Erinnerung: Die State of Play von Sony beginnt um 23:00 Uhr

  • Wäre ich doch nur ins Bett gegangen... Die Lebenszeit hätte ich mir sparen können.. Leider verstaubt meine PS5 inzwischen... Anscheinend ist die PS5 nichts für jemanden, der mit Spider Man nichts anfangen kann. Schade.

  • Laaaangweilig war das Ding...


    OC.California

    Ich habe meine PS5 wegen FF XVI, BG3 und Phantom Liberty reaktiviert. Und wegen Armored Core 6.
    Spidey ist zwar seit Kindesbein mein Lieblingschar aber die Games geben mir nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Brommel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brommel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Airsyx Jeder, wie er es mag und braucht. Mein Bedarf liegt bei einer Heimkonsole, die mit einem Launcher startet und ein für den TV optimiertes Betriebssystem hat. Auch spiele ich gerne God of War, Spider-Man, Days Gone, The Last of Us, The Last Guardian, Ratchet and Clank, Uncharted und Ghost of Tsushima und bekomme einige Third-Party-Titel zuerst auf Konsole und muss nicht warten (Red Dead Redemption 2, Stray, Final Fantasy, Dragon Quest, Persona 5 Royal, Demon's Souls).

    Daneben laufen einige Third-Party-Titel auf dem PC auch nicht gut.


    Da ich keine Aufbau- und Online-Spiele mehr spiele, passt ein PC nicht zu mir.


    Auf meinem Gaming-Laptop musste ich zahlreiche Launcher installieren und mich mehrfach anmelden (Steam, Gog, Rockstar, Ubisoft, EA Origin, Epic Games, battle.net, Bethesda), was ich mir nicht mehr antun möchte.


    Und 500€ inkl. Controller sind für mich deutlich günstiger als ein Gaming PC inkl. Controller. Zusätzlich kann ich mir Spiele günstig ausleihen und spielen und weiter verkaufen oder mir alte physische Spiele für wenige Euro kaufen, die bei Steam und Co. immer noch 59,99€ kosten (Red Dead Redemption 2).


    Wenn ich mal ein Microsoft-Spiel spielen möchte (was sehr selten vorkommt), nutze ich den GamePass und spiele über die Cloud mit meinem zweiten PS5-Controller über mein Smartphone und kann das Bild bei Bedarf auf meinem TV spiegeln oder könnte mir, wie in der letzten Amazon-Aktion, eine Series S für 180€ kaufen.


    Wer andere Bedürfnisse hat, für den könnte ein PC die bessere Wahl sein.

  • könnte mir wie in der letzten Amazon-Aktion eine Series S für 180€ kaufen.

    Und genau das habe ich getan :)

    Dafür das ich mit Xbox überhaupt nichts anfangen kann im gegensatz zu Nintendo und Sony , fand ich den Preis ganz angemessen.

    Ich habe aktuell ein , zwei Spiele Angespielt aber sabei isses ersteinmal Geblieben.

    Der Gamepass hat mich schon immer gereizt und ist Microsofts Verkaufsargument. :thumbup: Aber 500€ für eine Konsole die kaum noch benutzt wird und nur Rumsteht bin ich nicht (mehr) bereit zu Zahlen,dafür ist mein ausgegebenes Geld zu Schade. :(

  • NFan90 Kommt natürlich immer darauf an, welche Spiele man spielen möchte. Ich kann z.B. mit dem Flugsimulator und Forza nichts anfangen und viel mehr gute Marken hat Microsoft leider nicht mehr (Fable, Gears of War, Halo und Rare hat Microsoft gegen die Wand gefahren).


    Mir war das Laufwerk dann doch wichtig, da ich mir gerne Spiele günstig gebraucht kaufe (z.B. vor wenigen Tagen Final Fantasy XVI und Resident Evil 4 Remake für je 37,80€), durchspiele und dann wieder mit wenig Verlust verkaufe (nach 1-2 Tagen hat das fast immer schon jemand bei eBay gekauft).


    Das gleiche habe ich jetzt auf der Switch angefangen (Pikmin 4 für 35€ gekauft und wieder für 40€ verkauft), da es mir sehr viel Geld spart. Der GamePass kostet ja jetzt 14,99€ pro Monat und wenn ich ein Spiel wie FF XVI über 2 Monate verteilt spielen möchte, habe ich 30€ ausgegeben, wobei viele Spiele sowieso nicht im GamePass sind.

  • AndreasJapan Und noch besser ergänzen sich Switch + PC, dann kriegste speziell Sonys Filmsequenz Spiele halt nicht, aber den ganzen guten Rest, in noch besserer Grafik.


    Sehe ich auchso. Die beste Kombination!


    Im Allgemeinen hat Microsoft ein sehr gutes Portfolio, aus meiner Sicht besser als Sony, und die bekommt man Day-One auf PC.


    An Nintendo kommt zur Zeit keiner der beiden vorbei. Und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern, wie Direct und SoP wieder mal gezeigt haben. Und das Xbox-Format ist anscheinend eingeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!