So bewerten internationale Medien Pokémon Schwert und Pokémon Schild für die Nintendo Switch

  • Sorry, aber diese Bewertungen kann ich nicht ernst nehmen. Also IGN gab ORAS 7,8/10 weil "too much water" und SWSH bekommt 9,3/10 obwohl die Grafik mittelmäßig ist, es wie es aussieht keine Top 4 gibt, die Arenaleiter nur 3 Pokemon haben, das Spiel viel zu kurz sein soll und die Oberwelt ziemlich leer sein soll? So etwas eine 8 zu geben würde ich verstehen. Aber eine 9,3 und es als "Das Beste Pokemon Spiel" zu bezeichnen finde ich eine reine Frechheit.
    Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen, weil ich null gehyped bin und ich mich nicht freuen kann auf ein halbfertiges Spiel. An alle die es kaufen werden: Viel Spaß!

  • Ist auch falsch, das ging zuvor ja auch. Keine Ahnung worauf du den Unsinn basierst, vor allem wenn man bedenkt, dass Modelle und Animationen en masse recycled werden. o.o


    Du hast mich an der Stelle wohl falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass es technisch nicht möglich sei - ich meine damit, dass es inhaltlich nicht möglich ist sie sinnig ins Spiel zu integrieren. Im Sinne von "fangbar in der Overworld".

    Der Punkt macht hinten und vorne keinen Sinn. Alle Pokémon, die in den Games enthalten sind lassen sich immer noch via Trading zusammenklauben bzw. die enthaltenen alten Pokémon lassen sich via Pokémon Home übertragen, die Situation um den Pokédex zu füllen ist also IDENTISCH mit der Situation in S/M und US/UM

    Und an welcher Stelle habe ich gesagt, dass es ein tolles Feature ist? Wäre der Nationaldex im Spiel, müsste man sich locker 30% irgendwie zusammen traden. Klar, dass sich da einige Hardcorefans einen drauf wedeln, wenn sie das erreicht haben - für mich ist das nur Praktikantenarbeit und langweiliger als das Postgame von Sonne / Mond.

  • @Sacer Du brauchst uns hier nicht hier etwas schönreden, denn es gibt genug Fakten, dass du dich irrst. Die Texturen sind nun mal 3DS Niveau. Stellenweise wie z.B. Innenräumen schaut die Grafik bisschen feiner und detailreicher aus. Aber die Wild-Area und die Landschaften sind Grotten schlecht gemacht wurden.
    Ich hab schon selbst heute das Vergnügen gehabt das Spiel anzuspielen und kann daher die (Pseudo)-Wertungen überhaupt nicht nachvollziehen....

  • Beruhigt euch mal Leute, wer die Änderungen nicht gut findet und generall unzufrieden mit den Spielen ist kauft sie halt nicht, wird bei mir auch die erste Edition sein, die ich wahrscheinlich nicht kaufe, aber hier so einen Aufstand machen, Redakteure angehen und den Leuten die sich auf die Spiele freuen die Stimmung zu vermiesen ist doch echt Müll. In so einen Wertung fließt garantiert keine Anzahl von Pokemon oder was bei Vorgängern besser war mit ein, ein Spiel wird als solches/einzelnes bewertet unabhängig wer oder was der Vorgänger war. Ich denke der Metascore von aktuell 83 ist angebracht.

  • @Pit93


    Sorry aber deine Kommentare sind schlichtweg, die eines kleinen Kindes.


    Du hast das Game doch nicht getestet, warum führst du dich so auf, als hättest du das schon gespielt?


    Alle Tests sind natürlich gekauft :mm:

  • Du hast mich an der Stelle wohl falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass es technisch nicht möglich sei - ich meine damit, dass es inhaltlich nicht möglich ist sie sinnig ins Spiel zu integrieren. Im Sinne von "fangbar in der Overworld".

    Das hat auch niemand verlangt und war zu keiner Zeit Teil der Kritik, die die Leute seit 4 Monaten äußern. Noch NIE waren alle Pokémon in der Overworld fangbar oder integriert. Aber noch IMMER waren alle zumindest einprogrammiert, damit man sie übertragen und nutzen kann.


    Und an welcher Stelle habe ich gesagt, dass es ein tolles Feature ist? Wäre der Nationaldex im Spiel, müsste man sich locker 30% irgendwie zusammen traden. Klar, dass sich da einige Hardcorefans einen drauf wedeln, wenn sie das erreicht haben

    Also für mich klingt dein vorheriger Beitrag wo sagt, dass sich die 100% jetzt wieder "wertvoller" anfühlen eher danach, dass du dir darüber gerne einen "drauf wedelst"..... :rolleyes:

    Und nur der Vollständigkeithalber wie ein blöder Traden ist auch keine wirkliche Herausforderung. Ich begrüße GameFreaks Entscheidung dahingehend sogar ein wenig, da sich das 100% Complete wieder etwas wertvoller anfühlt.

    Ich hab den Pokédex übrigens ab der 5. Gen. nur noch gefüllt um den Schillerpin zu bekommen und seid es Pokémon Bank gab war das Komplettieren noch einfacher.




    Übrigens hatten die letzten 4 Edis auch keinen kompletten Nationaldex, hat die meisten übrigens nicht gekümmert, weil trotzdem alle Pokémon drin waren. Bitte versuch nicht uns Intentionen und Aussagen anzuhängen, die so nicht gemacht wurden. Das Problem ist, dass die Pokémon komplett fehlen, nicht, dass sie nicht im Pokédex sind. Meinetwegen könnte man den Pokédex sogar ganz streichen, Hauptsache alle Pokémon sind drin.

  • @Njubisuru


    Wer an den Testergebnissen der Tester der verschiedenen Seiten zweifelt, wirft den Testern entweder Befangenheit oder Inkompetenz vor.


    Sorry aber da gibt es nichts falsch zu verstehen.

  • @Njubisuru


    Wie soll man das denn sonst verstehen? Du schreibst das heutige Reviews "per Rezensionsprodukt gesponsorte Werbetexte sind"? Das ist doch quasi 1zu1 der Vorwurf, das solche Reviews gekauft sind?!

    Eine gewisse Objektivität ist bei fast allen(!) Gaming-Portale wie IGN, GameSpot, GamePro, GameXPlain, GameStar, mein-MMO nahezu ausgeschlossen.


    Nochmal kurz zusammengefasst: Wer heute Reviews betrachtet, der kann sich genauso gut im Fernsehen die TV-Spots ansehen. Spiele-Reviews sind heute nichts anderes mehr als langgezogene Werbetexte - im Form von Rezensionsprodukt(e) gesponsert.

  • So wie die ,die sich auf das Game freuen Fanboys sind. Passt doch.

    Das ist in der Tat genauso Blödsinn.


    Ich habe auch einige Kommentare gelesen und beide Seiten haben hier bislang ziemlich viel Unsinn geschrieben - von "Hater" und noch viel mehr, und auf der anderen Seite (Kritiker-Seite) die "Fanboys". Fakt ist eines: Das Spiel bedient seine Zielgruppe weiterhin-. Die Leute, die ein simples und einfaches Pokemon spielen wollen, werden sich freuen. Ich wünsche ihnen viel Spass und nichts negatives auf der Welt, nur weil sie ihr Pokemon spielen möchten.


    Auf der anderen Seite müssen die Schwächen und deutliche Defizite angesprochen werden. Dass dieses Pokemon rein technisch betrachtet gar zum schwächsten Teil überhaupt gehört. Siehe folgenden Beitrag von @Yuuen.


    @Wunderheiler Lesen und verstehen bitte. Im richtigen Kontext. Zwischen das, was ich geschrieben habe und was vorgeworfen wird, ist ein gewaltiger Unterschied. Außerdem habe ich noch ein Video weiter unten verlinkt. Schau dir das einfach mal an.


    @Kylar Siehe den Beitrag von 'Yueen'.

  • Du hast das Game doch nicht getestet, warum führst du dich so auf, als hättest du das schon gespielt?

    Nicht alle Pokémon einprogrammiert und Megas raus, das sind für mich schon 2 KO-Kriterien, die mir den Spielspaß komplett nehmen würden. Glaubst du ich würde die nicht enthaltenen Pokémon und Megas etwa doch noch finden, wenn ich die Games selbst spiele? Ich führe mich nicht auf als hätte ich das Game gespielt, sondern so als wüsste ich was mich erwartet und das tue ich, denn ich habe ja die nötigen Informationen dazu.

  • @Pit93


    Und was willst du dann noch mit den anderen Infos anstellen und uns "fanboys" bekehren? Das macht doch dann alles keinen Sinn.


    Stattdessen bist du jetzt angepisst von den guten Tests?

  • @Hias81 Gefühlt die einzige Stimme der Vernunft hast du. Wenn das Spiel gut bewertet wird, kann man davon ausgehen, dass es auch gut ist. Mag sein, dass es technische Mängel hat, aber das wird ja bei allen anderen Spielen immer verteidigt. "Es kommt auf das Gameplay an - nicht auf die Grafik." Dass sich jetzt hier so darüber aufgeregt wird, ist ziemlich heuchlerisch, und Redakteuren wegen sowas direkt Vorwürfe machen, ist echt nicht in Ordnung. Zumal eigentlich die wenigsten das Spiel im Augenblick so gut bewerten können wie die Spieletester.

  • @Kaneki Freut mich sehr für dich, dass es dir nichts ausmacht, dass du hunderte deiner gezüchteten Pokemon nicht übertragen werden kannst und somit auch nicht mit kämpfen darfst. Für mich war das allein aber schon eines der KO-Kriterien. Dass die technische Seite stellenweise so grauenhaft ausschaut, dass das Spiel so kurz ist, man eine Story vergeblich sucht usw usw macht die Sache leider nicht besser


    Deshalb interessiert mich wirklich: Was findest du denn an den Spielen als kompetitiver Spieler so interessant? Wie gesagt ich kann jeden Casual verstehen der sich drauf freut, weil das alles dann keine Kritikpunkte sind. Aber wie man sich als Veteran drauf freuen kann ist mir ein Rätsel!? =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!