Erinnerung: Um 18 Uhr beginnt eine neue Indie World-Präsentation

  • In Kürze erwartet uns eine neue Indie World-Präsentation, von der wir uns eine Reihe neuer Ankündigungen von Indie-Titeln für die Nintendo Switch erhoffen. In diesem speziellen Format erhalten auch unabhängige Entwickler eine Chance, ihre Spiele vorzustellen. Ihr könnt heute Abend ab 18 Uhr wieder live bei der 20-minütigen Ausgabe dabei sein und anschließend fleißig zusammen über die Neuigkeiten diskutieren. Hier könnt ihr die Präsentation direkt mitverfolgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Möchtet ihr mit anderen aus der Community über das Gezeigte live diskutieren? Dann kommt doch auf unseren eigenen Discord-Server. Welche Ankündigungen erwartet ihr?

  • B.ARK sieht cool aus.


    Viele gute Spiele, aber erstmal AC am Freitag, und vielleicht bekommen wir nächste Woche eine normale Nintendo-Direct :)

  • Das war FÜR MICH die langweiligste Indie Direct seit Jahren.
    Bis auf the last campfire war da nichts dolles dabei. Vielleicht noch summer in Mara.


    Ich hatte ja gehofft, dass endlich ein paar Titel alter Directs in den Shop kommen, aber von sooooo vielen Titeln hört man seit Monaten nichts mehr. :(

  • @Solaris


    was heißt zeit exklusiv? 1 Monat. Ist eigentlich wurst bezüglich NSW Zeit exklusive Indies, hauen mich nun mal nicht mehr von Hocker.


    Versteht mich nicht falsch, sind sehr schöne Titel aus aller Welt dabei. Man sieht schön das die Vielfalt der Spiele über den ganzen Globus verteilt sind. Aber mich hat nur das Spiel aus Italien um gehauen. das werde ich mir holen. Der Rest naja, hätt ich mir geholt, gäbe es nicht schon genug Third Party support verfügbar

  • Hier meine kurze Einschätzung dazu:


    TOP:


    The Last Campfire war definitiv das Highlight, schon länger bekannt aber nun gibt es auch ein Releasedate.


    Blue Fire hat mir sofort gefallen, sieht nach einem schönen, klassichen Adventure aus.


    Baldo hat einen sehr interessanten Grafikstil und spielt sich hoffentlich genauso gut, wie es aussieht.


    Freakapolypse. Schön schräg, das Gameplay und die Präsentation, hat mir sehr gefallen.


    Gut:


    Bark Auch wieder ein interessanter Grafikstil. Und in dem Genre gibt es leider viel zu wenig Experimente.


    Quantum League. Nicht mein Genre, aber die Idee dahinter ist gut. Für Fans von Fun-Shootern sicherlich einen Blick wert.


    The Good Life. Sieht wie ein Wii-Ware Spiel aus, aber hatte genug interessanten Inhalt.


    Pixel Junk Eden 2. Wieder so ein Rhytmus-Spiel, das grafisch eher wenig her macht, dafür aber mit dem Gameplay überzeugen möchte.


    Okay:


    I am Dead. Fand ich jetzt nicht so überzeugend, kann mir darunter einfach nichts vorstellen.


    Faeria. Wieder nicht mein Genre. Fand den Bildschirm auch etwas überladen mit Symbolen.

    Eldest Souls. Hm, von Spielen in diesem Stil hat man die letzten 5 Jahre wirklich genug gesehen. Die Grafik ist gut.


    Exit the Gungeon. Fand ich schrecklich, da checkt man ja gar nicht, was auf dem Bildschirm abgeht. Das war so ein Highlight am Ende? Na Okay.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Meine persönliche Top 3 ist schnell gemacht:


    1. The Last Campfire
    2. Blue Fire
    3. Baldo (welches ja bereits bekannt war)


    Blair Witch sah übel und uninteressant aus, zumal es die deutlich bessere PS4-Version auch schon für 19 Euro im MM gab. Bis die Switch-Version kommt, wird man es eh für 'nen 10er abgreifen können.


    Die Präsi war insgesamt ein netter Appetithappen, kann eine vollwertige Direct aber nicht im Ansatz ersetzen.

  • Diese zeitliche Exklusivität ist eigentlich nur nervig. Wer es auf seiner bevorzugten Plattform spielen möchte, wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit auch machen.


    Bei Indies kann ich es aufgrund des Aufwands und des Geldes wegen verstehen, wenn man zuerst eine Konsole, und dann die nächste bedient, aber das muss man nicht zwangsläufig mit Exklusivität fördern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!