Mario Kart 8 Deluxe: Weitere neue Charaktere für zukünftige Wellen im Booster-Streckenpass geplant

  • Naja die alte hat mir jetzt nicht wirklich gefehlt ^^ , was ich vermisse sind der große Bowser-Panzer und die große Banane. Wie wärs mit Pokémon als Fahrer, z.B. Pikachu und eigenem item wie einem Donnerblitz?! :troll: Aber anders, nicht wie den regulären Blitz ;) .

  • Ich habe gestern Abend gedacht ich träume, als ich Birdo gesehen habe. Ich freue mich, dass wir (leider viel zu spät) doch noch weitere Charaktere bekommen. Ich hoffe ja, dass sie alle Charaktere bringen, die in älteren Teilen waren, aber nicht in Deluxe. Ich glaube aber, dass das zu viele wären:


    Diddy Kong (Mario Kart Double Dash und Wii)

    Funky Kong (Mario Kart Wii)

    Para-Koopa (Mario Kart Double Dash)

    Mutant-Tyranha (Mario Kart Double Dash und Tour)

    Wiggler (Mario Kart 7)

    Honigbienen-Königin (Mario Kart 7)

    Pauline (Mario kart Tour)

    Hammer-Bruder (mit Feuer Eis und Bumerang als skin) (Mario kart Tour)

    Monty Maulwurf (Mario kart Tour)

    Dixie Kong (Mario kart Tour)

    König Bob-Omb (Mario kart Tour)

    Mopsie (Mario kart Tour)

    Kamek (Mario kart Tour)

    Football-Chuck (Mario kart Tour)

    Das wären 14 Charaktere, ich hoffe wir kriegen wenigstens 4-5 davon. Die Tour Charaktere halte ich leider für unwahrscheinlich.

    It's a me, Mario. :mariov:

  • Neue Fahrer intessieren mich in Mario Kart überhaupt nicht. Ich lerne bei jedem neuen Mario Kart einen Fahrer mit ausgewählten Fahrzeug und Teilen und weiß dann nach einer Zeit genau wie ich jede Kurve auf jeder Strecke zu schneiden habe. Hätte nie im Leben Bock mich da immer umzugewöhnen, hab da ja schon den Anspruch die Strecken möglichst perfekt zu fahren. Wahrscheinlich nehme ich das Ganze einfach zu ernst :dk:

  • Das sind so tolle Neuigkeiten (mit denen ich nicht gerechnet hätte), dass ich mich hier extra angemeldet habe, um auch meinen Senf dazu abzugeben. ;-). Ich finde, das ist ein sehr feiner Zug von Nintendo.


    Nun zu eurer Frage:

    Die Kong-Familie ist in Mario Kart 8 (Deluxe) tatsächlich deutlich unterrepräsentiert.
    Die Ergänzung von Diddy, Funky und evtl. Dixie Kong wären dahingehend fast schon Pflicht.;-)
    Echte unerwartete Highlights aus dem Kong-Universum wären allerdings die Ergänzungen von Donkey Kong Jr. (erstmals nach all den Jahren seit Super Mario Kart), Kiddy Kong und King K. Rool.

    Auch Pauline wäre natürlich interessant und aufgrund ihres Erscheinens in MK Tour durchaus auch wahrscheinlicher.


    Leider bietet Mario Kart 8 auch zahlreiche Charaktere, die ich persönlich als absolut überflüssig erachte. Dabei meine ich die spielbaren Figuren aus dem Mario-Universum wie Katzen-Peach, Rosa-Gold-Peach, Tanuki-Mario, Metall-Mario oder Gold-Mario, aber auch Charaktere aus anderen Spieluniversen wie Link, die Splatoon-Charaktere und Animal-Crossing-Charaktere.

    Das Mario-Universum würde noch so viele (längst vergessene) interessante Figuren beinhalten, die man stattdessen verwenden könnte.

    Ich denke da z.B. an die quasi in der Versenkung verschwundenen Minibosse aus SMB2 Mouser, Tryclyde, Clawgrip und Fryguy. Diese als spielbare Charaktere zu ergänzen wäre tatsächlich ein spektakuläres Revival.

    Abgesehen davon würde ich mir eine Ergänzung von Parakoopa wünschen und bei beiden Koopas eine Farbwahl zulassen: nämlich rot, grün, blau und gelb, also so wie sie damals bei Super Mario World vorkamen (abgesehen vom blauen Parakoopa, den gab's da nicht, meine ich).


    Auch bei den Toads würde ich eine Wahl zulassen, den klassischen Toad, den blauen Toad und den gelben Toad.

    Zwei absolut coole Ergänzungen und meine absoluten Highlights wären aber zwei verschollene Endgegner aus dem Mario-Universum: Wart, der Endboss aus SMB2, den das gleiche Schicksal ereilte, wie die zuvor genannten Minibosse und Tatanga, der Endgegner aus Super Mario Land und Zwischenboss in Super Mario Land 2, ebenfalls völlig aus dem Blickfeld geraten.

    Also nochmal zusammengefasst: Ich würde mir als Ergänzungen wünschen:
    Diddy Kong

    Dixie Kong

    Funky Kong

    Kiddy Kong

    Donkey Kong Jr.

    King K. Rool

    Pauline

    Paratroopa

    Mouser

    Tryclyde

    Clawgrip

    Fryguy

    Wart

    Tatanga


    Toadsworth und Cranky Kong wären noch interessante Figuren, die man einbauen könnte, evtl. als Rennleiter und Pokalüberreicher.


    Das Mask Gate aus SMB2 könnte man auch richtig cool in das Spiel integrieren und ähnlich verwenden wie "Fass-Kanonen" von D.K., oder den Flipper aus dem Waluigi-Flipper, sodass man also durch das Tor fährt und zu einem ganz anderen Streckenabschnitt gelangt. In diesem Fall müsste der Fahrer nicht mal fliegen, sondern könnte einfach verschwinden und wieder erscheinen. Wenn man das jetzt so machen würde, dass man mehrere Mask Gates nebeneinander platzieren würde (z.B. 1-8) und diese dann z.B. zu 8 verschiedenen Streckenabschnitten (evtl. SMB2 nachempfunden) führen würden, und man eine solche Reihe von Mask Gates zwei- bis dreimal in einer Runde platzieren würde, ehe schließlich alle Fahrer im Start/Ziel-Bereich wieder auf eine Bahn zurückkommen würden, wäre das ein interessantes Durcheinander, bei dem man es, wie anno dazumal im Yoshi-Tal beim N64, so handhaben könnte, dass man erst bei Überqueren der Ziellinie weiß, welche Position man hat.

    Finde ich übrigens schade, dass man dieses Feature beim Yoshi-Tal auf der Switch nicht beibehalten hat...

    Dass meine Ausführungen z.T. ziemlich unrealistisch sind, ist mir klar, aber man wird ja noch träumen dürfen;-)

    P.S.: Wie komme ich auf die ganzen Figuren? Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Mühe gemacht und mir ein eigenes Mario-Quartett erstellt, das wie ich finde, tatsächlich richtig cool geworden ist und das es in der Tat nur einmal gibt ;) Dabei habe ich auch darauf Wert gelegt, die wichtigeren aber vergessenen Charaktere aus den älteren Mario-Spielen zu ergänzen. Wen's interessiert: Einen Screenshot des Spiels habe ich angehängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!