• Ely Interessant. Hätte echt gedacht, dass die Viertel 12 / Dreiviertel 12 Fraktion eher so im Süden Deutschlands liegt. Also hier in Franken sagt es jeder so. Wenn dann wer mit Viertel nach / vor kommt, wird der angeschaut wie ein Alien ("Muss a Preiß sein"). :D


    Splatfest läuft bei mir so ganz ok, hab aber auch eher wenig gespielt. Irgendwie kommt die Lust nicht auf. Andere Spiele reizen mich aktuell mehr und ich muss heut auch noch Zuhause paar Dinge machen. Werde später aber sicher noch paar Runden spielen.

    Ist halt blöd, dass es beim Splatfest irgendwie nie funktioniert, dass man mit Freunden zusammen zocken kann. Ich seh da meist nur "Nicht verfügbar" oder "Online", aber kann kein Match mit den Leuten starten. Und es waren auch welche aus dem gleichen Team nicht anwählbar. Mach ich da irgendwas falsch oder geht das wirklich nicht?

  • AinoHinode Ich habe es auch nicht hinbekommen, mit Spielern von der FL im Splatfest zu zocken. Entweder geht das wirklich nicht (warum dann die Option?) oder wir sind zu doof dafür :D


    Ich denke eher, daß das mit Nintendos suboptimalem Onlinespiel zusammenhängt. Ich habe mich mal beim vorletzten Splatfest mit Leuten von der FL zusammentelefoniert, weil wir gemeinsam rein wollten. Wir haben es nicht hinbekommen, jeder war on, im Spiel, und wir wollten gegenseitig dazukommen. Er bei mir, dann haben wir es andersrum probiert, nichts. Es ging einfach nicht.


    Manchmal poppt eine Meldung auf, daß ich zu einem Spiel eingeladen wurde. Ich habe es bis heute nicht herausbekommen, wie man so eine Einladung herausgibt.


    Splaton 3, das unbegreifliche Mysterium =O :D

  • Ist halt blöd, dass es beim Splatfest irgendwie nie funktioniert, dass man mit Freunden zusammen zocken kann. Ich seh da meist nur "Nicht verfügbar" oder "Online", aber kann kein Match mit den Leuten starten. Und es waren auch welche aus dem gleichen Team nicht anwählbar. Mach ich da irgendwas falsch oder geht das wirklich nicht?

    Bei den Leuten, die in deinem Team sind, wird die Anzeige von "Nicht verfügbar" vermutlich daran liegen, dass sie Profi-Splatfest-Kämpfe spielen. Die kann man nur solo mit zufälligen Mitspielern und Gegnern spielen. Diesen Modus würde ich Solo-Spielern übrigens auch empfehlen, weil man so nicht im Nachteil gegenüber Absprache-Teams sein kann. "Online" wird übrigens auch bei Leuten aus anderen Splatfest-Teams angezeigt, wenn sie gerade nicht in einem Match oder auf Spielersuche sind, mit denen könnte man dann aber nur Salmon Run oder die privaten Modi spielen.


    Manchmal poppt eine Meldung auf, daß ich zu einem Spiel eingeladen wurde. Ich habe es bis heute nicht herausbekommen, wie man so eine Einladung herausgibt.

    Wenn man z. B. einen Raum für einen Revierkampf mit Freunden eröffnet, kann man den Y-Knopf für eine Weile gedrückt halten, dann verschickt man eine Einladung an alle Freunde, die im Spiel online sind, sowie an den Kanal, in dem man ist (falls man dieses Feature nutzt).


    Zu der sonstigen Diskussion hier gibt es übrigens nur je eine richtige Antwort: Die Nutella, Berliner (gefüllt), Pfannkuchen (flach), Viertel nach elf, Viertel vor zwölf und Knust

  • Irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass mein Team bei diesem Splatfest grossartig was reissen wird. Ist mir jetzt auch nicht so wichtig, aber bei mir zumindest laufen die Matches ziemlich durchwachsen.

    Wenigstens der Dreifarb-Kampf macht aber echt Laune. Hätte nicht gedacht, dass mich der Modus doch noch irgendwann so abholt.


    Ansonsten heute Morgen einen x100 Kampf gewonnen und vorhin einen in der ersten Minute abgebrochen, weil einer rausflog. Nervt mich schon ein wenig.

    Dafür gabs aber gute Ergebnisse bei Salmon Run.


  • Schönen Dank euch für eure Beiträge - sehr interessant zu sehen wo was gesprochen wird. Anscheinend heißt das Ding weltweit tatsächlich "Berliner", bin da also scheinbar in der Minderheit.

    DAS hab ich noch nie verstanden, warum das in den verschiedenen Regionen so unterschiedlich gehandhabt wird und wie weit da welche Aussprache überhaupt verbreitet ist. Bei uns in der Gegend (Mannheim und Umgebung) sagen wir das im übrigen genau so, also viertel 12 und dreiviertel 12 anstatt irgendwas mit "viertel vor" oder "viertel nach", und wir sind hier ja ziemlich weit weg von Berlin.

    Allerdings hab ich auch schon Menschen getroffen, die gerade mal ein/zwei Dörfchen weit weg wohnen und manchmal steif und fest behaupten, sie hätten das mit dreiviertel 12 (11.45) noch nie gehört

    Das ist ja wirklich super spannend und kenne ich sonst nur bspw. aus Norwegen, wo aus geographischen Gründen die Sprache stark fragmentiert ist. Da kann es sein, dass zwei Orte Luftlinie nur paar Kilometer auseinanderliegen, es aber quasi Jahrhunderte kaum Austausch gab, weil da Fjorde und Gebirge zwischen lagen und die jeweiligen Varietäten trotzdem ihre Eigenständigkeit herausbilden konnten. Aus Deutschland habe ich sowas ähnliches nur mal entweder von der Eifel oder dem Pfälzerwald gehört. Aber nicht so im platten Land, wie bei dir. Der Vogesenkamm zB bildet auch die historische Sprachgrenze zwischen französisch-romanischem und germanisch-deutschen Sprachraum; östlich das Elsass ist deutschsprachig (gewesen), westlich davon die anderen. So wie du sagst, die politische Fragmentierung dazu beitragen kann oder andere Kuriosa, dass zB bei Wasserstraßen oder anderen Verkehrswegen bestimmte Begriffe durch die Arbeiter in eine Region hereingetragen werden, ein paar Kilometer links und rechts davon aber in den Orten davon nichts mehr zu spüren ist. Das Französische hat bei mir in der Gegend ja zB auch viele Spuren hinterlassen, genauso wie im Rheinland oder im Saarland (dort durch die geograph. Nähe - siehe Plümo für Decke von frz. plumeau) oder von der Romandie (frz.-sprachige Schweiz) bis in die Deutschschweiz (Velo, Trottoir, Glace, Poulet etc.).


    Du musst nur mal eine Gesamtdeutsche Umfrage starten mit der Frage "Wie heisst das Endstück am Brot?"

    Kanten.


    Scheinbar stellt es sich so dar, dass das mit der Uhrzeit - Viertel und Dreiviertel - eine Diagonale von Nordost nach Südwest ergibt - von Berlin/Brandenburg über Franken nach Hessen/BW/Pfalz oder was das da ist im Mannheimer Raum.


    Interessant. Hätte echt gedacht, dass die Viertel 12 / Dreiviertel 12 Fraktion eher so im Süden Deutschlands liegt. Also hier in Franken sagt es jeder so. Wenn dann wer mit Viertel nach / vor kommt, wird der angeschaut wie ein Alien ("Muss a Preiß sein"). :D

    Das ist ja seltsam, weil ich bin ja quasi der Archetyp des Saupreißn und hab ja schon erwähnt, dass wir das so machen, d.h. deine Auffassung steht diametral gegen meine Beobachtungen. Aber ich hab auch gehört Franken =/= Bayern, ansonsten ist man nen Kopf kürzer, wenn man Gegenteiliges behauptet, das ist also nicht nur politisch, sondern schlägt sich auch sprachlich nieder; ist ja auch nen anderer Dialektraum.

    So, genug OT, zurück zum Sportlichen. Also da läuft für mich das Splatfest so gut wie fast nie. Eigentlich durchgängig bei 28:22 und von einem negativen Verhältnis gestartet (das ist das erste Mal seit Release, dass ich in der Statistik die 50 Kämpfe mal voll habe, wow!). Nur gestern Nacht in den letzten Runden vier Niederlagen in Serie gehabt, ausgerechnet genau die Runden, die ich mit einem Kumpel gemacht habe, der nichtmal schlecht ist. Ich tippe auf Sieg Muri. In der Nachrichtenzentrale kommen bei mir fast nur Nachrichten à la "Team Muri hat x100 oder x333 gewonnen". Fans des schnöden alten Handschlags hab ich fast nur im Dreikampf gehabt. Selten Mirrormachtes, wenn, dann im Dreikampf; in Turf eigentlich jedes Mal Faustbombe, da scheinen also wohl richtig viele Mitglieder zu sein. Es ist die alte Leier. Achso, Siegesquote von 100% bei den x10-Kämpfen: 4/4. Und das alles mit einer Waffe, die ich noch nichtmal richtig beherrsche, den Tri-Stringer. Ich versuche mich mithilfe dieser Waffe als Kompromiss an das Konzentratorenhandwerk heranzutasten. Den Kartuschierer habe ich mal zuhause gelassen.


    SR zocken während Splatfest würde sich für mich ja falsch anfühlen, ich mache da allenthalben mal die 1.200 Punkte voll, aber selbst das fast nie. Aber GW!

    So wird das aber nichts mit Ultimativ +8 bei dir diesmal.


    Ach schön, kaum habe ich es ausgesprochen, ist meine Statistik dank des Dreikampfs auch schon ins Bodenlose gefallen. 17:27 jetzt. 14 Niederlagen, 7 Siege dort. Zwischen 22 Uhr und 22 Uhr 30 nur verloren, ehrenlosen 7 Niederlagen am Stück, nur damit danach mal hier und da ein Sieg wieder zwischen mehrere Niederlagen eingestreut wird. So kenn ich doch meine Splatfestergebnisse. Wär ja auch zu schön gewesen. Eigentlich hätte ich den Modus wechseln müssen, aber ich bin Masochist und als ein paar Niederlagen sich aneinandergereiht haben, musste ich herausfinden, wie weit es noch abwärts gehen kann. Davor im Profimodus auch 3 mal verloren, zwei Abbrüche, bei fünf Versuchen :bowser_cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghostmother mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Namen meines Teams danke ich den Knuddlern und den Faustcheckern für die rege Teilnahme am vergangenen Splatfest und gratuliere zu den erzielten Endergebnissen!


    Herzlichen Dank und weiterhin viel Spass, wünschen wir Ihnen mit einem feuchten Händedruck! :*

  • LOOOOOOL da hat #TeamHandschlag wirklich das Splatfest gewonnen. Mehr Script geht eigentlich gar nicht mehr und natürlich ärgere ich mich von meiner #TeamMako Strategie abgewichen zu sein. Wird halt sofort bestraft. Wobei ich mittlerweile über 150 Muscheln habe und nichts damit anfangen kann. In sofern ist's dann auch wieder egal.

  • Es ist halt wie immer beim Splatfest, beim Ergebnis reibt man sich die Augen. Also nicht ernst nehmen, einfach machen und fertig.


    Ich habe etwa 650.000 Münzen, massig Muscheln und vor allem Fresszettel bis zum Umfallen. Egal, mir geht es in erster Linie um den Revierkampf.

  • Naja wir kennen es ja nicht anders. Man wundert sich immer wieder.

    Mako hatte ja neulich schon einen 5er-Streak, nur kurz unterbrochen von Mantaro, und jetzt wieder Mako (mit einem neuen Streak?)

    Splatoween habe ich mal wieder gewonnen, davor lag ich das letzte Mal Anfang Januar richtig. Insgesamt bisher sowieso nur dreimal, und schön paritätisch bei jedem Idol jeweils einmal.

    Aber im Prinzip ist es mir auch egal. Ich müsste jetzt über 200 dieser Supermuscheln haben und habe nicht eine angerührt, mir sind die völlig egal.

  • Da hat der Ironmorgoth aber jaaaaaaaaanz schnell vom Konzentrator auf den Kleckser gewechselt. Du wusstest wohl was die Stunde geschlagen hat und das nun die einfachen Runden zu Ende sind als ich gejoined bin!? Meine automatisch Iron-Coolkugel-Zielhilfe scheint auch zu funktionieren :ugly: Cool auch das Ghostmother noch dazu kam. Schade das Ely nicht noch joinen konnte. Online war er ja. Und wer ist eigentlich Orrie???

  • Jau, das war wieder ne Mordsgaudi. Mir war auch lieber, als Iron den Konzentrator hatte, um mir nämlich ein Pseudokonzentratorduell mit meinem komischen Bogen zu liefern. Als er dann auf den Tentatekkleckser gewechselt ist, kam ich gar nicht mehr damit klar, da hat er mir manchmal ganz schön oft den Garaus gemacht.

    Finde diese Duelle mit der ntower-Clique mit und gegen euch auch immer viel besser als gegen Unbekannte. Nicht nur mit, sondern vor allem gegen euch, und immer schön lustig durchgemischt. Wenn man zu Viert ist, ist man ja auch nie ganz alleine und jede mögliche Kombi kommt mal ran. Richtig super!

  • AdNoktum


    Gibt nichts schöneres als vor einer Cool-Kugel zu flüchten und dann doch noch vom äussersten Fitzelchen erwischt zu werden. ;(

    Ach? So knapp? Ich glaub ich muss meine Perks mal ändern damit die Ulti stärker wird was bei der Cool-Kugel ja nen größeren Radius gibt :D


    Ich finds auch immer mega wenn man mehrere hier aus dem Forum sieht und dann in ner Gruppe ist. Zumal diese ja nicht auseinander gerissen wird. Immerhin.

  • Mir war auch lieber, als Iron den Konzentrator hatte, um mir nämlich ein Pseudokonzentratorduell mit meinem komischen Bogen zu liefern.


    Bevor der erste von euch heute dazukam, hatte ich schon eine Stunde mit Ely hinter mir, und glaubt mir, dort ist mir die Lust auf meinen Konzentrator irgendwann vergangen, weil da andauernd schon Bomben auf meinen Sniper-Positionen hochgegangen sind, bevor ich die selber überhaupt einnehmen konnte.

    Irgendwann dachte, ich mir nur noch "Näää, ich will nicht mehr!" :D

  • Ja, gestern hat‘s wieder richtig gequalmt, so muß das sein :D Ordentlich verkloppen und Spaß haben geht mit den Turm am besten. Mal miteinander, dann gegeneinander, Laune macht es immer.


    Ich war so mutig (dumm?) auch mal Sniper zu probieren. Klappt nicht gut, keine Übung und irgendwie zu doof dafür :ugly:

  • Hab ich auch mal versucht und war katastrophal. Erst mit dem normalen Konzentrator und das war ne Schande. Kaum gefärbt und die zwei Kills oder so, die ich hatte, waren sogar nur mit Sekundär- oder Spezialwaffe. Das konnte ich meinem Team nicht antun, da war ich keine Hilfe, sondern nur Ballast. Glaub, das war sogar noch bei S2. Später kam dann der unausprechliche Konzentrator dazu, der fünf Schuss hat (dieser Bleistift), weil ich dachte: okay, triffste nicht beim ersten Mal, dann hast du noch vier Schuss. Aber das war auch nicht besser.


    Bei SR benutze ich die sogar ganz gerne mal, zumindest wenn es ruhig ist. Dann macht das schon Spaß son Bäm zu erledigen. Aber der Unterschied ist ja, dass echte menschliche Spieler viel agiler sind, da treff ich einfach nix.


    Ich hab mir jetzt den Tri-Stringer ausgeguckt, um situativ das Snipen zu üben. Der hat ja drei Feuermodi: normales Gespritze sowie Aufladen bis zum ersten Ring und bis zum zweiten Ring. Das war mir wichtig, weil ich wenigstens ein bisschen beim Färben beitragen will, damit wir nicht komplett untergehen. Nen Sniper sollte schon Angst und Schrecken verbreiten und die Map quasi kontrollieren, um seine Stärken auszuspielen, sodass die Leute sich eher verstecken und nicht rantrauen. Das kann ich aber logischerweise nicht. Also färbe ich immer ganz normal, auch, wenn das nicht so gut wie mit einem normalen Kleckser geht, weil die Waffe nicht automatisch ist. Der zweite Modus gefällt mir ganz gut, weil der schneller verfügbar ist und da die explodierenden Projektile kommen, womit man Leute noch erwischen kann, auch, wenn man nicht direkt trifft. Man kann auch im hohen Bogen hinter und über Wände usw. schießen. Und ganz toll: Man kann versuchen, nicht die Gegner direkt zu treffen, sondern den Laufweg zu antizipieren und dann laufen die in das Projektil rein, das im Boden klebt und kriegen doch noch Schaden. Und wenn ich das Gefühl habe, jetzt ist die Zeit, dann probiere ich ganz aufzuladen und mal nen direkten Hit zu landen. Wobei das auch nicht so das Wahre ist, denn echte Konzentratoren treffen auch bei Streifschüssen tödlich, mein Ding hier muss aber sogar mit allen drei Projektilen direkt treffen, nur zwei Projektile machen nur 70 Schaden. Jedenfalls ist die Variabilität für mich ganz okay, um flexibel für vers. Situationen gewappnet zu sein. Ein Kompromiss für mich. Bloß im Nahkampf taugt das Ding gar nichts, da muss ich mich auf meinen Killer Wail verlassen, um den Gegner abzuwehren.

  • Die Runden haben definitiv spaß gemacht. War echt ne gaudi. Aber man wart ihr manchmal schnell unterwegs. Da kam ich mit dem zielen nicht hinterher. Und hatte auch einige Situationen mit Booyah-Bomben/triple Inkstrike und anderen subs in kombi wo ich einfach nicht mehr wegkam.

    Konnte Ely nicht mehr joinen weil wir schon zu viert waren? Gibts da ne Begrenzung? Hatte mich schon gewundert warum er nach dem Mapwechsel nicht mehr dazukam.

    Sniper und Bögen sind eher nix für mich. Ich brauche dauerfeuer oder schnelle Feuerrate. Da bin ich bei meinen Splatlings doch ganz gut aufgehoben. Man hat es damit aber halt schwer gegen Bögen und Charger.

    Sprecht ihr euch eigentlich irgendwie ab oder ist das immer nur Zufall wenn ihr zusammen spielt? Und wie macht ihr das bei Salmon run?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!