Pokémon-Anime: Diesen Platz belegt Ash Ketchum in der Alola-Liga

  • Ich schaue die Serie zwar schon seit Sinnoh nicht mehr, aber ich glaube er hat es in allen anderen Regionen mehr verdient. Das wirkt so krass abrupt und undurchdacht.



    Auch wenn es nach 22 Jahren ein komisches Ende wäre, hoffe ich das es mit Ash langsam vorbei ist und mann sowas wie Pokemon Origins oder Generations bekommt

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Und die erste Staffel Pokemon ist gelinde gesagt scheiße. Keine Beleidigung hier, bin selber damit aufgewachsen, aber ich hab es mir vor kurzem wieder angesehen und es ist so belang- und inhaltslos, vor allem der erste Film.

    Angesichts deines Alters fällt es mir etwas schwer zu glauben, du seist ebenso damit aufgewachsen. Zumindest mit der ersten Generation. Mit Pokemon aufwachsen bedeutet nicht, die erste Staffel mehrere Jahre später anzusehen, womit man jedoch schon mit den neueren Staffel und Zeichenstil in Berührung kam. Vertiefen will ich das nun ohnehin auch weiter nicht. Und eine Diskussion da lostreten ebenso wenig. Mir ist das nur so aufgefallen, als du von "selber damit aufgewachsen" sprachst aber dein Alter im ziemlichen Widerspruch mit der Aussage steht. Das machte mich stutzig.


    Abgesehen davon ist es deine persönliche Meinung und das ist vollkommen okay so. Jeder hat in der Hinsicht seine eigene Meinung. Du findest Pokemon der ersten Generationen schlecht? Dir gefällt die neuere Staffel? Dann kein Problem. Der neuere "Remake" der ersten Generation kam relativ gut an und für potentielle Pokemon-Fans ideal, um mit der Serie einzusteigen, die mit der "veralteten" Zeichenstil nicht zurecht kommen. Deshalb ist es ohnehin nicht unüblich, dass viele jüngere Zuschauer eher die "neueren Pokemon-Staffel" bevorzugen als die ersten. Die neuen schlagen einen anderen Stil ein, sind flüssiger animiert, wirken moderner.


    Ich hoffe, dass seitens Moderation der Beitrag noch zum Thema passt und nicht als Offtopic angesehen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • Schon ironisch dass ausgerechnet in der Region wo er naja eh weniger gefordert wurde und selbst auch weniger Einsatz hatte gewinnt. Im grunde hätte ich mir aber keinen besseren Abschluss dieser Staffel vorstellen können damit ist so ziemlich alles falsch daran was falsch sein könnte xD


    Ich habe ehrlich gesagt Ash damals gemocht aber wie viele andere Fans auch wünsche ich, dass er von der Serie verschwindet. Kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen und sympathisch ist er ebenfalls schon lange nicht mehr, gleiches gilt auch für seine Begleiter.

  • @Wowan14 Dafür gibt es Ash (und Pikachu) schon viel zu lange. Die gehören einfach zu der Sendung dazu.
    Ist natürlich Geschmackssache wie man es jetzt findet.
    Ich konnte mich gut mit Ash abfinden, sei er oft noch so idiotisch und albern. Auch jetzt in den letzten beiden Staffeln konnte ich mich gut an ihn (und den anderen Zeichenstil) gewöhnen.


    Aber wie gesagt, ist eben alles Geschmackssache.

  • Das Franchise kann ja nur falsch liegen bei diesen "Fans".


    Pokemon Game: "Lasst euch endlich mal was neues einfallen, die Grafik ist doch auch schon komplett veraltet."


    Pokemon Serie: "Oh mein Gott, wie sieht das denn aus?! Der Stil weicht viel zu sehr von der ersten Staffel ab!"


    Sehr geil. :ddd:

  • @Jwka_20 Wenn das wirklich soo ein Problem wäre, hätte man auch die ganzen anderen Mini Serien nicht machen können ohne Ash. Klar ist es möglich auf ihn zu verzichten oder wenigstens eine andere große Serie nebenbei halt laufen lassen. Zudem erkennt man Ash eh kaum wieder nach seiner Designänderung sodass ein normaler Rot artiger Trainer als neuer Charakter da nicht sonderlich fremder im Vergleich dazu wirken würde :troll:
    Zudem besteht natürlich auch die Frage für wieviele Leute ash bitte nicht wegzudenken ist? Könnte durchaus sein dass schon längst die Mehrheit dafür ist dass ein neuer Protagonist kommt. Früher war es ebenfalls nicht wegzudenken dass Misty und rocko ersetzt werden und dennoch ist es passiert und scheint für viele kein Problem gewesen zu sein :dk:
    Und da die Zielgruppe ja eh eher Kinder sind kann ich mir auch nicht vorstellen dass diese so große Bindungen zu dem Protagonisten (zumindest in Bezug auf Pokemon, da denke ich eher dass die Pokemon selbst sie eher begeistern) aufbauen wie Menschen im 20-30er Bereich.

  • @Jwka_20 ich habe es halt in der Form verglichen dass die Fans durchaus fähig sind damit klarzukommen, wenn etwas selbstverständliches dennoch geändert wird. Gerade bei Sonne und Mond gab es haufen Änderungen des Konzepts wie Optik und Arenaleiter und das war jetzt auch nicht das aus für die Serie. Daher denke ich dass ohne Ash und Pikachu es durchaus weiterhin erfolgreich laufen wird da der name sich selbst schon gut verkauft

  • Ich finde Ash und Pikachu sind von Pokemon Anime nicht trennbar. Die beiden sind wie Walt Disney und Micky Maus. Pikachu ist das Maskottchen von Pokemon. Ash symbolisiert den niemals endenden Weg zum Erfolg und das das Ziel in der Ferne liegt. Ohne Ash wäre das der "Tod" des Anime.
    Aber sie werden eine neue Zielgruppe finden, die ohne Ash aufgewachsen sind.

  • Ich selber mag Ash, die Serie schaue ich trotzdem schon lange nicht mehr...
    ich mochte auch Misty und Rocko und fand es furchtbar das sie später nicht mehr dabei waren... auch wenn ich Maike ebenfalls gut leiden konnte (ihren Bruder fand ich nervig).


    Ob man Ash und Pikachu nun mag oder nicht, ich denke in der Hauptserie werden sie drin bleiben und selbst wenn man Ash ersetzen würde (Pikachu mit Sicherheit niemals) würde der neue Hauptcharakter denen die Ash nicht mögen auch nicht gefallen - denn er würde zwar anders aussehen aber doch nicht viel anders sein (vom Charakter etc).


    Viele hier wollen Ash nicht weil sie sich wünschen das die Serie "erwachsener" so alà Origins sein soll, die Hauptserie wird aber ziemlich sicher nie so sein/werden...

    Ssssssswitch

  • Ich fand es etwas schade, dass das ganze Internet mit der Info geprahlt hat, da ich es gern selbst ohne Spoiler gesehen hätte. Ich bin davon ausgegangen, dass er es schafft und meine Reaktion es dann wirklich zu sehen ist nun.. naja gemindert. :D


    Zugegeben, in Screenshots sieht der Zeichenstil nicht so gut aus. Aber in bewegten Bildern ist er toll. Es passt zum Setting und auch die Geschichten sind toll. In meinen Augen sind die Sonne und Mond Staffeln mit die besten bisher.
    Es ist halt Geschmacksache, aber ich finde, dass viele ziemlich hart urteilen.


    Ich bin gespannt wie es nun weiter geht. Die nächste Staffel soll ja in mehreren Regionen stattfinden.. eventuell gibt man anderen Protagonisten mehr Raum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!