Gamecube - Eure Top 10

  • Hier könnt ihr Eure Top 10 Gamecube-Spiele auflisten. Das ist evtl. auch für Newcomer interessant, die dadurch einen Überblick bekommen.


    Meine Top 10:


    10. Beach Spikers - Virtua Beach Volleyball

    9. Fire Emblem: Path of Radiance

    8. Eternal Darkness

    7. Metroid Prime 2: Echoes

    6. Resident Evil 4

    5. Mario Kart - Double Dash

    4. Donkey Kong - Jungle Beat

    3. Legend of Zelda - The Wind Waker

    2. Metroid Prime

    1. Resident Evil


    Erweitert auf die Top 20


    20. Killer 7

    19. Paper Mario - Legende vom Äonentor

    18. Donkey Konga 2

    17. Tales of Symphonia

    16. Viewtiful Joe 2

    15. Baten Kaitos

    14. Wave Race

    13. Luigis Mansion

    12. Resident Evil Zero

    11. Super Mario Sunshine

  • 1. Metroid Prime

    2. The Legend of Zelda: The Wind Waker

    3. Metroid Prime 2

    4. Super Mario Sunshine

    5. Resident Evil 4

    6. Eternal Darkness

    7. The Legend of Zelda: Twilight Princess

    8 . F-Zero GX

    9. Beyond Good & Evil

    10. Mario Kart Double Dash


    11. Starfox Adventures

    12. Tales of Symphonia

    13. Baten Kaitos

    14. Resident Evil

    15. Resident Evil Zero


    Komme nur auf 15. Wie gerne hätte ich ein Remaster von Paper Mario: Legende vom Äonentor. Dass mir das entgangen ist ärgert mich bis heute.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Schöne und tolle Spiele, die du auf deiner Top 10 (20) hast Darksamus666!


    Meine Top 10 sind folgende:


    1. Legend of Zelda: Twilight Princess
    2. Legend of Zelda: The Wind Waker
    3. Super Smash Bros. Melee
    4. Super Mario Sunshine
    5. Pikmin
    6. Doshin the Giant
    7. F-Zero GX
    8. Harvest Moon: A Wonderful Life
    9. Metroid Prime
    10. Luigi's Mansion


    Top 11 - 20:


    11. Fire Emblem: Path of Radiance
    12. Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean
    13. Metroid Prime 2: Echoes
    14. Mario Kart: Double Dash
    15. Pikmin 2
    16. Tales of Symphonia
    17. Baldur's Gate: Dark Alliance
    18. Mystic Heroes
    19. Wario World
    20. Starfox Adventures



    Honorable mentions:


    Harvest Moon: Magical Melody (US)
    Legend of Zelda: Four Swords Adventures
    Goblin Commander
    Kirby Air Ride
    Soul Calibur II
  • 1. Paper Mario 2

    2. Metroid Prime 1 & 2

    3. Animal Crossing

    4. Resident Evil Remake

    5. Super Monkey Ball

    6. Viewtiful Joe

    7. Tony Hawk's Pro Skater 3

    8. Killer 7

    9. Resident Evil 4

    10. Eternal Darkness


    Bonus:

    11. Super Smash Bros Melee

    12. Fire Emblem: Path of Radiance

    13. Rouge Squadron II

    14. TimeSplitters Future Perfect

    15. Tony Hawk's Underground

  • 1. Paper Mario 2
    Einfach ein unschlagbar geiles RPG mit witzigen Humor, einer tollen Welt und gut designten Leveln und einem angenehmen Schwierigkeitsgrad.

    2. The Legend of Zelda: The Wind Waker
    Unfassbar geiles Spiel, besonders für 2003. Mir hat der Grafikstil immer gefallen, die Dungeons waren schön gestalten und die Oberwelt lud ein zum Erkunden.

    3. Pokémon XD: Der dunkle Sturm
    Eine verbesserte Version von Colosseum. Die Kämpfe machen spaß, sind fordernd und auch wenn das Spiel relativ kurz ist (~15h), so macht jede Minute davon spaß.


    4. Super Mario Sunshine
    Das schlechteste 3D-Mario, aber immer noch ein sau geiles Spiel. Quasi wie ein Sommerurlaub auf dem Gamecube.


    5. Super Smash Bros. Melee

    Meiner Meinung nach immer noch das beste Spiel der Reihe. Perfekter Mix aus casual fun und competitiven Spielstil.


    6. Mario Kart Double Dash
    Der einzige Grund, weshalb Double Dash nicht das beste Mario Kart Spiel ist? Es gibt leider nur 16 Strecken. Ansonsten der perfekte Fun-Kart Racer.



    Mehr fällt mir gerade leider nicht ein. :thx:

  • Da gibts einige:


    1. The Legend of Zelda- The Wind Waker (meiner Meinung nach nur übertroffen vom WiiU-Remake)

    2. Mario Kart: Double Dash!! (nur echt mit den beiden Ausrufezeichen und das beste Mario Kart meiner Meinung nach)

    3. Sonic Adventure 2 Battle (Peak der Serie und zusammen mit Unleashed immer noch der beste Teil)

    4. Luigis Mansion (ungewöhnlich damals und doch typisch Nintendo, gehört zu den besten "Experimenten" die Nintendo mit der Mario-Franchise gemacht hat)

    5. Super Mario Sunshine (Fand ich besser als die Meisten es heute hinstellen und auch hier hat Nintendo mal wieder experimentiert)

    6. Resident Evil 4 (Coole Erfahrung damals und bis heute wirklich gut gealtert)

    7. Super Monkey Ball 1 & 2 (Schade, dass die Serie danach nie wieder so gut wurde, da hatte Sega ein Goldstück auf der Waage und hat es unter Wert verkauft)

    8. Sonic Mega Collection (bis heute die beste Collection, die auch Sonic Origins (der ungepatchten Version) den Rang abläuft.))

    9. Star Fox Adventures (Rares letztes "gutes" Spiel, ich mochte den Grafikstil und die etwas kruden Charaktere).

    10. Beach Spikers (ein unerwartet süchtig machendes Arcade-Beachvolleyballspiel von Sega. Habe da locker 50 + Stunden drin versenkt.


    Der Gamecube war für mich keine reine Nintendo-Maschine mehr, weil viele 3rds da drauf echt gut aussahen und gut liefen. Hab da auch Fifa, F1 und NFS Underground drauf gespielt. Leider konnte ich mich nie für Smash Bros. begeistern, darum taucht es bei mir in der Liste nicht auf.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Oh, GameCube, schöne Konsole.

    Meine Frau hat die noch.

    Nintendo sollte einen Emulator für NSO veröffentlichen.


    01. Resident Evil 1 Remake

    02. Resident Evil Zero

    03. Resident Evil - Code Veronica

    04. Mario Party 4

    05. Fire Emblem - Path of Radiance

    06. Metroid Prime 2 Echoes

    07. Luigi's Mansion

    08. Super Smash Bros. Melee

    09. Eternal Darkness

    10. Star Fox Assault

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!