Story of Seasons: A Wonderful Life im Test – Ein beinahe wundervolles Farming-Abenteuer

  • Irgendwann dieses Jahr, wenn ich mich nach Entspannung sehnen sollte, dann wird das Spiel seinen Weg zu mir finden :)

  • Ich finde es sehr schade, dass man den eher realistischen Grafikstil des GameCube Originals durch sehr starke Pastelltöne ersetzt hat. Einer der Hauptgründe weshalb AWL zu meinen lieblings harvest moon Teilen gehört, ist die Inszenierung des Spiels. Diese hat bei mir oft ein leicht melancholisch aber auch idyllisches Gefühl auslöst. Im Remake geht dieses Gefühl für mich leider komplett verloren.


    Nichtsdestotrotz sieht es vom Grundgerüst her immer noch sehr spaßig aus und ich hoffe das das Game bei vielen gut ankommt. In einem Sale werde ich es mal wahrscheinlich auch mitnehmen.

  • Im Original gab es auf der Farm Hintergrundmusik, soweit ich mich erinnere. Lediglich in der Stadt und der restlichen Umgebung war es still.


    Hoffe das wird noch nachgepatcht und ist nicht irgendeine komische "kreative Entscheidung" seitens der Entwickler, weil das Game ja so schon viel zu ruhig war an vielen Stellen.


    Meine kleine CE ist jedenfalls vorbestellt für die Xbox, weil ich mit dem Spiel noch ein Hühnchen zu rupfen habe.

    War nie mein Lieblings-HM, ganz im Gegenteil, aber ich konnte nie abstreiten, dass das Game irgendwie etwas besonderes an sich hatte, das mich doch immer zum weiterspielen motivierte.


    Für mich das seltsamste Farm-Spiel aller Zeiten. Ich kanns nicht lieben, ich kanns nicht hassen, aber ich wills spielen. :D

  • Danke für den Test :) . Ich bin schon sehr gespannt darauf, wollte es damals immer haben, aber leider verpasst. Dafür schlage ich jetzt zu, die Special Edition war schon vorbestellt, und schaue wie es wird. Hoffe inständig das es besser wird als PoOT, die Serie lässt nämlich langsam nach, liegt vielleicht dran das immerwieder ein "neuer" Teil in kurzen Abständen rauskommt.

  • Die größte frage die ich mir stelle: ist nach 15 ingame Jahren Schluss oder kann man es unendlich weiterspielen?


    Für mich persönlich das moderne zeigt sich schon zu beginn denn nicht-binär als Geschlecht das habe ich so noch nirgendwo gesehen. Ich freue mich schon sehr. So sehr dass ich eine eigene kleine Tabelle gemacht habe :)

  • Ich hatte Glück und hab mein Spiel schon am Freitag bekommen, bin gerade im ersten Frühling, ca bei der Hälfte des Monats.


    Es ist bis jetzt ganz nett.. aber wenn ich mich an Tale of Two Towns erinnere.. ist das im Vergleich wesentlich eintöniger. Aktuell bin ich echt noch nicht überzeugt dass es das Geld wert war.

  • Ich hatte Glück und hab mein Spiel schon am Freitag bekommen, bin gerade im ersten Frühling, ca bei der Hälfte des Monats.


    Es ist bis jetzt ganz nett.. aber wenn ich mich an Tale of Two Towns erinnere.. ist das im Vergleich wesentlich eintöniger. Aktuell bin ich echt noch nicht überzeugt dass es das Geld wert war.

    Kennst du das Original nicht, dann hättest du ja gewusst was dich erwartet?


    Finde es einfach Toll, mein lieblings Harvest Moon

  • Kennst du das Original nicht, dann hättest du ja gewusst was dich erwartet?


    Finde es einfach Toll, mein lieblings Harvest Moon

    Nee, habe das Original nicht gespielt. Muss ja nicht heißen, dass ich hätte wissen können wie eintönig es ist. Schätze es is für die die das Original gespielt haben, zwecks Nostalgie.

  • War mein erstes Harvest Moon damals... habe viele, viele Stunden darin verbracht, bis ich in einen blöden Bug reingeraten bin. Danach nie wieder an gemacht. Ob es den immer noch gibt?

    Damals war mein Stall voll, speicherte vorm Schlafen und am nächsten Morgen überraschte mich ein Kalb - dessen Futtertrog ich in einem vollen Stall nicht platzieren konnte - und so hing ich auf immer und ewig in diesem Auswahlbildschirm fest. Gab kein vor und kein zurück :/

    Werd ich nie vergessen.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!