PlayStation 5-Konsolen wurden über 32,1 Millionen Mal ausgeliefert

  • Interessant ist, das es diesmal um ausgeliefert und nicht verlauft geht.

    Ausliefern kann ich viel…. man merkt das Sony hier gute zahlen brauchte

    Verkaufszahlen sind bei allen Anbietern immer nur ausgelieferte Geräte. Auch bei Switch "Verkäufen" wenn Nintendo diese veröffentlicht. Keine Ahnung, was daran nun schlimm sein soll.

  • Wowan14 Gute Frage. Immerhin hatten sie PS4 Konsolen als CoD Bundle für 339€. Jedenfalls haben sich die Xbox Konsolen gestapelt, sogar die X war gut vorrätig.


    Ich hab's mit der PS5 nicht eilig, aber irgendwann will auch mal wieder "Bombastgrafik" haben als Zweitkonsole.

  • Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mal nach einer Ausschau zuhalten zu einem akzeptablen Preis, wenn ich aber dann von Leuten höre die bereits eine besitzen und man sich dann über Spiele unterhält die dann 80€ kosten sollen...nein Danke Sony!

  • Eine durchaus beachtliche Zahl! Ich würde gern mal wissen wie viele es wären wenn sie immer und überall lieferbar gewesen wäre.


    N-Switcher Nunja, wenn man alles immer gleich am ersten Tag haben möchte, dann zahlst man auch entsprechend. Es gibt mittlerweile aber die ganzen Hochkaräter wie Demon's Souls, Ratchet & Clank oder Sackboy für 30€ bis 40 € neu auf Amazon. Ansonsten schau doch gebraucht, da hast Du bereits eine Woche nach Release immer den halben Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von FloFibonacci () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FloFibonacci mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • AndreasJapan ja die PS5 war soweit ich weiß nie im Handel erhältlich retail also braucht man eigentlich auch nicht erwarten, dass man es auf die Weise findet ^^ nur online halt und auch sehr beschränkt, auch wenn es jetzt denke ich häufiger und einfacher erhältlich sein müsste. Dass die Xbox sich stapelt überratscht mich eher weniger, da die Nachfrage danach einfach geringer. Das kann man sich auch ohne deren verkaufszahlen zu wissen denken.

  • Wowan14 Wirklich schade. Ich habe das Gefühl, dass Sony mit allen Mitteln verhindern will, dass ich mir eine PS5 kaufe. Erst die nicht vorhandene Verfügbarkeit, dann die Preiserhöhung, dann die Zwangsbundles um die Konsolen dann immer noch nicht im Handel bereit zu stellen.


    Bin gespannt, was ich als erstes kaufen werde: Eine PS5 oder Switch 2. :D

  • AndreasJapan Wowan14

    Dieser Twitter Alarm ist doch heute nicht mehr nötig. Die PS5 ist im Grunde dauerhaft verfügbar. Halt aktuell in der Regel noch als Bundle. Aber zum Beispiel das mit einem 2. Controller ist ja nun wirklich in Ordnung, auch vom Preis her. Den kauft man sich in der Regel ja sowieso zeitnah dazu.


    Bei Media Markt ist das Bundle seit Tagen erhältlich, und auch andere Anbieter haben die PS5 fast Dauerhaft mit Lieferzeiten von unter 4 Wochen im Angebot. Das man sie generell nicht bekommen kann, das kann keiner mehr sagen.

  • 470 Millionen, mindestens.

    Ist ja nicht so, dass die anderen Hersteller von den Lieferschwierigkeiten durch den Chipmangel etc. betroffen gewesen wären 😏

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im Gegenteil: Wäre die PS5 immer lieferbar gewesen, hätten sich manche vielleicht keine Switch gekauft. Diese war nämlich bis auf eine Hand voll Wochen immer vorrätig.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im Gegenteil: Wäre die PS5 immer lieferbar gewesen, hätten sich manche vielleicht keine Switch gekauft. Diese war nämlich bis auf eine Hand voll Wochen immer vorrätig.


    Ich glaube, dass letztendlich nur die zeitliche Verteilung eine andere wäre.


    Es gab sicherlich auch viele, die sich eine PS5 gekauft haben, weil die nicht so einfach zu bekommen war.


    Am Ende der Generation wird man sehen, ob der Konsolenmarkt zulegen konnte, oder doch sehr begrenzt ist.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im Gegenteil: Wäre die PS5 immer lieferbar gewesen, hätten sich manche vielleicht keine Switch gekauft. Diese war nämlich bis auf eine Hand voll Wochen immer vorrätig.

    Na eh, ich geh auch oft in fen Laden und wenn sie kein Schwarzbrot haben, kauf ich einfach nen TV. 😂

    Ich glaube nicht, dass jemand, der ne PS5 will ne Switch als Ersatz nimmt, eher ne Xbox Series, die eher das bietet, was die Person will.

    Die Switch war btw die ersten 5 Jahre immer wieder mal ausverkauft, öfters mehrere Monate lang 😉

    Und wie hier schon zig mal erwähnt, handelt es sich bei den Zahlen um die Liefermenge, nicht um die im Laden erworbenen Geräte.

    Btw ist die PS5 nach wie vor in den USA das zweitmeist von Bots gekaufte Objekt, also war bis Ende Jahr für Scalper der Markt extrem lukrativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!