• Unser Hauptproblem war, denke ich, das wir zu sehr darauf versessen waren alles möglichst korbnah wegzuhauen. Weshalb wir sehr oft überrannt worden sind. Deshalb bin ich in der letzten Runde auch dazu übergegangen vom Big Run wegzugehen und stattdessen eher normal Salmon Run zu spielen, was meiner Meinung nach auch besser funktioniert hat. Ich hatte ja auch trotz der Niederlagen meinen Spaß und nichts dagegen auch mal in normalen Salmon Runs zu spielen. (Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich Ironmorgoth sowieso schon ein paar mal über den Weg gelaufen bin ^^ )

  • Bei mir besteht allgemein das Problem, dass ich mit der Taktik möglichst viel an den Korb zu locken irgendwann nicht mehr weiterkomme bei höheren Gefahrenstufen. Da liegt meiner Meinung auch der Knackpunkt warum ich bei Legende 400 rum immer schlapp mache. Mir ist bisher einfach noch keine geeignete Lösung eingefallen, wie ich mit so vielen Salmoniden auf so engem Raum umgehen soll, und dieses von Pfütze zu Pfütze springen wird auch irgendwann zu anstrengend.

  • Ironmorgoth

    Ich hatte mal ausgestellt, dass diese Lobbynachrichten rumgeschickt werden um den Leuten auf meiner Freundesliste nicht auf die Nerven zu gehen. Vielleicht liegts daran?

    Ich finde ja auch, jeder sollte so spielen, wie es sich für einen selbst am Besten anfühlt und meiner Meinung nach hilft es sehr, wenns auch immer jemanden gibt, der schon im Vorfeld die Gegnerhorden ausdünnt. Ist zwar blöd wenn da dann Leute bei sind die zwanghaft jedes Auto und jeden Grablax so früh wie möglich stoppen aber das ist ja auch schon wieder was anderes. Mit allen vier Spielern beim Koop bricht irgendwann Chaos aus, auch wenn das ja das ist, was im letzten Splatoon 2 Splatfest per Gesetz festgelegt worden ist ;)

  • Vielleicht hat ja wer noch die Erfahrung gemacht, seit der V3.0.0.-Patch draußen ist. Habe heute Mittag, ab 13 Uhr zur neuen Rotation der Maps und Modi "Herrschaft" in Serie gespielt. Vier Matches gemacht, danach kam, wie so oft, "Fehler bei der Datenübertragung". Wurde daraufhin vor die Lobby abgesetzt, dann nochmal die selbe Info und landete beim üblichen Startpunkt in Splatsville, wenn man das Videospiel startet. Danach kam, obwohl noch längst nicht die Zeit dafür war die Info, dass Maps und Modi aktualisiert wurden.


    Danach durfte ich dann feststellen, dass die Serie zurückgesetzt wurde und ich natürlich nicht weiß, ob mir jetzt Punkte wieder gutgeschrieben wurden, da ich schlichtweg nicht darauf geachtet habe, wie viele ich hatte, als ich die Serie angefangen habe. Ist mir am Freitag auch passiert, nur im klassischen Turf War. Da ist es mir logischerweise nicht weiter aufgefallen, da es eben keine weiteren Einschnitte gibt wie bei den Rangpunkten.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Wenn man die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung" zweimal bekommt und zusätzlich dazu noch VOR die Lobby gesetzt wird, liegt es meistens daran, dass man selber gerade kurz vom Internet getrennt war. Ist bei mir jedenfalls immer so, wenn mein Dayli Disconnect ansteht. Die Meldung, dass Modi und Arenen aktualiesiert wurden, kommt dann auch nochmal dazu sobald man sich in der Lobby wieder einklinkt.


    Bei der Serie könnte es sein, dass du dir durch den eigenen disconnect vllt. deine dritte Niederlage der aktuellen Serie eingefangen hast. Ist mir auch schon passiert. Das Spiel gibt einem dann leider keine Nachricht wie die Serie ausging sondern setzt sie einfach wieder zurück auf 0, bzw. zeigt dir an, dass man jetzt eine neue Serie starten muss.

  • Also ich hab mittlerweile auf allen vier Stages das 999 Abzeichen geholt und lauf trotzdem noch in orange rum.

    Großen Respekt dafür! Auf diesem Niveau spiele ich definitiv noch nicht, aber ich habe aktuell die Hoffnung, bei einer Gold-Rotation auf einer leichteren Stage als der Schiffswrack-Insel ein 999er-Abzeichen zu bekommen.

    Zum aktuellen Big Run

    Die Stage vom letzten Big Run hatte irgendwie besser funktioniert. Jetzt auf der Akademie machts nur Spaß wenn Ebbe oder Flut ist. In normalen Runden bekommt man gefühlt die wenigsten Eier. Hatte gestern ein richtig tolles Team bekommen mit dem ich auf meinen derzeitigen Highscore von 154 gekommen bin. Ich denke das ich es dabei belassen werde für diesen Big Run.

    Bei mittlerem Wasserstand wurden in meinen Schichten auch am wenigsten Eier gesammelt. Wie auch bei Ebbe werden die meisten Bosse auf der großen Fläche in der Mitte der Stage besiegt, nur kann man den Korb dort bei diesem Wasserstand ja leider nicht benutzen und muss deswegen die Gold-Fischeier oftmals einzeln nach oben bringen oder werfen.


    Ich habe in diesem Big Run gestern einen Highscore von 135 Gold-Fischeiern erreicht und konnte ihn heute leider nicht verbessern. Ich schätze, dass ich damit wieder die Silbertrophäe bekommen werde. Gold erwarte ich nicht, obwohl ich mit 135 nah an der Gold-Grenze vom letzten Big Run (137) bin. Viele Spieler empfinden diesen Big Run zwar als schwieriger, aber ich schätze, dieser Faktor wird durch zwei andere Faktoren mehr als ausgeglichen: Einerseits sind viele Gelegenheitsspieler, die letztes Mal den allerersten Big Run ausprobieren wollten und sonst kaum Salmon Run spielen, dieses Mal vermutlich nicht mehr dabei, und andererseits können die Top-5-%-Kandidaten jetzt besser einschätzen, wie viel sie schaffen müssen (letztes Mal hätte man wegen der Grafik im Spiel denken können, 100 Gold-Fischeier würden ausreichen).

    Vielleicht als kleiner Tipp noch, es ist nicht unbedingt hilfreich seinen Rang immer weiter zu steigern. Klar, es kommen zwar mehr Gegner und damit mehr Eier, aber gleichzeitig wird es auch immer schwerer und man ist viel zu sehr damit beschäftigt überhaupt zu überleben, anstatt Eier zum Korb zu bringen. Also lieber den Rang auf einer Stufe halten, auf der man sich gut fühlt. Dafür gibts ja auch diese Zurücksetzen-Funktion.

    Interessanter Tipp, werde ich beim nächsten Big Run vielleicht mal ausprobieren, wenn ich sonst nicht weiterkomme.

    Zu dieser Team Aktion im April, ich spiele ausschließlich Freelance und habe daher auch keine Teams was mich schon irgendwie nervt. Man sollte nicht aufgezwungen bekommen, wie man zu spielen hat. Ist ja jetzt im Big Run schon so, das Absprache-Teams stark im Vorteil sind. Aber vielleicht wirds da ja auch gar nichts Interessantes geben, sodass man unbedingt mitspielen muss. Andererseits falls hier mal irgendwer zusammen spielen möchte (auch während normaler Salmon Runs) hätte ich nichts dagegen.

    Wenn es zeitlich passt, würde ich gerne mit dir bei diesem Team-Event zusammen spielen! Und hier finden sich sicherlich noch zwei andere gute Teilnehmer, sodass wir auch zu viert spielen können.

  • lasagne

    Danke für die netten Worte. Dann drück ich dir die Daumen das es bei dir aus was mit einem 999er Goldabzeichen wird. Wichtig ist dabei öfter mal Pausen einzulegen, weils schon echt schlaucht und die Konzentration darunter leidet und auch sich von einer Niederlagenserie nicht zu sehr entmutigen zu lassen.

    Ich glaube das die 5% Grenze dieses Mal trotzdem niedriger ist, einerseits eben weil die Stage schwieriger ist. Andererseits auch weil Nintendo ein neuen Köder für Gelegenheits Salmon Runner ausgeworfen hat in Form des neuen Boss Salmoniden. Könnte mir schon vorstellen, das einige mal testen wollten, wie der Kampf so ist. Außerdem gab es zu Weihnachten ja sicher auch viele neue Spieler, die noch keinen Big Run mitgemacht haben.

    Das Angebot mit dem Team Event würde ich dann gerne annehmen, falls dann noch Interesse besteht. Wäre ja sogar noch einiges an Zeit bis dahin um mal so miteinander zu spielen um zu sehen, wie das so läuft. (Gerne auch mit anderen die Interesse haben). Abgesehen davon hätte ich auch nichts dagegen bei einem 999er Versuch mitzuhelfen, sofern die Zeit es zulässt oder das überhaupt gewollt ist. Mir selbst zum Beispiel war es wichtig das ganze komplett im Freelance zu erreichen, weil das nun mal hauptsächlich die Art ist wie ich spiele.

  • Es war wirklich sehr unterschiedlich. Das erste Abzeichen war direkt im ersten Monat beim Wasserkraftwerk, dass ist ehrlich gesagt so nebenbei passiert, als ich das Spiel noch nicht zur Seite legen konnte und es noch gar nicht wirklich auf den Rang abgesehen hatte. Hab also auch nicht wirklich auf die Zeit geachtet. Und da bin ich auch sehr vielen guten Spielern begegnet, die ich schon aus Splatoon 2 kannte, die vermutlich auch gerade dabei waren ihr Abzeichen zu sammeln, weshalb es vermutlich leichter war als es jetzt wäre.

    Wirklich versucht hab ichs dann auf Fort Nautilax und das war ein regelrechter Krampf, das hat soviele Rotations und Anläufe gebraucht, wo ich auch stellenweise bis spät in die Nacht gespielt hab und am nächsten Tag direkt weiter, nur um dann doch zu scheitern. Einmal war ich bei 990 nur um dann wieder auf 8xx runterzufallen. Sehr frustrierend also. Beim erfolgreichen Versuch lief es dann ein wenig reibungsloser, geschätzt aber trotzdem so um die 20 Spielstunden.

    Das Schiff hatte ich mir direkt in einer der ersten Rotations geholt nachdem es hinzugefügt worden ist, hauptsächlich weil ich die Stage in Splatoon 2 am wenigsten mochte und deshalb schnell abharken wollte. Lief allerdings erstaunlich gut und waren vielleicht so 12 Stunden? So schlimm war die Stage auch nicht mehr durch die neue Wurfmechanik. An den Salmoniden Damm hatte ich mich die ganze Zeit nicht wirklich rangetraut, weil ich das Stagedesign absolut furchtbar finde (so viele unfaire Orte an denen Türme auftauchen können zum Beispiel) Habe mir das Abzeichen tatsächlich erst in der letzten Rotation geholt, aber bis auf eine Durststrecke bei 560 Punkten ging es eigentlich und waren auch so um die zwölf- vierzehn Stunden.

    Wenn man so 600 Punkte erreicht fängts meistens an richtig schwer zu werden, aber in dieser Punktregion funktioniert das Matchmaking auch ein bisschen besser und man spielt meistens mi Leuten zusammen, die auch schon 999 Punkte schonmal erreicht haben. Lustigerweise sind das dann hauptsächlich Japanerteams was allerdings dafür sorgt, das es dann und wann zu Verzögerungen beim Eieraufnehmen kommt. Ganz wichtig ist auch alles dranzusetzen, nicht in Welle 1 zu verlieren. 20 Punkte tun einfach zu sehr weh. Also lieber alles Specials verbrauchen als unterzugehen.

    Ich hoffe übrigens wirklich, dass ich dir vorhin nicht zuviel Zeit geraubt habe, falls du noch vorgehabt haben solltest deinen Big Run weiter zu optimieren. Ist mit Randoms sicher besser gelaufen als mit unserem Dreiergespann ^^"

  • Was ist ein Inkblot?

    Die Big Run Map


    Bei mir lief es ja auch eher mau selbst mit festen team mates. Freelance ist allerdings halt immer so ne Sache. Gibt halt keinerlei Kommunikation außer This way und booyah. Generell ist es bei Salmon run besser sich nen team zu suchen in Discord Servern oder so. Während des Big Runs war in den Spielersuch Kanälen hochbetrieb. Ich weiß ja nicht wie genau das matchmaking in Salmon run funktioniert aber sucht es nicht nur Spieler desselben ranges?


    Ich spiel nicht besonders oft Salmon Run und hab dementsprechend häufig auch meine Probleme, vor allem wenn ich Waffen bekomme mit denen ich nicht wirklich vertraut bin oder die generell langsam sind. Viele Waffen bereiten mir starke Probleme das ich dann eigentlich die meiste Zeit der Welle tot bin. Bin derzeit Boss+1. Sniper und Explo sind so Waffen mit denen ich gar nicht gut klar komme und häufig mich stark Schwächen.


    Hier jedenfalls meine Big Run matches.



    Einmal editiert, zuletzt von OctoFloofy ()

  • Fand den Big Run auf der Perlmutt-Akademie eigentlich ganz okay. Schön, dass es mal einen neuen Kollegen vom Malmsalm zu sehen gibt. ;) Hab' teilweise via Discord ein paar Stunden mit anderen Legenden gespielt, was richtig lustig war. Mehr als 90-110 Eier gingen aber rotationsbedingt irgendwie nicht. War für mich aber voll okay.
    Gestern dann noch ein, zwei Stunden mit Freunden gespielt, unterschiedliche Ränge von Führungskraft bis Legende, war auch sehr nett. Abschließend dann noch mit ein paar Randoms den Abend ausklingen lassen. Insgesamt von Legende 240 auf Boss +2 0 runtergefallen. XD
    Aber hey, immerhin mit den Randoms meinen Rekord von 123 Eier geholt. Reicht für Silber, passt! :) Bronze hätte mir aber auch gereicht.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

    Einmal editiert, zuletzt von Cap ()

  • Ich hoffe übrigens wirklich, dass ich dir vorhin nicht zuviel Zeit geraubt habe, falls du noch vorgehabt haben solltest deinen Big Run weiter zu optimieren. Ist mit Randoms sicher besser gelaufen als mit unserem Dreiergespann

    Ne mittags war ich doch eh so gefrustet das nichts funktionierte. Von daher war es mal schön Mates zu haben die wissen was sie tun. Nur ich habe mal in meine Gefahrenstufen geschaut. 170-185 sind für mich machbar. >190 ist immer Glück / Pech dabei. Jenseits der 200 ist einfach too heavy wie ich mit Euch gesehen habe. Wenn einmal die Korbregion überrannt ist hat man keine Chance mehr auf ein Comeback.

    Die Big Run Map

    Jetzt musste ich echt googeln. Perlmutt-Akademie ist das auf deutsch ;)


    So wie erwartet habe ich abermals Silber mit meinen 127 Eiern geholt. Hab gestern Abend noch nen paar Runden gespielt wo ich zumindest mal wieder von Legende 55 auf Legende 135 hoch kam. Also in der Tat mehrmals gewonnen habe. Ist aber irrelevant da heute ja mit der Map Rotation der Reset kam. Legende 225 war beim Big Run meine höchste Stufe.


    Aber was ich niemals gedacht hätte das man gegenüber den ersten Big Run sogar mehr Quote machen musste:


    StatueBig Run 1Big Run 2Differenz
    Grün<88<90
    Bronze88+90++2
    Silber113+117++4
    Gold137+141++4


    Gefühlt dachte ich die ganze Zeit das weniger ausreicht. Vielleicht sogar eine 130+ oder maximal eine 135+ für Gold. Somit die Erkenntnis das weniger Casual Spieler am zweiten Big Run teilnahmen und dadurch die Profis die Quote nach oben trieben.

  • Ely


    Dieser »Iron« ist der Spieler, der gerade kläglich versucht mit seinem Roller klarzukommen. :D


    Macht aber echt spass mit dir. Hab selten einen Spieler erlebt, der so gelassen sein Ding durchzieht und gleichzeitig als Gegner so gefährlich werden kann. Hab mir gestern sogar gleich ein Replay angeguckt, weil ich im Match keinen Meter gepeilt habe, was du da heimlich eigentlich anstellst mit diesen Duo-Sprenklern... echt clever! :thumbup:


    Zum Big Run: Zwei Fischeier weniger im Korb und es wäre dieses Mal nichts mit Gold geworden. Bin da also wirklich nur haarscharf in die 5% gerutscht und mit sehr viel Glück. Bin echt gespannt wie brutal das in der Zunkunft noch werden wird.

    Als kleine Lehre vom Wochenende (und von den letzten zwei Wochen Salmon Run), nehme ich jetzt einfach mal mit, dass ich meine Ansprüche endlich etwas runterschrauben sollte, und nicht immer in dieses "Höher, schneller, weiter" verfallen will. Fakt bleibt, dass ich für weit jenseits der 200% Gefahrenstufe keinen gescheiten Überlebensplan habe und auf Dauer den Spass am Spiel verliere, wenn ich mich da andauernd unter Druck setze.

    Von daher lass' ich es in nächster Zeit wieder etwas lockerer angehen und konzentriere mich mehr darauf, ein paar Sachen an meinem Spiel zu überdenken.


    Das schlimmste beim Big Run waren für mich die Staal, die immer so schnell um die Ecke geschlängelt kamen und, wie auch beim normalen Salmon Run, den Tod jeder Korbverteidigung waren.

    Normalerweise gucke ich immer, dass ich die schon ein Stück weit vor der Basis ausschalten kann, aber ich sehe immer mehr, dass das auch nicht wirklich ausreicht. Wenn ich also schon so gerne am Korb rumlungere um dort den Boden sauber zu halten, sollte ich vielleicht noch ein wenig voraussehender spielen und mir ein paar neue Gewohnheiten antrainieren. Etwas früher ausrücken und mal ausprobieren, wie eine Runde abläuft, wenn ich diese Staal einfach überall wegballer, wo ich sie sehe und mir erst gar keine Gedanken darüber mache, wie weit ich die anlocken kann. Einfach weg damit, sobald ich sie vor die Flinte bekomme und gut is'.

  • Ironmorgoth


    Hast den doch gut drauf gehabt. ;)


    Zum Thema 2. Big Run:

    Ich glaube, die Quote der Besten 5% wird immer schwerer zu erreichen. Ich habe es dieses Mal geschafft in die Goldgruppe zu rutschen, auch wenn es knapp war. Hatte lange nur einen Rekord von 139 gehabt und Sonntag abends habe ich Glück mit den Wellen, Waffen und Mitstreiter gehabt um eben auf 142 Eier zu rutschen. Der Großteil des Events waren so um die 90 bis 110 Eier, wenn das mein Team und ich es überlebt haben...


    Wobei ich mich bei Legende 200 auch recht wohl fühle. Da gibt es zwar nicht so hohe Rekorde, aber ich sehe noch Licht am Ende des Tunnels.


    Zum neuen Obersalmoniden Horroboros:

    Schade, das er kein eigenes Salometer Design bekommen hat.

    Der Kampf gegen ihn macht ordentlich Laune, auch vom Charakterdesign. Ein riesiger fliegender Lindwurm-Lachs mit Bratpfanne im Maul, zu geil. :ugly:

    Zum Kampf selber war es recht schnell klar wo sein Schwachpunkt ist. Am besten dann gegen die Flugrichtung schwimmen? :/

    Naja, habe soviel BigRun gespielt, dass ich am Ende das normale Abzeichen von ihm erbeutet habe.


    Was mir so noch aufgefallen ist, weiß aber nicht ob es dann irgendwo eine Grenze gibt. Mit den neuen Gruppenkanal könnte ich ja die goldenen 999 Legenden Abzeichen 'leichter' verdienen als sonst. Indem ich die niedrigeren Legendenräume aufsuche, bekomme ich für einen Sieg auch 20 Punkte oben drauf. Nur die maximale Gefahr ist dann schwerer zu bekommen. Soweit ich es gesehen habe.

  • Ich wusste immer, irgendwann kommt dieser eine Tag, an dem die Salmoniden-Götter einen für die ganze Flucherei bestrafen werden... es ist echt grausam, was da heute auf dem Schiffswrack abgeht.

    In den ersten 3 Runden gleich in der ersten Welle verloren, abgerutscht in Boss 3 und beim wieder hochspielen auch nochmal komplett gescheitert.

    Dann bei der ersten Runde Revierkampf war ich so durcheinander, dass ich vor meinen frisch abgeschossenen Teamkameraden in der Tinte wartete bis die endlich zum wiederbeleben im Schwimmreifen auftauchen. :sweat: Also, Kopfmäßig bin ich heute total neben der Spur.


    Dazu noch nach jedem 2. Match Verbindungsabrüche in der Lobby, Spiele, die 20 Sekunden vor Ende abgebrochen werden, Spiele, die gleich zu anfang abgebrochen werde, weil wieder jemand ausfällt usw... da ist echt der Wurm drin heute. Splatoon muss mal einen Abend ohne mich auskommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!