Final Fantasy Pixel Remaster erscheint am 19. April für die Nintendo Switch

  • Nach dem erfolgreichen Launch von Final Fantasy Pixel Remaster auf dem PC sowie Android- und iOS-Geräten erscheint die Spielesammlung von Final Fantasy I bis VI bekanntlich auch für die Nintendo Switch – nun enthüllte Square Enix ein genaues Erscheinungsdatum. Final Fantasy Pixel Remaster erscheint am 19.04.2023 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch. Eine physische Version sowie eine Collector's Edition erscheinen exklusiv im Onlineshop des japanischen Unternehmens. Über diesen Link könnt ihr euch aktuell auf die Warteliste für die vergriffenen physischen Versionen setzen.


    Verschiedene Schriftarten und benutzerdefinierte Spieleinstellungen


    Im Zuge der Ankündigung des Erscheinungsdatums wurden auch brandneue Funktionen der PlayStation 4- und Nintendo Switch-Version von Final Fantasy Pixel Remaster geteilt. So kann in den Einstellungen der eigene Spielstil angepasst und beispielsweise ein optionaler Multiplikator für mehr Erfahrungspunkte und Fähigkeitspunkte aktiviert oder die Belohnungen gar gänzlich ausgeschaltet werden.


    Außerdem können die Spieler nun zwischen zwei Schriftarten für die Bildschirmtexte wechseln – entweder die Retro-Pixelschrift aus den originalen Spielen oder eine modernere Schriftart. Das Gleiche gilt auch für die legendären Soundtracks der jeweiligen Spiele. Hier stehen der Original-Soundtrack und ein Neuarrangement zur Auswahl. Den neuen Trailer zu Final Fantasy Pixel Remaster findet ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erhält Final Fantasy Pixel Remaster einen Platz in der Spielbibliothek eurer Nintendo Switch?

    Quellenangabe: YouTube (Final Fantasy)
  • Erst vor ein paar Tagen große News und Empörung, dass das Spiel ohne Veröffentlichungsdatum in Rechnung gestellt wird und jetzt wird es in weniger als zwei Wochen erscheinen. Manchmal ist es sinnvoller einfach zu warten.

  • Auf Steam einmal gekauft und gleich nach kurzem Anspielen wieder storniert. Ich finde die Pixel Remastered sieht so dermaßen schrecklich und eher nach einem Fan Patch aus. Da hat man sich absolut keine Mühe gegeben.

  • Weiß nicht so recht. Teil 1 bis 3 würden mir noch fehlen, aber im Moment hab ich eh keine Zeit dafür und zum Anderen müsst ich schauen, ob ich die für den DS (wars, glaub ich) nicht sogar günstiger krieg. Find den Preis irgendwie noch zu hoch für mich. Ansonsten muss ich mir mal direkt Vergleichsbilder für die ersten drei Teile ansehen, ob sich die neue Version überhaupt lohnt...

  • Ist so ne Sammlung die auf meiner Wunschliste landet und die ich irgendwann vielleicht mal im Sale kaufe. Square Enix macht ja relativ oft welche und mir juckt es da nicht so in den Fingern.

    Ich habe die als Kind nicht gespielt, Nostalgie ist also kein Thema, deshalb würde mich am ehesten noch FF6 interessieren.

  • Hui … da kommen einen die 100,- bei Play Asia ja schon wieder günstig vor, wenn ich die einzelnen Digital Preise sehe … 96,- alles zusammen ? Habe ich da ca richtig gerechnet?


    Ein bundle digital gibt es noch nicht .. korrekt ?


    Kommt dann erst mal physisch ins Regal. Und digital warte ich vermutlich auf ein bundle und/oder Angebot… wenn ich das mal wieder spielen will.


    Final Fantasy VI gehört bei mir auch zu den all Time Favoriten 🥰

  • Erst vor ein paar Tagen große News und Empörung, dass das Spiel ohne Veröffentlichungsdatum in Rechnung gestellt wird und jetzt wird es in weniger als zwei Wochen erscheinen. Manchmal ist es sinnvoller einfach zu warten.

    Dabei ging es doch um die physische Version des Spiels. Und so wie ich das lese gilt der 19. April nur für die eShop Version. Oder liege ich da falsch und digital und Cardrige erscheinen am 19.April ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!