Nintendo 64-Controller für Nintendo Switch Online lässt sich ab sofort im My Nintendo Store vorbestellen

  • Ohne Rumble Pack? =O

    Auf nintendo.com ist klar bestätigt, dass die Rumble-Funktion im Controller selbst integriert ist:


    Zitat

    Unlike the original Nintendo 64 controller, this version is wireless and charged via USB Type-C connector. It includes a Capture Button for taking game photos, a Sync Button, HOME Button, ZR Button, Player LED and Recharge LED, plus a built-in rumble feature instead of the optional Rumble Pak that could be used with the original Nintendo 64 controller.

    Quelle: https://en-americas-support.ni…ntroller-overview-%26-faq

  • Yeah! Ich konnte nicht anders als sofort zu bestellen. :D

    Das ist aus meiner Sicht der coolste Controller aller Zeiten. Viel schicker und ausgefallener als die ganzen Standard-Pads.


    Zu N64-Zeiten hatte ich vier davon in verschiedenen Farben, die ich auch immer bei der Benutzung durchgewechselt habe. Darum haben die auch jahrelang trotz intensiver Benutzung super durchgehalten. Viele bessere Qualität als die Joy-Con, die im Gegensatz dazu die schlechtesten Controller von Nintendo sind, wenn man mich fragt...


    Ich frage mich nur: Wenn Rumble bereits eingebaut ist und speichern nicht mehr im Controller nötig ist, wie sieht der entsprechende Anschluss hinten aus und hat er eine Funktion?

  • aveiro23


    Wenn du am Rechner bist kannst du ihm Chrome mal Shift-F5 drücken, das resettet den Cache. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen andere Browser oder andere Geräte zu nutzen. Musst dich halt nur überall mit deinem Account einloggen.


    Und nur um sicher zu gehen, du braucht ein aktives NSO.


    Hoffe echt, dir gelingt das noch irgendwie

    #RetailForever :punch:

  • 5cool3me: "Hat schon jemand einen Adapter gesichtet, womit ich den Controller am N64 nutzen kann, ähnlich wie den Snes Controller am SuperNT/Snes mit 8bitdo BT Adaptern."


    Wenn, dann dürfte der Controller von Hyperkin funktionieren.

    https://www.hyperkin.com/admir…r-n64-white-hyperkin.html


    Es ist z.Zt. der einzige N64 Dongle, welcher auf Bluetooth setzt und es gab auch schon ein Firmware Update für die Switch. :)

    Ein Firmware Update für den original Nintendo Bluetooth Controller wäre Spitze!

  • BuckUbel

    Habe ich. Mir wurde allerdings schon angezeigt, dass ich keine Mitgliedschaft hätte:D


    Naja, jetzt ist es eh zu spät.

    Vielleicht gibt‘s ja andere Farben demnächst.


    Wenn jemand einen abzugeben hätte, gerne melden.

    Würde ungern auf überzogene ebay-Preise zurückgreifen müssen:rolleyes:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Oh Mann, der Controller war Dienstag (gestern) wohl wieder verfügbar:

    https://www.esports.com/de/fue…switch-erhaeltlich-288395

    "für wenige Minuten" X/


    Die US-Website hatte bis gestern auch noch die Meldung "Additional controllers will be available late October" angezeigt - jetzt nur noch "Temporarily Sold Out" - na wenigstens "temporarily"...


    Bin langsam echt geneigt einem ebay-Scalper Geld in den Rachen zu werfen und meine Ruhe zu haben. Sehe für MyNintendo keine automatisierte Überwachungsmöglichkeit und ich werde jetzt bestimmt nicht täglich im Minutentakt F5 hämmern um meine große Chance auf 50-Euro-Controller zu bekommen.

  • Ach Mann schade.

    Hab sogar noch paar Mal reingeguckt gestern. Ende Oktober wäre natürlich toll, wenn so schnell Nachschub käme.

    Ich wäre ja bis Weihnachten schon froh.


    Also noch hab ich keine Controller aus DE bei ebay gesehen, aber international gibt‘s da nichts unter 80€ und das sehe ich nicht ein.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ende Oktober wäre natürlich toll, wenn so schnell Nachschub käme.

    Ich wäre ja bis Weihnachten schon froh.

    Ende Oktober wird leider nichts mehr, damit war der gestrige Tag gemeint. Inzwischen gibt auch NOA keinen ungefähren Restock-Termin mehr an.

    Ende Oktober wäre natürlich toll, wenn so schnell Nachschub käme.

    Ich wäre ja bis Weihnachten schon froh.

    Bei uns scheinen die Halsabschneider wenigstens den Anstand zu haben, die Ware erst zu verkaufen, wenn sie vorliegt und keine Presale-Angebote reinzustellen. :D;(

  • Meiner wurde gestern geliefert. Qualität ist gut, Vibration taugt was. Zum spielen der Klassiker ist er durchaus geeignet. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Nintendo den Service auch weiter ausbaut und nicht wie beim Super Nintendo verkommen lässt.

  • Hoffentlich bekommt man bald wieder die Möglichkeit, welche zu bestellen. Und hoffentlich nicht wieder am Wochenende, wenn die Banken zu haben. Ich muss nämlich persönlich bei meiner Sparkasse vorstellig werden, damit die den S-ID-Check meiner Kreditkarte für eine Woche deaktivieren, sonst kann ich bei My Nintendo nichts bestellen. Doof, dass das bei Transaktionen über 50 Euro der Fall ist. Wären die Versandkosten nicht auch noch dazugekommen, dann hätte es mit der Bestellung auch geklappt.Die Sparkasse hat gesagt, sie dürfen den S-ID-Check nicht dauerhaft deaktivieren…


    Auf alle Fälle möchte ich die N64-Klassiker mit dem Controller spielen, da man die C-Tasten wohl nicht auf den rechten Stick legen kann.


    Daher suche ich aktuell auch bei Wiederverkäufern. 70-80 Euro würde ich mir noch zähneknirschend eingehen lassen, aber es gibt keine Angebote unter 120 Euro. Das ist definitiv zu viel, aber anscheinend ist der Controller so begehrlich, dass viele Leute den Preis auch bezahlen.


    Wie immer produziert Nintendo wieder einmal am Bedarf vorbei. Während der Wiii-U-Zeit hat man alle Special-Editions nachgeworfen bekommen, da hat man zu viel produziert. Bei der Switch wird einfach deutlich zu wenig produziert. Ich finde auch, dass man die Controller wie NES, SNES und N64 ruhig auch im normalen Handel anbieten könnte, weil es sich ja auch um offizielles Zubehör handelt. Aber Nintendo ist einfach seltsam und das Verhalten wirkt extrem willkürlich.


    Wenn die Controller wirklich erst wieder Ende nächstes Jahr erhältlich sein werden, werde ich auf de Online-Service auf jeden Fall komplett verzichten… Weil Nintendo tut schon alles, damit man die Controller unbedingt braucht, um die Klassiker vernünftig spielen zu können, aber tut nichts dafür, dass man diese - ohne sich in enorme Unkosten zu stürzen - kaufen zu können.

  • Cordovan Karolus

    I feel you.

    Ich hatte vergessen den ID-Check zu aktivieren und konnte deshalb nicht bestellen:(

    Jetzt stellen den welche für 200€ bei ebay rein<X

    Aber das nimmt mir die Entscheidung ab. Mehr als 50€ werde ich nicht ausgeben. Dann muss ich halt noch paar Monate warten.

    Die Spiele die ich wirklich richtig spielen will (Banjo, F-Zero, Paper Mario) kommen alle erst noch.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!