Nintendo äußert sich zu den zeitlich begrenzten Titeln im Rahmen des Jubiläums von Super Mario

  • Ande Das ist ja das blöde. Das wird Ihnen nicht auffallen bzw. nicht spürbar auffallen. Der Teil der Kunden der motzt, ist im Vergleich zu der Anzahl an Kunden, die das ganze garnicht wirklich mitbekommt oder interessiert, relativ niedrig. Der Großteil ist da eher oberflächlich gestrickt und kauft einfach ohne viel Informationen vorher einzuholen. Solange also die Maßnahmen mehr Geld als üblich einbringen, ist es Nintendo egal, wenn eine Randgruppe mit Ihren Maßnahmen ein Problem hat. Das ist leider der Standard in der Branche.

  • Wowan14


    Ich bin Fan🤷‍♂️ und zudem verteidige ich nicht alles.

    Sehr plump von dir diese Unterstellung.


    Ich schrieb sogar "muss man nicht gut finden" aber das man das wie sie es machen sollte man verstehen 😉


    Darkseico


    Ich Vergleiche da nichts, es gehört schlichtweg alles zu einer Feierlichkeit.

    Es ist eine gesamte "Experience" schlichtweg und so versucht man es auch zu vermarkten.


    Code
    Code
  • Wowan14


    Warum "verteidigen" wenn es handfeste Argumente sind?

    Die Frage ist: hast du die Mario 3D Collection? Ich habe sie gleich am Anfang gekauft. Nintendo hat ja von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Wenn du sie jetzt nicht hast, dann wartest du bis Weihnachten oder Geburtstag oder ... aber wenn du sie haben willst, sie kaufen kannst dann aber doch wartest und dann kritisierst dass sie nur bis Tag X erhältlich ist, entzieht sich das meiner Logik.

    Das Spiel ist ein Extra zur Feier des 35. Vll bleiben die Spiele als Download Version, wer weiß ^^ Nintendo hätte auch sagen können 6 Mio Einheiten gibt es weltweit und wer dann nicht zugreift hat Pech. Das ist der normale Weg bei Limited Edition und ganz oft wird der Weg gefeiert, obwohl man dann keine 6 Monate warten kann, sondern vll eine Woche und dann hat man Pech. Deshalb verstehe ich die Kritik nicht ganz.

  • Torben22 nicht jeder kauft das Zeug was er haben will day one, außer man hat zuviel Geld oder steht auf einen Schrank voll verstaubter Spiele bis man sie endlich Mal spielt. Wie Shulk schon sagte, könnte man durch warten sich gutes Geld sparen, wenn man es eh nicht sofort will oder gar aktuell garnicht die Möglichkeit hat es zu spielen, weil man die Switch später holen will oder gerade das Geld für was anderes braucht (gerade als Kind hat man ja nicht immer soviel Taschengeld und muss meist wählen was man holt). Mit einer Limitietung, bei der man weiß, dass die Leute gleich wie wahnsinnig aus Angst, dass es vergriffen und nicht mehr erhältlich sein könnte, provotiert man quasi, dass man es day one oder zumindest früh zum maximalen Preis holt. Das hat ungefähr einen ähnlichen psychialogischen Effekt wie von diversen Vertrieblern, die einem ein Angebot unterbreiten und dabei anmerken, dass dieser nur noch heute oder wenige Tage gilt und man sich am besten gleich jetzt entscheiden sollte ohne sich Zeit zum überlegen oder durchlesen zu nehmen.


    Ich habe die Collection aus mehreren Gründen nicht: Preis, nur ein Spiel interessiert mich von dem was ich eh in Besser spielen kann, kaum wirkliche Verbesserungen, Interesse zu Mario ist schon lange verstorben. Wüsste jetzt aber nicht welche Relevant das hat, dass man hier bewusst zu solchen Marketingmaßnahmen greift um das Kaufverhalten auf psychologischer Ebene aktiv zu beeinflussen und den maximalen Umsatz kurzfristig zu erwirtschaften.

  • Wowan14


    Deine Argumente haben natürlich Hand und Fuß allerdings hat Nintendo Gott sei Dank einen Zeitraum angegeben und es nicht auf die Stückzahl beschränkt oder meinst du dass man heute noch "Zelda Gamecube", "Skyward Sword + Motion Plus" oder andere Switch LE findet? Man hat einen Zeitraum und der ist ein halbes Jahr.

    Für Kinder ohne Gehalt oder so kann es ärgerlich sein, JA da hast du Recht, aber ich habe 0 Mitleid mit Spielern, die auf einen Sale warten getreu dem Motto "Es soll länger verfügbar sein, damit ich es billiger bekomme..." Das ist diese Geiz ist Geil Mentalität. Kann man mit fahren, aber klappt nicht immer.

  • Torben22

    Mit deinem zweiten Abschnitt zu den Leuten die keine Switch haben, sagst du es ja, dass es blöd ist.

    Da gibt es keinen Grund, ein simples Spiel zu limitieren oder es gut zu heißen. Selbst online wird es rausgenommen, wo ist da der Sinn dahinter?

    Und ein simples Spiel mit Spielen, die vor Jahrzehnten aktuell waren oder anderen LEs vergleichen, macht leider keinen Sinn. Denn deren Spiele sind in der jeweiligen Konsolengeneration immer verfügbar gewesen und nicht auf wenige Monate begrenzt^^


    Und das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun. Hab die Collection ebenfalls D1 gekauft, aber für 40€.

    Es sagt keiner, dass es umsonst sein soll. Wenn aber Leute 10€ sparen wollen, ist das deren gutes Recht. Am Ende verliert dabei nur Nintendo. Jeder der nach dem 01.04. das Geld hat, es sich kaufen will oder eine Switch kauft, kann das Spiel nicht kaufen. Somit sparen die Konsument sogar Geld, während Nintendo sich ein dauerhaftes Einkommen entgehen lässt. Mario Spiele gehen immer weg für deinen konstanten Preis, dass weiß auch Nintendo. Nur ist es hier nicht zu Ende gedacht.

  • @DLC-King

    Wie gesagt zur Feierlichkeit schön und gut, aber letzten Endes hätten sie auch ne Collectors Edition herausgebracht oder weiteren Merch etc und das dann auf bestimmte Zeit verfügbar gemacht. Das wäre ne Feierlichkeit aber bei der Digital Version hat es nichts damit zu tun. Gerade weil es Leute gibt die sich nächstes Jahr vielleicht ne Switch zulegen wollen oder erst können und dann heißt es Pech gehabt. Egal wie sehr ich Nintendo liebe, hat es bislang nichts mit nem guten Move zu tun. Wie gesagt Fire Emblem. Ja ich weiß, ich wiederhole mich aber niemand kann mir das dann erklären. ?(

    Nintendoliebling

  • Da hauptsächlich das NERD Team aus Nintendo Europa an die Portierung gearbeitet hat, wurde als Unterbau ein neu entwickelter Emulator genutzt. Höchstwahrscheinlich dass dieser auch für Zelda Collection genutzt wird und später im NSO einzel angeboten wird. Nie und nimmer verschwinden die Spiele von der Bildfläche. Bin sehr gespannt, was Nintendo im nächsten Geschäftsjahr vor hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!