Nintendo Switch-Spieletest: Minecraft Dungeons

  • Minecraft begeistert seit Jahren Videospieler auf der ganzen Welt und mit dem neuesten Ableger Minecraft Dungeons möchte man auch Fans von Dungeon Crawlern für die Reihe gewinnen. Dabei wird viel Wert auf eine einfache Spielweise gelegt, welche sowohl Neulingen als auch erfahrenen Veteranen ein angenehmes Spielerlebnis ermöglichen soll. Wie gut sich der Diablo-Klo in Klötzchenoptik dabei schlägt und warum wir direkt zu Beginn unseres Tests etwas verwirrt waren, erfahrt ihr in unserem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Mojang

  • Sehr schöner Test, kann man so unterschreiben und ja habe überlegt es zu spielen aber 5std Spielzeit und dann noch dlcs hm schwierig und 30euro für das komplette Spiel, nein danke für 15euro vielleicht aber so sehe ich einfach nicht das Preis Leistung Verhältnis.
    Natürlich weiß ich dass Story nicht alles ist und man theoretisch ewig Leveln kann und ein Abenteuermodus enthalten ist aber am Ende ist es dann ja nur Gründen und deshalb nee

  • @LKS2101 versteht mich nicht falsch: ich bin der Meinung, dass Preis und Leistung im Einklang zueinander stehen. Mir geht es hierbei mehr um die Tatsache, dass bereits bei der Charakter-Erstellung DLC-Skins gezeigt werden und beim ersten Blick auf die Weltkarte ebenfalls von kommenden Inhalten gesprochen wird. Das finde ich einfach so schade, da das, was man jetzt aktuell geliefert bekommt, ein gutes Spiel ist. Aber so hinterlässt es eben diesen Eindruck, dass etwas fehlt bzw. man genötigt wird, weitere Inhalte zu erwerben.

  • Also ich habe für das erste Durchspielen zwischen 9 und 10 Stunden benötigt. Habe statt durch die Missionen zu rushen auch einige Zeit in meinen Charakter investiert bzw. in das leveln und ausrüsten. Nach dem ersten durchzocken ist das Spiel aber nicht zu Ende. Jetzt fängt es ja quasi erst an! Jede Mission beinhaltet ein Secret bzw. einen verstecken Ort. Habt ihr alle Orte gefunden, lohnt es sich euer Lager genau zu untersuchen. Von dort lässt sich noch eine Zusatzmission starten. Auch warten in den höheren Schwierigkeitsgraden neue verzauberte Gegner und neuer Loot auf euch. Seit vier Tagen läuft das Game bei mir fast durchgängig und ich habe mittlerweile die 20 Stunden wohl locker geknackt.

  • @Generation6amer Ich finde auch, dass das Spiel einiges zu bieten hat und der Preis ist aus meiner Sicht angemessen.
    Klar, kann man sich über die kommenden DLC streiten, aber das tut dem Spielspaß kein Abbruch.


    Ich schätze das viele sich einfach gar nicht richtig mit den Spiel befasst haben, sondern einfach nur das wiedergeben, was sie gelesen oder gehört haben ohne sich selbst ein Bild zu machen. :dk:


    Ich spiele es seit Release täglich mit meinen Brüdern und es ist echt eine entspannte Alternative zu Diablo oder PoE.
    Minecraft Dungeons kann man einfach mal nebenbei anschmeissen und bisschen zocken. :ddd:

  • Zitat

    Dies mag für viele wenig überraschend sein, da im Nintendo eShop der Nintendo Switch mit der sogenannten „Hero Edition“ eine etwas teurere Variante des Hauptspiels daherkommt, welche mit einem zusätzlichen Heldencape, zwei Skins, einem tierischen Begleiter und den zwei kommenden DLCs ausgestattet ist.

    ...und schon fühlt es sich so an, als hätte Thanos jegliches Interesse einfach so weggeschnipst.


    Ein paar meiner Freunde hatten mich am Donnerstag noch gefragt, ob ich mir das Spiel bitte kaufen würde, sodass wir zusammen spielen können. Aber jetzt, wo ich das lese, bin ich einfach nur froh, dass Xenoblade Chronicles mich davor bewahrt hat in diese Falle zu tappen.


    Ich kann den Tester total verstehen. Zu wissen, dass man noch öfter zur Kasse gebeten wird, raubt auch mir jeden Spaß am Spiel.

  • Bis mal alles gespielt hat auch in allen Schwierigkeitsgraden ist man locker 20h beschäftigt . Also wie bei diablo in denen man auch immer wieder von vorne spielt mit höherem Schwierigkeitsgrad. Weis nicht was da schon wieder zum meckern gibt . Es ist ja kein rpg

  • @Linnea Was macht das bei diesem Spiel so besonders, dass man öfter zu Kasse gebeten wird?
    Das ist doch keine Falle?


    Bei Smash und vielen weiteren Spielen gibt es doch auch einen Pass um weitere Chars zu kaufen oder versch. DLC da meckert dann kein Schwein... :facepalm:

  • Ich spiele es im Game Pass, und mir gefällt es gut :)

  • @Uriniert


    Ich finde auch, dass man hier für das Geld genug Content bekommt. Wer noch zusätzliche Gebiete möchte, muss halt etwas mehr zahlen. Finde ich nicht unbedingt mega toll, ist aber mittlerweile üblich in der Spieleindistrie. Ich schätze es natürlich, dass Spiele wie Xenoblade Chronicles DE über keine DLC'S verfügen. Besonders die Fire Emblem TH DLC's waren irgendwie nervig, da das Spiel sich ohne die DLC-Inhalte nicht komplett angefühlt hat. Wenn mir ein Spiel gefällt, bin ich aber gernr bereit mehr Geld zu zahlen wie bei Minecraft Dungeons oder Pokémon. :D

  • @Uriniert
    Für eine wie mich, die extrem viel wert auf die Vollständigkeit ihrer Spiele legt, ist solch ein Modell definitiv eine Falle zumal ich nach den Informationen von meinen beiden Freundinnen eher davon ausging, dass das Spiel kostenlos erweitert wird.


    Hinzu kommt, dass ich keinerlei Bindung zur Marke habe und mich deswegen sowieso in Grund und Boden geärgert hätte.

    Zitat von Uriniert

    Bei Smash und vielen weiteren Spielen gibt es doch auch einen Pass um weitere Chars zu kaufen oder versch. DLC da meckert dann kein Schwein...

    Das ist gelogen. Auch da gibt es genug Gegenwind...

  • Das Spiel macht gerade so Süchtig, hab es mir gerade auch noch für den PC gekauft.
    Sorry aber der Preis ist Top, meiner Familie und mir macht es sehr Großen Spass und klare Kauf Empfehlung .
    19,99 oder 29,99 ? Beides gute Preise, bei 29,99 brauch ich mir keine sorgen machen um die 2 weitere DLC. Dieses Jahr habe ich also Ruhe damit und Abwarten was nächstes Jahr kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!