machen :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Da diese Klage vermutlich erfolgreich wird, werden eh bessere JC kommen :) weil Nintendo kann sich nicht nochmal sowas leisten nach der WiiU Katastrophe .

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • @Lluvia


    Wobei der fehlende Clouddienst bei AC meckern auf hohem Niveau ist. Das was man bisher vom Spiel sah, hat wenig Wünsche offen gelassen. Ich persönlich kann mit dem fehlende Clouddienst leben, wenn eine IP so konsequent weiterentwickelt wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich hatte noch nie Probleme mit Drifting, also sehe ich eine Gruppe von Menschen sich beschweren über ein Problem welches mir selber nicht bekannt ist und kann es nicht vernünftig nachvollziehen auch wenn ich es glaube.
    Die jenigen welche das Problem haben können nicht nachvollziehen wieso die anderen es nicht nachvollziehen können. Beide Seiten sind sich nie sicher ob sie sich in der kleineren von beiden Gruppen befinden. Damit weiß auch niemand ob er richtig liegt mit Aussagen wie "Dann schmeißt sie halt nicht in die Ecke" oder "Das wird dir auch noch passieren".

    Um nachvollziehen zu können, wie ärgerlich ein Problem ist, muss ich es nicht erst selber haben.


    Ich bin z.B. in einem Autoforum speziell für meine Marke unterwegs. Ich hatte dabei selber z.B. auch noch nie das Problem, das meine Klimaanlage im Auto einfach so aus geht, nur weil ich über einen Huckel gefahren bin. Trotzdem gehe ich nicht hin und halte den recht vielen Leuten, denen das mit dem gleichen Modell wie meinem Auto passiert ist, vor, das sie übertreiben, stelle ein Problem mit dem Model in Frage weil es vom Hersteller keine Zahlen gibt und rede das Problem klein weil man es in der Garantie (3 Jahre) ja kostenlos reparieren lassen kann (danach dann nicht mehr). Mir muss das auch nicht passieren, um nachvollziehen zu können wie ärgerlich es ist, bei aktuellen Temperaturen keine Klimaanlage im Wagen zu haben, oder in der eh beschaulichen Freizeit noch in die Werkstatt fahren zu müssen (Dabei bekommt man hier sogar einen Ersatz für die Dauer der Reparatur). Wenn in besagtem Forum Berichtet wird über Fehler, die sich häufen, halte ich entweder die Klappe zum Thema (weil ich nicht betroffen bin), gebe einen Erfahrungsbericht (wenn ich betroffen bin/war) oder äußere mich mit dem ernst gemeinten Versuch zu helfen, falls ich einen brauchbaren Ratschlag habe. Fahr doch in die Werkstatt ist dabei übrigens keiner, das wissen die Leute im Zweifel auch so.


    Hier im Forum merkt man einfach das viele Teens und Twens unterwegs sind, wenn ich lese wie hier extrem gegen gequakt wird. Es gibt Themen, da ist das ok wenn man gegen Meinungen anderer quakt, weil es dazu Meinungen gibt. Zu der Frage ob ein Con kaputt ist oder nicht gibt es aber keine 2 Meinungen. Zu der Frage, ob das für Betroffene ärgerlich ist, auch nicht.


    Wenn ich sehe, wie viele auch hier berichten das sie selber und/oder Freunde, teils mit mehreren Controllern, teils mit erfolglosen Reparaturversuchen etc betroffen sind, brauch ich keine Zahlen von Nintendo (die es niemals geben wird) um zu erkennen, das das keine Einzelfälle mehr sind. Trotzdem quaken einige dagegen, als hänge ihre eigene Zukunft davon ab, das das Problem klein geredet und unter den Teppich gekehrt wird.

  • @YoungSuccubus
    Du hast nicht verstanden.
    Meine Aussage ist:
    Andere anzufeinden ist kacke, besonders wenn es um etwas geht mit dem man selber scheinbar nichts zu tun hat.
    Und der Teil meiner Aussage:
    Und jemand anderem etwas schlechtes zu wünschen weil er anderer Meinung ist, ist richtig Assi.

    war ehrlich gesagt auch der wichtigste.

  • @yoda960
    natürlich wissen sie was, schließlich werden die teile ja eingeschickt zum reparieren und im internet wütet der mob. :ugly:
    jetzt reagiert man darauf, zeigt sich kulant und möchte den aufwand für den kunden minimieren.




    eigentlich sollten jetzt wieder alle glücklich sein.
    stattdessen wird es hier wieder persönlich, man dreht sich im kreis und am ende bleibt nach wie vor die tatsache, dass niemand fakten liefern kann, wie schlimm es tatsächlich ist.
    wieso manche dann trotzdem glauben sie haben recht und dafür sogar andere angehen, weiß ich nicht.


    mir ging es letztlich nur darum, dass gleich wieder (von den meist selben wie immer) die mistgabeln rausgeholt wurden, ohne wirklich einschätzen zu können wie die situation wirklich ist.
    das geht mir hier auf ntower zunehmend massiv auf den sender!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @YoungSuccubus
    Kann sein das ich dich falsch verstehe, aber für den Fall, dass ich dich richtig verstanden habe, dass man zu diesem Thema seine Meinung nicht kund tun darf, weil man nicht betroffen ist und am besten dann nichts zum Thema schreiben sollte, schüttel ich mal wieder den Kopf.
    Das man bei diesem Thema so toxic sein kann ist mir echt ein Rätsel. Wenn von 1 Mio joycons, 10000 diesen fehler haben, ist das nicht wenig, aber dennoch nur 1%.
    Wie gesagt, kann auch sein, dass ich dich einfach nur falsch verstanden habe

  • eigentlich sollten jetzt wieder alle glücklich sein.

    Einschicken können und es rapariert bekommen, auch nach der Garantie, ist sicher eine gute Sache. Trotzdem bleibe ich dabei, das ich erwarten würde, das Nintendo eine Revision bringt. Es bleibt nun einmal bei jedem gekauften neuen Controller das ungute Gefühl, das die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das Ding irgendwann mal 2-3 Wochen los zu sein, um es reparieren zu lassen.


    Als die Diskussion los ging, war auch die neue Switch Lite ein Thema. Aktuell gehe ich davon aus, das da die gleichen Bauteile verbaut werden, und somit die gleiche Anfälligkeit besteht. Sollte Nintendo über höherwertigere Bauteile verfügen für die Lite, würde sich die Frage stellen, warum sie die nicht in den Joy Cons und Pro Controllern verbaut. Sollten dagegen in der Lite die gleichen verbaut werden, wie bisher in den Cons, wäre das Problem da gleich noch viel ärgerlicher, denn da müsste man gleich die Ganze Konsole einschicken...


    @n1ntendof4n


    Ich finde, wenn von 1Million 500.000 betroffen sind ist das schon eine ganze Menge, immerhin 50%

  • @YoungSuccubus
    Da hast du Recht. Kann natürlich auch sein, dass von 1 Mio, nur 10000 richtig funktionieren. Ich weiß es eben nicht. Ich kann nur sagen, meine joycons und mein pro Controller haben dieses Problem nicht. Wie ich auch schon Mal erwähnt habe, will ich gar nicht abstreiten, dass es dieses Problem gibt, und es für die betroffenen ärgerlich ist. Dennoch sollte man jedem seine Meinung lassen und zu jedem Thema seine Meinung äußern dürfen, auch wenn sie der eigenen widerspricht

  • ch bin z.B. in einem Autoforum speziell für meine Marke unterwegs. Ich hatte dabei selber z.B. auch noch nie das Problem, das meine Klimaanlage im Auto einfach so aus geht, nur weil ich über einen Huckel gefahren bin. Trotzdem gehe ich nicht hin und halte den recht vielen Leuten, denen das mit dem gleichen Modell wie meinem Auto passiert ist, vor, das sie übertreiben, stelle ein Problem mit dem Model in Frage weil es vom Hersteller keine Zahlen gibt und rede das Problem klein weil man es in der Garantie (3 Jahre) ja kostenlos reparieren lassen kann (danach dann nicht mehr). Mir muss das auch nicht passieren, um nachvollziehen zu können wie ärgerlich es ist, bei aktuellen Temperaturen keine Klimaanlage im Wagen zu haben, oder in der eh beschaulichen Freizeit noch in die Werkstatt fahren zu müssen (Dabei bekommt man hier sogar einen Ersatz für die Dauer der Reparatur). Wenn in besagtem Forum Berichtet wird über Fehler, die sich häufen, halte ich entweder die Klappe zum Thema (weil ich nicht betroffen bin), gebe einen Erfahrungsbericht (wenn ich betroffen bin/war) oder äußere mich mit dem ernst gemeinten Versuch zu helfen, falls ich einen brauchbaren Ratschlag habe. Fahr doch in die Werkstatt ist dabei übrigens keiner, das wissen die Leute im Zweifel auch so.

    Was für Ratschläge würdest du erwarten? Dann muss man halt in die Werkstatt und das Teil reparieren lassen. Wenn man an sein Recht kommen will, muss man eben auch mal den Arsch hochbekommen und akiv werden. Das bedeutet halt auch dass man in seiner Freizeit in die Werkstatt muss. Es sei denn man ist kein Laie und kann es selbst reparieren. Ständig sich im Forum darüber auskotzen, wie schlecht doch die Klimaanalge sei, löst das Problem sicher nicht.


    Du kannst eben von keiner Firma erwarten, dass sie regelmäßig zu dir nach Hause kommt, dich in den Arm nimmt und fragt: "Na, Bub, ist noch alles in Ordnung mit deinem Produkt?" Die Marktwirtschaft ist kein Schlaraffenland und der Kunde ist nur so lange König, bis der Kaufvertrag steht.


    Und zu deinem Thema "Nintendo hat 2 Jahre nicht reagiert": Wenn man den Ursachen glaubt, die hier gepostet wurden, stellt sich das Problem durch Verschleiß voraus. Verschleiß entsteht erst durch vielfacher Nutzung und zeigt sich erst oft nach 1 oder auch 2 Jahren.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Trotzdem bleibe ich dabei, das ich erwarten würde, das Nintendo eine Revision bringt.

    wenn es denn wirklich ein generelles problem ist, wäre das natürlich wünschenswert und vor allem auch in nintendos eigenem interesse. schließlich will man sicherlich nicht den aufwand mit reperaturen etc dauerhaft haben.
    ob es nun aber tatsächlich so viele vorfälle gibt weiß man nicht.
    evtl reagiert nintendo nun mit dieser erweiterten garantie um der aktuell angeheizten situation entgegen zu wirken und sitzt die aktuelle welle im netz einfach aus, wenn es sich eben im normalen ausfall-bereich aufhält.
    möglich wäre auch, dass man aufgrund der erhöhten reperaturrate das problem bereits vor einiger zeit schon erkannt hat und die aktuell ausgelieferten (oder bald ausgelieferten) joycon länger halten.


    das weiß man eben nicht.


    wenn sich jetzt natürlich am ende herausstellt, dass nintendo davon weiß, nichts dagegen tut und wissentlich auch noch die neue lite mit den gleichen bauteilen herstellt, dann wäre ich der letzte der diesen vorgehen verteidigen würde.
    aber solange alles rein spekulativ ist, verstehe ich einfach das verhalten von einigen hier nicht.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @yoda960


    Sind Handheldzocker. Mit mir eingeschlossen. Aber dann haben wir wohl Glück gehabt mit unseren Joycons.


    Ich gehe davon aus, dass du Maschinenbau studiert hast, da du es ja nun zum zweiten Mal hervorhebst. Was ist dein Vorschlag zur Stabilisierung?


    Kenn mich da nicht aus, da ich in der Pharmazie unterwegs bin... ;)

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • wenn es denn wirklich ein generelles problem ist

    Es ist ein generelles Problem. Nicht, weil jeder den Fehler hat, aber weil jeder das anfällige Bauteil in seinen Controllern hat. Dafür sprechen einige Hardwareanalysen, die in diesem oder anderen Threads verlinkt wurden, aber auch "der neue" Service von Nintendo, jedes Gerät auch ohne Kaufbeleg zu reparieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!