Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

  • evgeniat

    Kann Mani501 bestätigen, ohne Ei-Kraft wird das leider nichts oder es dauert ewig. Ich habe mir irgendwo ein Ei-Kraft Lv 2 Sandwich geholt und damit ging es dann relativ flott.

    Ich vermisse das schnelle Züchten bei älteren Spielen, 2 Monster in die Pension geben und wenn man das Areal verlässt und zurückkommt liegt da schon ein Ei. :)

    Hier muss man minutenlang ein relativ lahmes Picknick veranstalten bei dem man ausser Pokémon waschen oder dem Sandwich-Minispiel nichts cooles machen kann. Irgendwo in der leeren Open-World hätte es sicherlich Platz für eine Pension gehabt.

  • Vielleicht gabs ja nur kein Ei, weil ich noch kein Skorgla im Dex hatte ;)


    In nem zweiten Spielstand (zum durchrennen wegen dem weiteren Legendären zum vertauschen) konnte ich z.B. auch nicht den Eisdino züchten, weil ich noch kein Frospino (?) gefangen hatte... Da gab es nur Beeren im Korb ;)



    Apropos: kann mir mal einer sagen, was übersprungen wird, wenn man die Videosequenzen deaktiviert? Gefühlt war NICHTS übersprungen, sämtliche laaaaaaaangatmigen Sequenzen bei den Arenen, Herrschern und Team Star (mit Text) waren immer noch da... die einzige Sequenz die übersprungen wurde ist die, wenn man in Zone Null startet bzw runterspringt...

  • So langsam habe ich echt Lust auf den zweiten Teil. Ich hoffe, dass wir in diesem Monat den Erscheinungstermin erhalten.


    Mal eine Frage in die Runde: Fangt ihr Pokémon eigentlich in bestimmten Bällen (z.B. Ball, der zur Farbe des Pokémon passt, immer nur Pokéball oder Premierball etc.). Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt. Ich habe beispielsweise Ogerpon im Freundesball gefangen. ^^

  • @ThePhoenixIch fange seit ungefähr Gen. 4 oder Gen.5 alle meine Pokemon in einem Pokeball.

    (Auch Legendäre und Mysteriöse und Event Pokemon wenn möglich!)

    Damit sind Sie alle schön einheitlich,und beim Fangversuch finde ich es eine schöne Herausforderung.


    Ausserdem hat der Anime und das Markenzeichen,der Pokeball eine grosse Rolle für mich gespielt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • Fange auch alles nur mit dem normalen Pokeball, alle anderen verkaufe ich immer oder bei denen die man nicht verkaufen kann "verwerfe" ich sie um sie loszuwerden ;)


    Auch alle Legendären im normalen Pokeball... Ausnahmen: editionsexklusive die ich durchs tauschen nicht in einem normalen Pokeball bekommen habe und die mysteriösen bzw generell ertauschen Legendären mangels der entsprechenden Version...

  • Ich bevorzuge den Luxusball

    Jemand mit Geschmack. :thx:



    @ThePhoenix bei einigen, wo es gut passt, versuche ich die anzupassen. Sonst nehm ich allgemein gerne den Luxusball. Das Problem ist halt eher an die Apribälle dranzukommen. Und ich hab meistens keinen Bock auf den Grind nur für die Bälle. Shiny hunten kostet so schon genug Zeit.

    Aktuell hunte ich alle Vivillon Formen in Shiny. Die pack ich z.b. alle in Premierbälle wegen dem weißen Rumpf als Shiny.

  • @ThePhoenix Ich wusste, eines Tages wird mir jemand diese Frage stellen, endlich kann ich meine Macke mit jemanden teilen. 🙌🏻😅 Angefangen hat alles in der 2. Generation mit den Aprikoko-Bällen (Freundes-, Köder-, Level-, Schwer-, Turbo-, Mond- & Sympaball), welche ich bis heute nur für meine Lieblingspokémon nutze. Mit Einführung der 3. Generation (Netz-, Tauch-, Premier-, Luxus-, Nest-, Wieder- & Timerball) begann ich dann bestimmte Pokémon-Gruppen ausschließlich in den von mir ausgewählten Pokébällen zu fangen. Die 4. Generation, mit Einführung des Finster-, Heil- & Flottballs, verfeinerte dann meine "Fangregeln", so dass bis heute folgende Pokébälle wie folgt von mir verwendet werden:


    Pokéball - Pokémon (stets die Endstufe einer Entwicklungsreihe & PKMN ohne Entwicklung)

    Superball - Regionalformen

    Netzball - PKMN mit Typ Wasser (im Wasser lebend / geangelte PKMN)

    Tauchball - PKMN mit Typ Wasser (am Land lebend / beim Surfen entdeckt)

    Nestball - PKMN mit Typ Käfer

    Finsterball - PKMN mit Typ Geist

    Timerball - PKMN mit Typ Kampf

    Heilball - rosafarbene PKMN

    Flottball - Shiny PKMN

    Wiederball - Pokémon mit Geschlechtsunterschiede (eingeführt in der 4. Generation & alle Vorstufen einer Entwicklungsreihe

    Luxusball - legendäre & mysteriöse PKMN

    Premierball - Raid/Paradox PKMN

    (Ultraball - Ultrabestien)


    :dk:

  • Da ich alter Geizhals mir den DLC nicht geholt habe wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand ein paar Kitakami Raids mit mir teilen würde.

    Mir fehlen noch:


    Volbeat (4 Sterne)

    Skorgro (6 Sterne)

    Urgl (4 Sterne)


    Nach meinen Recherchen sind die Karmesin-Exklusiv und die angegebenen Sterne das mögliche Maximum. Volbeat und Urgl würde ich wohl problemlos alleine platt machen, Skorgro ist da schon etwas härter, notfalls gebe ich mich da auch mir 5 Sternen zufrieden.

  • Mani501

    Ich hätte die gerne als eigene Pokémon. Den Rest habe ich Online hinbekommen aber Karmesin Spieler scheinen echt selten zu sein. ||


    evgeniat

    Geht aber nur, wenn man den DLC hat. Wer den DLC nicht kauft kann aber fast alle über die Raids fangen. In Raids sind Volbeat und Illumise exklusiv in einer Version zu finden, wild fangen kann man die aber in beiden Editionen.

  • Für mich sind Pokemon Karmesin und Purpur für lange Zeit meine letzten Spiele der Reihe. Bei mir ist einfach die Luft raus was die Reihe angeht. In den beiden Spielen kann man außer Raids , Pokemon fangen und dem Schulturnier kaum etwas machen. Das ist auf Dauer schon extrem langweilig. Hinzu kommt noch das ich berufstätig bin, und ich nicht mehr so viel Zeit dafür habe, meine Pokemon hoch zu leveln. In Zukunft lege ich meinen Fokus auf andere Spiele Franchises auf der Switch. Gibt ja extrem viele Spiele auf der Switch, daher ist das kein Problem.

  • Für mich sind Pokemon Karmesin und Purpur für lange Zeit meine letzten Spiele der Reihe. Bei mir ist einfach die Luft raus was die Reihe angeht. In den beiden Spielen kann man außer Raids , Pokemon fangen und dem Schulturnier kaum etwas machen. Das ist auf Dauer schon extrem langweilig. Hinzu kommt noch das ich berufstätig bin, und ich nicht mehr so viel Zeit dafür habe, meine Pokemon hoch zu leveln. In Zukunft lege ich meinen Fokus auf andere Spiele Franchises auf der Switch. Gibt ja extrem viele Spiele auf der Switch, daher ist das kein Problem.

    Wenn die Qualität der Games weiterhin so stark abnimmt, dann ist das auch definitiv die bessere Entscheidung. Ich habe die 9. Generation auch nicht durchgespielt. Hatte eigentlich gehofft, dass es eine physische Version mit beiden Erweiterungen drauf geben würde, die zuletzt angekündigte Collection ist aber eine Enttäuschung. Zumal die Spiele immer noch wie hingerotzt aussehen und auch so laufen.

    #PhysicalOnly

  • Geht mir gleich, für mich die schwächste Generation. Habe es durchgespielt, das war es dann aber. Die Erweiterungen hole ich mir nicht.

    Schwert habe ich viel gezockt, Pokemon trainiert, online gespielt. Hier habe ich einfach keine Lust. Da muss sich was tun, damit ich nächstes Mal zugreife. Dabei war Arceus so gut…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!