LEVEL-5: Studio hinter Ni no Kuni und Professor Layton will wieder global aktiv werden

  • Da hat mein Thread: Missing Level 5 ja schon Wirkung gezeigt. Hoffe das sich Level 5 und Nintendo wieder zusammengerauft haben und wir endlich mal die Spiele in den Westen bekommen. Man merkt durchaus das Level 5 fehlt als Entwickler für Games, gut das sie nun wieder auftauchen. Gerade die Switch benötigt mehr Games.

  • Yokai Unser im Himmel

    Geheiligt werde Jibanyan

    Dein Release komme

    Ein Verkaufserfolg geschehe

    Wie in Europa so in Amerika

    Unser täglich Spielspaß gib uns heute

    Und vergib uns die schlechten Verkaufszahlen

    Wie auch wir vergeben deinen späten Release

    Und führe uns nicht nach Paldea sondern erlöse uns von der Yokai-Armut


    Jeden Tag habe ich gebetet und vielleicht wird es wirklich wahr

  • Liest sich so als kommt man nun doch wieder angekrochen.


    Erst verbrennt man die Brücken zu seinen Partnern wie zb Nintendo oder Sony weil man sich für was besseres hält.

    Investiert im Anschluss viel Geld um im Westen Fuss zu fassen wärend man gleichzeitig gefühlt jedes Projekt gegen die Wand fahrt und manche nie fertig werden. Und nun sucht man wieder nach Partnern die man ja im Vorfeld vergrault hat.


    Ja viel Glück bei der Suche nach investoren, für ein Studio das nichts erfolgreiches in den letzten Jahren auf die Beine gebracht hat dürfte das nicht leicht werden.

    Bin übrigens überrascht das so viele sie wieder bei Nintendo sehen wollen, vor allem weil das heutige Level 5 qualitativ nichts mehr mit dem damaligen Level 5 (PS2-NDS Zeiten) zu tun hat.

  • Tnepheros Keine Ahnung. Die scheinen halt gerne die Lizenz der Marke herumzuschmeißen. Gibt ja zu allem Möglichem Google Play, Apple und iOS Versoftungen heutzutage. Das Einzige, was mich da so an sich interessiert ist wenn sie tatsächlich das beliebte Gameplay der Vorlagen verwenden oder halt die hier und da zufällig auftauchenden Artworks/Illustrationen, die zu einer Marke da eingebracht werden.

    Um ein paar Beispiele zu nennen: Square-Enix hat diverse Dragon Quest, Final Fantasy und Kingdom Hearts Mobile Games, wo zumindest beim letzten Franchise sogar die Story relevant ist und man seinen Spaß haben kann, die Videos online nachzuschauen. Bei Disney wirds da noch viel bunter und ich frage mich öfters, wie man da noch irgendwo mitkommt mit den ganzen "Twisted Wonderland"s, "Star Smash"s oder "Mirrorverse"s, welche an sich nett ausschauen und witzige Interpretationen ihrer Figuren aufweisen, aber dann halt diese Mikrotransaktions- und Game-as-a-service-Modelle da haben, die mich ebenso einfach nur die Augen rollen lassen.

    Im Falle von Ni No Kuni würde ich den beinharten Fans natürlich wünschen, dass da noch richtige Spiele für Konsole rauskommen.

  • KarniMarc


    Wie erwähnt sind das für mich nur Money-Maker und schlachten jegliches Franchise bis zum letzten Cent aus. Ich sehe sie nur selten als eigenständige Titel und sie machen mir auch keine Freude. Diese ganzen f2p-Games catchen mich einfach nicht und da bin ich noch nicht einmal beim p2w-Prinzip angelangt. Sobald man mehr als nur einen Einkaufswert benutzen soll, ist es bei mir auch schon vorbei mit der Spielefreude. Ich habe auf dem Handy nur ein paar Premium-Titel und auch LoL daddel ich ab und an eine Runde, da diese wirklich ohne Mikrotransaktionen auskommen.


    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Meiner Meinung nach sind 98% aller Handygames wie Merchandise. Nett anzuschauen, aber ohne nennenswerten Mehrwert (und ja, auch ich habe ein wenig Merchandise ;) ).

  • Das wären die besten News seit langem. Alle paar Monate trauere ich Level-5 nach, als ich krank war habe ich mal wieder einige professor layton Spiele nochmal gespielt und sie sind immer noch toll. Yokai Watch würde mich auch interessieren, hab die aber leider erst sehr spät gespielt.


    Am liebsten wäre mir aber ein neues Fantasy Life Spiel, könnte ich mir auch sehr gut auf der switch vorstellen. Entweder eine Fortsetzung oder nur ein Port im Notfall, das wäre was! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!