Gewinnspiel zu Sonic Frontiers – Teilt eure Erinnerungen und gewinnt die Handelsversion für die Nintendo Switch

  • Sonic Adventure 1 auf der Dreamcast machte mich zum absoluten Fan.

    Von Sonic habe ich nahezu jedes Spiel in der Sammlung, teils 2fach auf verschiedenen Systemen.


    Sonic Frontiers hab ich bislang nur für PS5 und da ich nie was gewinne, würde ich nicht nein sagen. Zwinker Zwinker ;) ;) :sonic:

  • Mein erster Kontakt mit Sonic war damals bei einem Freund, der Sonic für das Mega Drive hatte. Fand den schnellen Igel direkt cool mit seinen Turnschuhen und hab daraufhin auch eine Sonic Animationsserie sehr gern im TV geschaut und war eben oft bei ihm zu Besuch um Sonic zu zocken. Mein erstes eigenes Sonic habe ich dann auf dem GBA gespielt. Schöne Zeiten :)

  • Eine Menge.

    Mein erster Berührungspunkt war 1999 auf meiner ersten Heimkonsole, der Dreamcast. Ich hatte erstmal nur eine Demo von Sonic Adventure. Ich würde bis heute Behaupten das es eines meiner meist gespielten Games ist, weil ich es auch gleich mehrfach besitze. Vollversion für die Dreamcast und DX für GCN und PC.

    Seitdem habe ich alles gespielt was ich von Sonic in die Finger bekommen habe und das bis heute.

    Die Games sind auch einer der Gründe warum für mich Game OST's heutzutage einer der wichtigsten Bestandteile für eines Games sind.

  • Hab damals bei meinem Onkel auf dem Original Sega nur die Green hill Zone gespielt. Das war als Kind mega, wie schnell Sonic durch die Loopings gelaufen ist.


    Selbst ist mir der Orka aus dem Sonic Adventure in Erinnerung, das war epic wie der aussah und wie der einen verfolgt hat.

  • Meine ersten Berührungspunkte mit Sonic waren bei meinem Onkel. Der hatte einen Megadrive, mit dem seine Töchter ab und an spielen durften. Ich kannte niemanden sonst mit Sega, daher war es für mich absolut faszinierend, etwas anderes als Nintendo zu sehen und dann zugleich noch den schnellen blauen Igel. Das sind Erfahrungen, die sich tief eingebrannt haben.

  • Wenn ich an Sonic denke, erinnere ich mich oft an den Storymodus Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen für den DS. Ich bin zwar nie bis zum Ende gekommen, weil ich als Kind ziemlich scheiße war und das Spiel auch nicht mir gehört hat, sondern Bekannten, aber ich habe es super gerne gespielt.

    Vielleicht sollte ich´s mir kaufen und nochmals ausprobieren, wenn ich so darüber nachdenke.

  • Erste Berührungspunkte mit Sonic hatte ich als Kleinkind bei meinem Cousin da er eine Sega Konsole hatte (Welche genau weiß ich nicht mehr) selbst gespielt hab ich dann mit der Sonic Adventure Reihe auf dem Ganecube und hab da die Serie auch ziemlich mögen gelernt. Hab dann auch Unleashed, Heroes. Colours und Generations gespielt. I-wann wurde es bei mir ruhig und bin dann mir Sonic Mania. Wieder in die Serie eingestiegen.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Ich habe damals in der 2. Klasse das erste Mal Sonic gespielt. Ein Freund hatte als einziger Mensch überhaupt einen Sega Mega Drive. Bis dahin wusste ich nicht mal, dass es was anderes als Nintendo gab. Am meisten hatten wir Sonic The Hedgehog 2 gespielt, weil der 2. Spieler dort Tales steuern konnte. Wenn ich daran zurückdenke, während ich die Spiele heute spiele, bin ich immer wieder beeindruckt, wie viel besser ich damals darin war, die Geschwindigkeit beizubehalten. Wir sind wirklich durch die Level gerast. Heute geht's bloß noch ganz gemächlich. :')
    Leider lebt jener Freund nicht mehr, weshalb ich diese Erinnerungen ganz besonders hege. Wir hatten eine tolle Zeit mit Sonic.

  • Ich bin zum ersten mal bei einem Freund auf der Dreamcast mit Sonic in Berührung gekommen. Sonic Adventures hat mich total gefangen. Leider habe ich es dann erst per GameCube nachgeholt, tolles Spiel.


    An Sonic Boom Wii U erinnere ich mich am meisten, die Eröffnungsjagd ist mir sehr in Erinnerung geblieben 😃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!