Gewinnspiel zu Life is Strange: True Colors – Gewinnt das Spiel für die Nintendo Switch mitsamt einer limitierten Schallplatte des Soundtracks

  • Ich habe das Spiel von Anfang an schon verfolgt und gespielt , ich freue mich so sehr auf True Colors, ein bisschen habe ich schon storytechnisch erfahren und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Liebe grüße<3

  • Ich spiele die Life is Strange Reihe so gern, weil mich die Gefühle, die Musik, die Präsentation, einfach das gesamte Kunstwerk für ein paar Stunden aus dem grauen Alltag herausholt und trotz aller Wiederstände ich das Gefühl habe, es wird alles gut, wenn ich will. Leider konnte ich den neusten Teil noch nicht spielen.

  • Da die Switch meine einzige Konsole ist, hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, Life is Strange zu spielen.

    Da ich aber gerne und regelmäßig den Podcast „What‘s Good Games“ höre und die Hosts dort absolute Fans der Reihe sind und voller Begeisterung davon sprechen, bin ich schon seit Jahren neugierig darauf, sie endlich mal auszuprobieren.


    Ich habe wirklich große Lust, diese Spiele endlich einmal selbst auszuprobieren und zu erfahren, wie spannend, emotional und berührend die Geschichten tatsächlich sind.

  • Ich liebe diese Art von Spielen, habe auch sämtliche Spiele von Telltale durch. Aber LiS1 ist wirklich etwas besonderes für mich, es hat mich total überrascht (ich hatte mich vor dem Spielen nicht riesig mit dem Inhalt beschäftigt) und total ergriffen. Alle Charaktere haben einfach gepasst, sogar Victoria :D Hab selten so mitgefiebert wie bei diesem Spiel und konnte die letzten beiden Episoden gar nicht abwarten.

    Before the Storm und LiS2 fand ich leider deutlich schwächer, aber vllt hatten Max und Chloe die Messlatte einfach zu hoch angesetzt :D

    Ich hoffe, dass True Colors wieder richtig gut wird, verschiedene Reviews scheinen das ja zu belegen^^

  • Hi!

    Ich hoffe, dass ich mitmachen darf, obwohl ich das Spiel auf dem PC schon im September gespielt habe. Nachdem ich das Spiel gespielt habe, plane ich es noch auf meiner Switch zu spielen.


    In der Vergangenheit habe ich LiS 2 gespielt und war von der Atmosphäre und der Story so begeistert, dass ich mir LiS True Colors zugelegt habe als es rauskam. Beide Storys fühle ich bis aufs Kleinste, besonders True Colors erzählt so eine fesselnde Story mit Alex, die zu einem großen Teil mein Leben beschreibt... und es noch einmal mit der Switch Version auf meinem Fernseher vom Bett aus genießen zu können ... wird schon sehr sehr gut.

    Ich hätte mir die digitale Version im Dezember holen können, entschied mich aber dazu auf die retail Version zu warten.


    Der erste Teil blieb mir bis jetzt noch aus. Sobald sie auch für die Switch im Laufe diesen Jahres verfügbar ist, hole ich sie mir auch. Bin ein Fan der LiS-Reihe!


    Ich gönne es den anderen auch sehr, die das Spiel noch nicht gespielt haben, dieses Gewinnspiel zu gewinnen.

  • Die Story mit ihren teils doch unerwarteten Wendungen wurde schon in früheren Life is Strange Titeln durch eine super Songauswahl atmosphärisch untermalt! Deshalb würde ich mich über die Schallplatte besonders freuen :) Tatsächlich gabs 2018 ein Konzert zur Videospiel- und Filmmusik im Audimax meiner Uni und zu dem Anlass habe ich zusammen mit einem Kumpel "Crosses" <3 von José González aufgeführt (Gitarre + Gesang), einer der in meinen Ohren prägendsten Titel aus dem originalen Life is Strange.

  • Die Kombination aus hochemotionaler Comming of Age Story mit stimmig eingebetteten Mystery Elementen und so glaubwürdigen wie sympathischen Protagonisten, in perfekter Symbiose mit einem super-atmosphärischen Lizenz-Soundtrack, habe ich so in der gesamten Videospiel-Geschichte noch nicht erlebt. Das gilt für zumindest die ersten zweieinhalb Teile, wie es sich mit 'True Colors' verhält würde ich liebend gerne mit eurer Hilfe selbst erleben! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich habe selten eine Spielereihe erlebt, die so fantastisch geschrieben ist. Bedeutsame, wirklich schwierige Entscheidungen, die sich auf den gesamten weiteren Verlauf auswirken, hochemotionale Momente - wir hatten echt oft einen Kloß im Hals beim Spielen von Life is Strange und Before the Storm. Dazu die herrlichen Rätselmechaniken und der gigantische Soundtrack - diese Reihe wird immer zu meinen absoluten Favoriten gehören.

  • Mir gefällt allgemein das Genre der Spiele und die Life is Strange sticht dort besonders hinaus.

    Ich würde gerne Life is Strange True Colors spielen, weil ich schon die anderen Teile der Reihe gespielt habe und mich das Setting des Spiels und die Kraft von Alex sehr anspricht.

  • An Life ist Strange gefallen mir die paranormalen Kräfte und die Tatsache, dass die Spielerentscheidungen die Handlungen mit formen. Besonders gut finde ich auch die Soundtracks und den Grafikstil. 😀😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!