Spiele-Highlights im August 2023 für die Nintendo Switch, Xbox, PlayStation und den PC

  • Ein neuer Monat bricht an und somit schauen wir uns wie gewohnt die kommenden Spieleerscheinungen des neu angebrochenen Monats näher an. Ein typisches Sommerloch kann man in diesem Monat zumindest auf der Nintendo Switch erwarten, denn auch in diesem Monat gibt es einige gute Spiele, aber die besonderen Blockbuster bleiben leider aus. Nichtsdestotrotz haben wir uns bemüht, diverse Spiele herauszusuchen, die im kommenden Monat erscheinen. Vielleicht ist der ein oder andere Titel dabei, auf den ihr euch freuen könnt.


    Highlights für die Nintendo Switch


    In diesem Monat veröffentlicht Nintendo kein neues Spiel, erst im Oktober gibt es mit Meisterdetektiv Pikachu und Super Mario Bros. Wonder, die nächsten First Party-Spiele. Doch auch die Dritt- und Indie-Entwickler haben einiges vorbereitet und füllen den Monat mit einigen Spielehighlights. So gibt es bereits in wenigen Tagen das simple, aber sehr süchtig machende Brotato auf der Nintendo Switch. Koop-Freunde werden mit Moving Out 2 ebenfalls ein großes Vergnügen vorfinden. Rollenspiel-Fans dürfen sich auf Sea of Stars zum Ende des Monats freuen, es wird allerdings auch musikalisch mit Samba de Amigo: Party Central.


    03.08.2023


    Adore | Trailer


    Brotato | Trailer


    Tiny Thor | Trailer


    08.08.2023


    WrestleQuest | Trailer


    10.08.2023


    Sven - durchgeknallt | Trailer

    Bei Amazon vorbestellen


    Stray Gods: The Roleplaying Musical | Trailer


    15.08.2023


    Moving Out 2|Trailer
    Bei Amazon vorbestellen


    16.08.2023


    The Cosmic Wheel Sisterhood | Trailer


    17.08.2023


    Marble It Up! Ultra | Trailer


    Vampire Survivors | Trailer


    18.08.2023


    Bomb Rush Cyberfunk | Trailer


    24.08.2023


    Blasphemous II | Trailer

    Vorbestellen: Amazon


    29.08.2023


    Sea of Stars | Trailer


    Samba de Amigo: Party Central | Trailer

    Vorbestellen: Amazon


    31.08.2023


    Taito Milestones 2 | Trailer

    Vorbestellen: Amazon


    Trine 5: A Clockwork Conspiracy | Trailer

    Vorbestellen: Amazon


    August 2023


    Paper Trail | Trailer


    Highlights für PC, Xbox und PlayStation


    Auch auf den Konkurrenzplattformen gibt es keine Spiele aus dem First Party-Segment, denn Starfield erscheint im September und Spider Man 2 im Oktober. Allerdings geben die Drittentwickler Gas und veröffentlichen ebenfalls einige spannenden Spiele. Schaut euch hier die vollständige Liste an:


    03.08.2023


    Baldur's Gate 3 | Trailer


    10.08.2023


    Atlas Fallen | Trailer

    Vorbestellen: Amazon


    15.08.2023


    Madden NFL 24 | Trailer

    Vorbestellen: Amazon


    18.08.2023


    The Texas Chain Saw Massacre | Trailer


    Immortals of Aveum | Trailer

    Vorbestellen: Amazon


    25.08.2023


    Armored Core VI: Fires of Rubicon | Trailer

    Vorbestellen: Amazon


    29.08.2023


    Goodbye Volcano High | Trailer


    Under The Waves | Trailer


    PlayStation Plus, Xbox Game Pass und Amazon Prime Gaming


    Bereits heute starten die neuen PlayStation Plus Essential-Spiele. Die drei Gratis-Spiele sind PGA Tour 2K23, Dreams sowie Death's Door und sind bis zum 4. September erhältlich bevor es mit der nächsten Welle losgeht.


    Ein aller letztes Mal gibt es Xbox Games with Gold, denn Microsoft stellt das Programm um auf den neuen Xbox Game Pass Core, in dem es eine reduzierte Liste an frei verfügbaren Spielen samt Online-Modus geben wird. Die letzten Titel sind Blue Fire und Inertial Drift und können von allen Xbox Gold-Abonnenten heruntergeladen werden.


    Auch der Xbox Game Pass verspricht einige Neuheiten, teilweise auch direkt zur Veröffentlichung der jeweiligen Spiele. So zum Beispiel Celeste, welches ab dem heutigen Tag bereit steht, oder auch The Texas Chain Saw Massacre (ab dem 18. August), oder Sea of Stars (ab dem 29. August). Weitere Spiele werden meistens im wöchentlichen Rhythmus bekannt gegeben.


    Auch Abonnenten von Amazon Prime können im Prime Gaming-Programm einige Gratis-Spiele erhalten. So zum Beispiel PayDay2 ab dem heutigen Tag, später auch Farming Simulator 19, Blade Assault, Stwar Wars: The Force Unleashed, Foretales, Driftland: The Magic Revival, In Sound Mind, Summertime Madness.


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

  • Baldur's Gate 3 ist natürlich ein riesiges Highlight, was man so hört. Das werde ich mir aber erst im Herbst/Winter holen.


    Bei der Switch freue ich mich auch noch auf den Indie-Titel Black Skylands und hoffe, dass sich die ersten positiven Eindrücke bestätigen werden.

  • Blasphemeus 2 und Armored Core 6 sind bereits für die Ps5 vorbestellt.

    Allerdings habe ich auch ein Auge auf Atlas Fallen geworfen aber warte da die Tests ab und hoffe wirklich, dass es ein gutes Spiel wird.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Armored Core finde ich interessant, so viele reden darüber und hypen es, Deamon x Machina was für mich nicht wirklich anders war, wurde in Vorfeld in der Luft zerrissenen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Baldurs gate 3 steht auf jeden Fall auf der Liste

    keine Ahnung ob ich für so ein Koloss dieses Jahr noch Zeit finde

    Bräuchten wirklich mehr Freizeit

    bei dieser Spieleflut in diesem Jahr :D


    Als großer mecha Fan sieht armored core 6 sehr Interessant aus

    nur wenn ich den Entwickler dahinter sehe

    glaub ich das es mir doch zu schwer sein könnte ^-^'

  • Sea of Stars (Gamepass/PS+ muss ich noch entscheiden) und Blasphemous 2 sind mal fix dieses Monat... Vielleicht noch Armored Core 6.

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!