Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Wie soll ich man eigentlich die ganzen RPG's im Februar / März spielen?

    Ja die Pain wenn halt viele gute Spiele kommen, das kenne ich sogar vom letzten Jahr schon. (Und wenn man wie ich schlecht im Zeiteinteilen ist, dann geht auch schwer was weiter... und ich müsste bei manchen Sachen konsequenter sein bspw. weniger unnötig im Netz surfen).


    Dieses Mal muss ich aber zugeben konnte ich es mir eigentlich ziemlich einfach machen. (Jetzt mal nicht nur "rein" auf RPG's sondern allgemein spiele bezogen):

    - Tekken 8
    Wäre sicher mal lustig nen neues Tekken zu spielen, aber Street Fighter 6 hat mir letztes jahr mit dem WT Modus wirklich so reingegrätscht, habe aktuell keine Motivation ein Prügelspiel für Vollpreis zu kaufen, das sowas nicht mehr hat.


    - Persona 3 Reload:

    Vorteil das ich nochmal 5 und 4 zuerst auf der Xbox durchboxen will, weil ich die ehrlich lieber mochte als Teil 3 auch wenn ich Teil 3 trotzdem noch super fand. Plus habe ich ja letztes Jahr im Bundle auch Portable mitgekauft gehabt, das auch ungespielt beiliegt (wobei ich mich an dieser Stelle mal unbeliebt machen muss, ich mag Portable einfach nicht und bin froh über Reload). Der Punkt es kamen in so kurzer Zeit halt zwei mal ne Neuauflage eines Persona 3 ablegers/version. Ich kanns da ohne schlechtes Gewissen zurückschieben.


    - Final Fantasy 7 Rebirth:
    Tut mir schon etwas weh, aber hier auch den Vorteil, ich wil mir nochmal Zeit für den ersten Teil nehmen und denn nochmal mit meinen fertigen Savegame komplett durchboxen plus intergrade (welches ich noch nicht gespielt habe). Schonmal das. Zudem ich auch leider zugeben muss, das bei mir Final Fantasy 7 insgesamt etwas weniger Zugkraft liegt, was auch einfach vielleicht daran liegt das ich mit Remake / Midgard schon etwas gesättigt bin, aber Granblue Fantasy Relink warte ich schon seit Jahren, wo ich nicht wirklich was zu spielen kann, und bei Dragons Dogma 2 halt eben wirklich schon seit Release wünsche ich einen zweiten Teil. Klar Rebirth mussten wir eh auch etwas warten, aber da hatte ich den Vorteil wenn ich wirklich hunger auf FF7R hatte, dann konnte ich den Erstling reinwerfen.


    - Way of the Ronin

    Sieht cool aus aber sorry, kann ich mit umgehen. Ist wirklich von all den genannten Spiele weniger schmerzhaft (aber prio wäre noch höher als P3R).


    - Last Epoch:
    Mein Persönlicher einwurf, auf das Spiel warte ich auch schon länger und freue mich schon auf die Vollversion. Early Access hat mich ja schon begeistert, von daher. Das wäre auch so das einzige kritische Spiel weil es genau schwierig zwischen GBFR und DD2 rauskommt. Aber da habe ich noch - "Vorteil" wäre das falsche Wort dazu. Ich weiß nicht ob das fertige Spiel auf meiner alten Gurke flüssig lauft und ich es so in der Form wirklich exzessiv spielen will oder dafür aufhebe wenn ich mal guten PC habe. Werde ich zu Release sehen.


    - Granblue Fantasy Relink und Dragons Dogma 2 werden für mich da kein Problem. Mal ab davon das gut Zeit dazwischen liegt, ist für mich Granblue Fantasy Relink (vom Eindruck her) eher ein Spiel, das für mich zu den Langzeitspielen fällt. Wie ein Monster Hunter. Weiß nicht ob ich das gut erklären kann, aber das ist nicht die Art von Spiel die muss ich gleich alles sofort komplett durchboxen, weil da ein gewisser starker Storyfluss ist udn ich den Faden nicht verlieren will und sich in einem Guss anfühlen muss. Sondern das ist ein Spiel das ich ähnlich wie bspw. Diablo (oder dann auch Last Epoch), oder Monster Hunter oder sonst was auch über die kommenden Monate immer wieder anreißen kann. Für mich potenziell so ein dauerbrenner spiel. Daher selbst bei Release von DD2 und ich noch einiges offen haben sollte, kein Drama, weil auf sowas kann ich locker zurückkehre. Viel schwieriger finde ich es für mich wie bei aktuelle Beispiele wie Baldurs Gate 3 oder Zelda TotK wo ich fast neu anfange wenn ich den Faden verliere weils mich stört wenn ich das nicht recht in eine Rutsch durchzocke. (Dragons Dogma 2 auch) Also so richtige Kampagne-Spiele.


    Ich weiß auch nicht was sonst noch kommt, ich verliere da etwas den überblick. Einzige was mir spontant noch einfällt in diese Richtung auf was ich wirklich noch bock hätte wäre im April Eyuuden Chronicles.


    Sorry, aber das stimmt einfach nicht.

    Auch wenn der Transport zentrales Element war, war es eindeutig nicht nur von A nach B laufen.

    Ja, schon. Es ist halt das Problem wenn man was nicht sonderlich (spielerisch) mag oder im schlimmsten Fall nicht mal wirklich selber gespielt hat (was ich in dem Kontext nicht glaube weil Story wurde ja positiv hervorgehoben, außer man hat halt über Youtube zugeschaut), kann man es sich sehr einfach machen Videospiele auf das mindeste zu reduzieren. Dann drückst du bspw. jemanden ein Devil May Cry in die Hand und dann ist es ein Button-Masher, nur weil sich besagte Personen mit Kombo-Listen nicht außeinandersetzen (wollen) und somit auch die Nuancen nicht verstehen/sehen. Oder Shooter "nur geballer" - vergisst man aber Elemente wie Gunplay, Deckung suchen, taktiken oder sonst was. Klar es gibt spiele die haben seichteres / substanzloseres Gameplay als andere, die wesentlich komplexer und umfangreicher sein können. Aber wie gesagt, man kann es sich einfach machen und aufs mindeste reduzieren.


    Ich muss aber auch dazu sagen und zugeben, ich hatte auch bevor ich Death Stranding angespielt hatte so meine Vorbehalte, und ich kann nachwievor sehen das es für manche Leute einfach nix ist, zu schilcht/simpel ist, weil es halt wirklich einen Schwerpunkt auf das transportieren legt. Ich finde aber auch eben genau deshalb, weil es mich auch in meiner Anspielsession überrascht hat (weshalb es durchaus mittlerweile im Backlog wenn auch weiter unten ist) das dahinter schon auch was steckt. Ist halt auch interessant wie manchmal die unscheinbarsten Spiele die spassigten sein können, hatte ich auch bei Sea of Theives so diesen Moment....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Alles was du hier aufzählt fällt aber nicht in die Kategorie von A nach B gehen.

    Ein Aufbauen von Transportrouten ist einfach was komplett anderes.

    Dir kann man es anscheinend auch nicht recht machen, ich habe das spiel verteidigt und beim ersten mal ist sehr wohl wichtig das man auch genug Ausrüstung dabei hat. Und dann gibt es ja noch den Community Aspekt in dem Spiel.

  • So wie es hier im Ntower Community zu lesen ist.

    Scheint es endlich ein Ubisoft Spiel zu geben das bis jetzt jeden begeistert.

    Prince of Persia Lost Crown :thumbup:


    Das ich das mal lese,und dazu ist oder zählt das Spiel als Metroidvania Art.

  • So wie es hier im Ntower Community zu lesen ist.

    Scheint es endlich ein Ubisoft Spiel zu geben das bis jetzt jeden begeistert.

    Prince of Persia Lost Crown :thumbup:


    Das ich das mal lese,und dazu ist oder zählt das Spiel als Metroidvania Art.

    Ich selbst freue mich wirklich auf die Zeit, wenn ich mit Prince of Persia starten kann.

    Das wird aber noch paar Monate dauern, da es davor einfach noch genug andere geile Games geben wird.

    Vermutlich wird das mein Sommerspiel werden, da es bis dato nichts weiter nach März für mich an interessanten Spielen geben wird.

    Erst im August mit Black Myth Wukong geht’s für mich mit neuen Spielen weiter.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Aber Gran Blue kommt morgen schon raus am 29.1.

    Ich bin wirklich auf die Tests gespannt, denn die Demo fand ich gar nicht so schlecht.

    Allerdings haben einige das Spiel schon und berichten, dass die Story doch eher einem langen Tutorial gleich und die Monster Hunter ähnlichen Missionen das große Herzstück darstellen.

    Das würde ich wirklich schade finden, da ich hier doch eher eine gute Geschichte mit Action Gameplay erwarte.

    Ich bin gespannt wie die Wertungen ausfallen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Aber Gran Blue kommt morgen schon raus am 29.1.

    Ich bin wirklich auf die Tests gespannt, denn die Demo fand ich gar nicht so schlecht.

    Allerdings haben einige das Spiel schon und berichten, dass die Story doch eher einem langen Tutorial gleich und die Monster Hunter ähnlichen Missionen das große Herzstück darstellen.

    Das würde ich wirklich schade finden, da ich hier doch eher eine gute Geschichte mit Action Gameplay erwarte.

    Ich bin gespannt wie die Wertungen ausfallen.

    Wie wo was heeeeee.🤔🤔🤔

    Grandblue Fantasy Relink soll morgen schon rauskommen.

    Bei mir steht Release 01.02. also Donnerstag.

    Und dann am 02.02 Freitags dann Persona 3.

    Ist der 29.01 irgendwie was Digitales dann?

  • Wie wo was heeeeee.🤔🤔🤔

    Grandblue Fantasy Relink soll morgen schon rauskommen.

    Bei mir steht Release 01.02. also Donnerstag.

    Und dann am 02.02 Freitags dann Persona 3.

    Ist der 29.01 irgendwie was Digitales dann?

    Also laut PlayStation Store ist der Release am 29.1.2024.

    Kann durchaus möglich sein, dass es nur auf die digitale Version zutrifft.

    Aber genaueres weiß ich leider auch nicht.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Stimmt habe gerade nachgesehen und da steht wirklich der 29.1 auf einmal. Schon komisch weil wo die Demo raus kam hab ich im Store auch nachgesehen welche Versionen erscheinen und da stand damals auch noch der 1. Februar.


    Würde sich gut treffen da ich mir es eh digital holen wollte da es auf der PS4 nicht physisch erscheint und ich am Mittwoch frei habe und bis dahin sicher mit Tekken fertig bin da mir nur noch die Charakter Episoden fehlen.

  • *Hust* irgendwie fühle ich mich angesprochen.


    Und ic hsehe gerade muss gleich mal meinen Controller aufladen =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bin mit Tekken durch und hab heute auch schon etwas mit Granblue angefangen. Denke das Spiel wird mich fesseln wenn es so wie bis jetzt weiter geht. Der Anfang startet schon mal gut und man hat keine Stundenlangen Tutorials. Die Story kommt auch gleich zu Beginn in Fahrt anstatt das man erstmal 1-2 Stunden warten muss bis was passiert.


    Der einzige Minuspunkt den ich jetzt schon habe ist das Speicherlimit. Warum muss man sowas gerade bei Rollenspiele immer machen? Für manche sind 3 Slots vlt ausreichend aber wenn man zbsp gewisse Stellen abspeichern möchte wo man den Bosskampf cool fand und nochmal wiederholen möchte ohne das ganze Spiel bis zu dem Punkt zu machen finde ich das zu wenig.

    Oder man spielt auf einen Slot Singleplayer, auf den zweiten will man es dann vlt mit jemand anderen starten, dann selber nochmal neu anfangen.


    Bei Symphonia zbsp hätte ich damals ein Problem gehabt wenn das auch nur 3 Slots gehabt hätte da ich es einmal alleine gespielt habe, dann mit einem Freund den ich nicht so oft gesehen habe und mit einer Freundin. Dann wollte es meine Cousine auch mal spielen, das wäre sich nie ausgegangen mit den 3 Slots xD

    Das fand ich bei Xenoblade auch schon immer blöd da das Spiel auch so viele gute Momente und Kämpfe hatte die man gerne nochmal nachspielen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Souleater ()

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bräuchte evtl Feedback von den Leuten, die sich bereits eine PS5 Slim gegönnt haben.


    Leider bin ich auf Amazon und reddit fündig geworden, dass die PS5 Slim, eine von 3 Lüftervarianten verbaut haben kann… 2 davon wohl schon dreist laut und pfeifend…


    Eigentlich würde ich sehr gerne mir eine PS5 für die Exklusivtitel zulegen, aber leider habe ich damals nach 3 Geräten der ersten Generation mit massiven Spulenfiepen dann zur Konkurrenz gegriffen und habe auch aktuell keine Lust wieder so eine frustvolle Oddyssey mit Sony erleben zu müssen…


    Wie sind eure Erfahrungen mit den PS5 Slim Geräten?

  • Also ich hab mir vor 2 Wochen auch eine PS5 Slim mit Disk gekauft und bin sehr zufrieden mit der Konsole. Ist sehr leise. So übertrieben Laut , wie in YouTube Videos ist sie nicht.

    Nur wenn ich eine Disk eingelegt habe ist sie anfangs sehr laut, ich weiß nur nicht ob das bei der normalen PS5 auch so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!